• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Cote d'Argent, Fronkreisch

MWR

Themenersteller
Hallo zusammen!
Ich getraue mich jetzt doch mal wieder, mich eurer Kritik zu stellen :)

Manchmal klappt es ja, sich auch während eines Familienurlaubs ein bisschen Zeit abzuzwacken, um sich der Fotografie hinzugeben. So auch bei unserem Urlaub an der französchischen Atlantikküste nördlich von Bordeaux, völlig zurecht Cote d'Argent genannt - die Silberküste.

Alle Fotos sind OOC, also JPGs direkt aus der Kamera, denn in letzter Zeit bin ich ein wenig von der elektronischen Bildbearbeitung weggekommen. Mein Ehrgeiz liegt inzwischen immer mehr darin, der Stimmung entsprechend zu belichten. Das ist hier natürlich ein Nachteil, denn viele Bilder würden mit EBV sicher deutlich spektakulärer wirken und in diesem Forum sind wir ja inzwischen echt verwöhnt mit ausgezeichneten Bildern. Trotzdem versuche ich es mal... Ich habe die Bilder höchstens in Ps beschnitte und gerade gerichtet, denn die Horizontale ist mir aus unerfindlichen Gründen nicht wohl gesonnen, um es mal so auszudrücken. Ich weiß einfach nicht, woran das liegt.

Ach ja, und ich war bewusst spartanisch unterwegs. Nur mit meiner Canon 700D und dem geliebten 15-85mm-Objektiv, ohne Stativ.

So, aber jetzt genug geplappert ... die ersten drei Fotos sollen ein bisschen dem Namen der Küste (Cote d'Argent - Silberküste) gerecht werden. Über Kritik freue ich mich und wenn ihr wollt, gibt es dann noch mehr Fotos. (Naja, genau genommen gibt's die auch, wenn ihr nicht wollt :D )


#1 "Lichtspiele" - Campingplätze haben Vor- und Nachteile, aber wenn man einen guten Platz finden, wird man am Morgen so begrüßt, wenn man mit verquollenen Augen das Zelt öffnet:

Cote d'Argent, Grayan by Michael, auf Flickr


#2 "Cote d'Argent" - sagt hier schon alles...

Cote d'Argent
by Michael, auf Flickr


#3 "Warten auf die Welle" - ein Highkey-Sonnenuntergang

Cote d'Argent
by Michael, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,
bei frankreich bin ich dabei, da ich in diesem jahr nach ewig langer zeit auch eine frankreichreise gemacht habe.
trotz deiner absicht die bildbearbeitung zu minimieren würde ich es bei bild 1 doch versuchen,
da könnte ein wenig mehr gelb und rot dem bild sicher nicht schaden,
denn der nadelwald erscheint mir etwas zu bläulich.
die sonnenstrahlen in dem bild gefallen mir sehr gut.(y)
g chris
 
Hallo Chris, dank dir, du hast vollkommen Recht! Genau solche Anstöße brauche ich (y)

Ich habs gerade ausprobiert und beim RAW entwickeln die Farbtemperatur geändert. Eigentlich ist es so viel authentischer. Und ich habe das Bild unbeschnitten gelassen. Eigentlich gefällt es mir so doch besser ...

#4

Cote d'Argent
by Michael, auf Flickr
 
Hallo Chris, dank dir, du hast vollkommen Recht! Genau solche Anstöße brauche ich (y)

Ich habs gerade ausprobiert und beim RAW entwickeln die Farbtemperatur geändert. Eigentlich ist es so viel authentischer. Und ich habe das Bild unbeschnitten gelassen. Eigentlich gefällt es mir so doch besser ...

#4

ja sehr schön, das bild gefällt mir,
die farben wirken nun sehr natürlich.(y)
g chris
 
Die Waldbilder gefallen mir mit ihren schönen Strahlen auch sehr gut. Ein guter Tipp von Chris, die Farbtemperatur zu ändern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten