DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2016, 10:50   #1
BloodSugar
Benutzer

Standard Road Trippin' | Meine Eindrücke

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo Hallo,

nachdem ich in letzter Zeit das Forum etwas vernachlässigt habe, obwohl ich häufig fotografieren war, möchte ich das wieder ändern. Und was bietet sich dazu besser an, als ein eigener Thread?

Nachdem ich bisher für meine kleineren und größeren Reisen einzelne Threads eröffnet habe und die restlichen Fotos in den Sammelthreads untergebracht habe, möchte ich - wie viele von euch ja auch schon - meine Fotos gesammelt zeigen.

Wie bisher möchte ich es so handhaben, dass ich - wenn möglich - etwas ausführlicher von meinen Reisen berichte. Das heißt, dass ihr hier auch weiterhin nicht nur "Top-Shots" sehen werdet, sondern auch Fotos, die auch die restlichen Eindrücke zeigen, auch wenn Licht, Bildaufbau oder wie auch immer nicht ganz passen

Gleichzeitig mag ich es, ältere Fotos noch einmal neu zu bearbeiten, da ich weiterhin auf der Suche nach "meinem" Stil bin. Das heißt, dass ich hier auch Bilder zeigen werde, die ihr vielleicht schon aus älteren Threads kennt. Aber versprochen: Ich werde kein Foto einfach nur kopieren, sondern tatsächlich nur hier zeigen, wenn sich die Bearbeitung von der ursprünglichen Version unterscheidet.

Ich erhoffe mir weiterhin konstruktive Kritik, wie ich sie hier in den letzten Jahren auch erhalten habe. Nur so kann ich mich weiter entwickeln
Alex

Meine Eindrücke - Road Trippin'
BloodSugar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 10:53   #2
Holger.L.
Benutzer

Standard AW: Road Trippin' | Meine Eindrücke

Na dann, auf geht's Alex. Abo ist gesetzt
Holger.L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 11:10   #3
BloodSugar
Benutzer

Threadstarter

Die ersten Fotos, die ich hier zeigen möchte, stammen aus der letzten Woche. Der Stellisee ist ja offensichtlich gerade sehr beliebt, auch hier im Forum. Nachdem ich jedoch vor ein paar Wochen Aufnahmen von dort gesehen habe, war für mich klar - ob jetzt super touristisch oder nicht - da muss ich mal hin.

Nach etwas hin und her stand ein Termin und als Begleitung war mein Bruder dabei. Umso näher der Termin rückte, desto schlechter wurde die Wettervorhersage. Sollte es zunächst durchgehend sonnig und klar sein, waren nun Wolken und zum Teil sogar Regen angekündigt. Wir entschieden uns trotzdem dazu, die Tour zu machen. Im Nachhinein...hätten wir es lieber gelassen Bedanken möchte ich mich ausdrücklich nochmal bei Pius, Didier und Thomas, die mir tolle Tipps gaben und beratend zur Seite standen. Einfach klasse, dass der Umgang hier so toll ist!

Aber zurück zur Reise. Wir fuhren morgens unter einer dicken Wolkendecke los. Als wir Zermatt schließlich näher kamen, wurde das Wetter immer besser. Nachdem wir unser Auto in Randa abstellten und mit dem Zug in Zermatt ankamen, strahlte die Sonne vom blauen, beinahe wolkenlosen Himmel. Ha! War die Wettervorhersage doch falsch Nachdem wir einige Franken leichter waren - dafür dank der Bahn aber auch gemütlich ca. 1000m weiter oben, standen wir an der Station Blauherd. Noch war das Matterhorn klar und komplett zu sehen und wir genossen erst einmal die tolle Aussicht. Nach 20 Minuten zu Fuß kamen wir schließlich am Stellisee an und erfreuten uns weiterhin an der Sonne und den hohen Temperaturen. Nach und nach zogen jedoch Wolken auf und verdeckten schon bald den Gipfel des Matterhorns. In der Hoffnung, dass diese weiterziehen würden, widmete ich mich zuerst der anderen Richtung

Außer uns war noch eine Gruppe von drei Fotografen da - die natürlich, wie könnte es anders sein - aus der Nähe meines Heimatdorfes kamen Gemeinsam warteten wir, dass sich das Matterhorn wieder in seiner vollen Pracht zeigt...worauf wir jedoch lange warteten Dementsprechend fand ich weiterhin den Blick in Richtung Fluhalphütte interessanter.

Da es weiterhin recht windig war, war leider auch nichts von den tollen Spiegelungen im Stellisee zu sehen. Dementsprechend uninteressant waren die eigentlichen Perspektiven. Also habe ich es wie Marco gemacht und den kleinen Bach mit eingebaut. Die Wolken wurden immer dichter und dunkler, wurden aber trotzdem noch toll angestrahlt. Nur dieser verfluchte Gipfel zeigte sich einfach nicht Trotzdem gefällt mir das Foto ganz gut

Nach Sonnenuntergang war der Himmel bald komplett zugezogen und wir machten uns ans Abendessen. Als es dann auch noch zu graupeln angefangen hat, hieß es für uns ab ins Zelt und schlafen. Da der Sonnenuntergang nichts war, setzte ich all meine Hoffnung in den Sonnenaufgang. Hey, immerhin sollte es laut allen Wettervorhersagen klar und windstill werden...beste Aussichten also, das Matterhorn inklusive Spiegelung mitzunehmen. Und was soll ich sagen, als ich um 6 aus dem Zelt gekrabbelt bin, hat es mich umgehauen

Herrlich, oder? Also war auch der Sonnenaufgang ein Reinfall... Wir warteten noch etwas, aber es sollte sich nicht mehr bessern. Erst auf unserem Rückweg klarte es auf und so konnten wir wenigstens noch an der Station Sunnegga einen Blick auf das Matterhorn werfen und einen nicht ganz günstigen Kaffee auf der dortigen Terrasse werfen

Eventuell kann ich noch ein paar Bilder von der Tour zeigen, mehr habe ich aber noch nicht bearbeitet.

Schon einmal vielen Dank fürs Reinschauen und bis bald
Alex

Alt 17.08.2016, 13:08   #4
hardtbeat
Benutzer

Oh schön, ein weiterer "muss-ich-abonnieren"-Thread!

Und der Einstieg ist doch schon mal klasse, deine Geschichten mag ich gerne lesen und die Bilder dazu natürlich auch! Bild Nr. 003 ist mein Favorit der ersten Serie. Selbst wenn hier der Gipfel nicht zu sehen ist, kommt der Gesamteindruck herrlich rüber!

Mein Thread hier im Forum: PhotoVisions
Schaut doch auch mal hier vorbei: Instagram
Youtube: Island 2020 | Iceland 2019 | Lofoten 2019 | Senja 2018
Die Playlist zum Island-Roadtrip
hardtbeat ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.08.2016, 18:02   #5
laese
Benutzer

Schön, da bin ich auch mal gespannt, was hier noch so kommt und bleibe sicher dran

Zitat:
Zitat von BloodSugar Beitrag anzeigen
Erst auf unserem Rückweg klarte es auf und so konnten wir wenigstens noch an der Station Sunnegga einen Blick auf das Matterhorn werfen und einen nicht ganz günstigen Kaffee auf der dortigen Terrasse werfen
Kaffee werfen - hoffe das ist ebenfalls fotografisch dokumentiert

500px | Facebook | Schweiz und rundherum [DSLR-Forum]
laese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 00:14   #6
havanna63
Benutzer

Klasse. Da setze ich gleich mal ein Abo

Sind schon tolle Aufnahmen dabei. Besonders das erste...

Irritierend fand ich "erfreuten uns weiterhin an der Sonne und den hohen Temperaturen..." Bei uns waren es ein paar Tage zuvor weniger hohe Temperaturen....

Habt ihr auf dem Rückweg noch einen Spot mitgenommen? Bietet sich ja an....
Eigene Homepage, Flickr und FB gibt's auch.... Schwerpunkte: Natur, Landschaft, Wasser, Sternenhimmel
havanna63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 10:24   #7
BloodSugar
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von hardtbeat Beitrag anzeigen
Oh schön, ein weiterer "muss-ich-abonnieren"-Thread!

Und der Einstieg ist doch schon mal klasse, deine Geschichten mag ich gerne lesen und die Bilder dazu natürlich auch! Bild Nr. 003 ist mein Favorit der ersten Serie. Selbst wenn hier der Gipfel nicht zu sehen ist, kommt der Gesamteindruck herrlich rüber!
Schön, dass du dabei bist, Robert Das Foto ist übrigens auch mein Favorit

Zitat:
Zitat von laese Beitrag anzeigen
Schön, da bin ich auch mal gespannt, was hier noch so kommt und bleibe sicher dran

Kaffee werfen - hoffe das ist ebenfalls fotografisch dokumentiert
Sehr schön, Lars! Ich hoffe, dass auch weiterhin was für dich dabei ist Und haha...ja, da bin ich wohl im Satzbau etwas durcheinander gekommen - den Kaffee haben wir natürlich nicht geworfen, so übel war er nicht

Zitat:
Zitat von havanna63 Beitrag anzeigen
Klasse. Da setze ich gleich mal ein Abo

Sind schon tolle Aufnahmen dabei. Besonders das erste...

Irritierend fand ich "erfreuten uns weiterhin an der Sonne und den hohen Temperaturen..." Bei uns waren es ein paar Tage zuvor weniger hohe Temperaturen....

Habt ihr auf dem Rückweg noch einen Spot mitgenommen? Bietet sich ja an....
Hey Thomas, schön dich hier begrüßen zu dürfen Das erste gefällt mir zwar auch, aber wenn ich dran denke, wie das Foto aussehen würde, wenn es windstill gewesen wäre...ai

Als wir gegen 17 Uhr oben ankamen, war es tatsächlich warm. Wir saßen im T-Shirt da und konnten die Sonne genießen. Umso enttäuschender war es, dass es dann doch so schnell umgeschlagen ist.

Ehrlich gesagt haben wir keinen Stopp mehr gemacht auf dem Rückweg. Es hätte sich zwar einiges angeboten, aber wir wollten abends in Heidelberg sein, weil wir dort zum Pubquiz verarbredet waren

Von meinem Ausflug zum Stellisee kann ich dementsprechend auch gar nicht so viele Fotos zeigen, aber zwei habe ich jetzt mal noch rausgesucht, die schön zeigen, wie unterschiedlich das Matterhorn wirken kann.

Das hier zeigt schön, wie es zum Sonnenuntergang dann aussah, ist noch kurz vor #003 entstanden. Zwar ohne Gipfel, dafür mit tollen Wolken. Ich hab nur ein Problem mit dem Ausrichten...es sieht einfach immer schief aus

Als Vergleich dann noch der Blick von der Terrasse an der Station Sunnegga. Viele Fotos bei ödem Tageslicht werde ich wohl nicht zeigen, aber das hier gefällt mir doch ganz gut und ist meiner Meinung nach zeigenswert

Alex

Alt 18.08.2016, 10:57   #8
Gerhard Aust
Benutzer

Oh ja, noch so ein Pflichtabo! Ich bleib dabei
Gerhard Aust ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 18.08.2016, 12:28   #9
hardtbeat
Benutzer

Zitat:
Zitat von BloodSugar Beitrag anzeigen
Als Vergleich dann noch der Blick von der Terrasse an der Station Sunnegga. Viele Fotos bei ödem Tageslicht werde ich wohl nicht zeigen, aber das hier gefällt mir doch ganz gut und ist meiner Meinung nach zeigenswert
Das ist es definitiv! Ich mag generell Fotos, bei denen man "auf Augenhöhe" mit den Woklen ist. Tolle Aussicht!

Mein Thread hier im Forum: PhotoVisions
Schaut doch auch mal hier vorbei: Instagram
Youtube: Island 2020 | Iceland 2019 | Lofoten 2019 | Senja 2018
Die Playlist zum Island-Roadtrip
hardtbeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 12:55   #10
heinver
Benutzer

Nr. 005 mit dem Matterhorn gefällt mir sehr,
super Stimmung und schade dass, die Bergspitze nicht aus den Wolken so herausragt wie auf dem Bild 006

Heinrich
heinver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen