• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin - Brandenburg: Stammtisch im März

FreundlicherHerr

Themenersteller
Um es gar nicht erst einschlafen zu lassen. :D

Der März hat ganze 3 Tage mehr als der Februar, vielleicht finden wir da endlich einen massentauglicheren Termin. :rolleyes:

Festzulegen sind (in der Reihenfolge der Dringlichkeit):
  • Wochentag
  • Rand-Aktionen wie vorher photographieren etc.

Mir ist eigentlich jeder Wochentag recht. Meinetwegen auch Wochenende, dann gerne mit größerem Shooting vorher.
Als Ort wäre ein Lokal wünschenswert, das etwas weniger luxuriöse Preise hat als das Rocco. Auch Parkplätze dürfen gerne günstig verfügbar sein, heißt es. :rolleyes:
Das Yorckschlösschen kennen wir ja nun, aber meinetwegen können wir gerne wieder dorthin.

Es kam außerdem beim letzten Stammtisch die Frage nach einer Mailingliste für den Berliner Raum auf (um nicht ständig die Termine zu verpassen). Wenn Interesse besteht, kann ich gerne so etwas einrichten. Um es aber gleich zu sagen: die "großen" Anbieter wie Yahoo oder Google boykottiere ich!:grumble:

Um es gar nicht erst einschlafen zu lassen. :D

Der März hat ganze 3 Tage mehr als der Februar, vielleicht finden wir da endlich einen massentauglicheren Termin. :rolleyes:

Festzulegen sind (in der Reihenfolge der Dringlichkeit):
  • Wochentag
  • Rand-Aktionen wie vorher photographieren etc.

Mir ist eigentlich jeder Wochentag recht. Meinetwegen auch Wochenende, dann gerne mit größerem Shooting vorher.
Als Ort wäre ein Lokal wünschenswert, das etwas weniger luxuriöse Preise hat als das Rocco. Auch Parkplätze dürfen gerne günstig verfügbar sein, heißt es. :rolleyes:
Das Yorckschlösschen kennen wir ja nun, aber meinetwegen können wir gerne wieder dorthin.

Es kam außerdem beim letzten Stammtisch die Frage nach einer Mailingliste für den Berliner Raum auf (um nicht ständig die Termine zu verpassen). Wenn Interesse besteht, kann ich gerne so etwas einrichten. Um es aber gleich zu sagen: die "großen" Anbieter wie Yahoo oder Google boykottiere ich!:grumble:

Das mit der Mailingliste unterstütze ich mal

Tref...nun wir waren jetz in der Mitte von Berlin ( Yorks. und Rocco )
nun entweder mal Süden ..oder Norden
Osten ...hm...wieviel komme aus den östlichen Bezirken wen nich mal fragen darf

An sich sollten wir es ZENTRAL behalten ..wenn nur ST
Wenn Shottings davor ..dann natürlich...

Osten würde mir gefallen, wohn ja da, Norden oder Süden geht aber auch noch (und es wär schön wenn ich da parken kann).
Wie lange geht so ein ST denn durchschnittlich? Wenns nicht allzu lange wird kann, ich nächste Woche und dann wieder zwei Wochen drauf Di-Fr. Die anderen beiden Wochen gar nicht. Wochenende geht immer.

Bin selber in Neukölln ansässig. Die Örtlichkeit des Stammtischs ist mir relativ egal, ideal wäre eine günstige Ringbahn-Anbindung. Aber gerne auch eine der andern vielen U/S-Bahnen.

Leichtes OT:
Aufgrund der überwältigenden Nachfrage :rolleyes:, hier die Mailingliste:

Anmeldung per e-mail an
DSLR-Berlin-subscribe@netpotato.de

Über diese Liste sollen dann Treffen, Stammtische, Events und ähnliches bekanntgegeben werden. Nicht als Ersatz für das Usertreffen-Forum oder die Locations-Ecke, sondern als schnelle Benachrichtigungsmöglichkeit, daß dort eine neuer Thread geöffnet wurde. Wer also die Liste abonniert hat, sollte hoffentlich kein Treffen mehr verpassen müssen. :cool:
Die zugehörige Diskussion soll dann weiter im Forum laufen.
Soweit der Plan. :)

Anmeldung per e-mail an
DSLR-Berlin-subscribe@netpotato.de

Über diese Liste sollen dann Treffen, Stammtische, Events und ähnliches bekanntgegeben werden. Nicht als Ersatz für das Usertreffen-Forum oder die Locations-Ecke, sondern als schnelle Benachrichtigungsmöglichkeit, daß dort eine neuer Thread geöffnet wurde. Wer also die Liste abonniert hat, sollte hoffentlich kein Treffen mehr verpassen müssen. :cool:
Die zugehörige Diskussion soll dann weiter im Forum laufen.
Soweit der Plan. :)

Dank dir ...

und ich denke mal die List sollte dann rumgehen..wenn ein Termin feststeht

Bin auch interessiert. Vorher fotografieren wäre schon nicht schlecht, dann wäre es aber für mich am Wochenende günstiger, da ich ein Stück fahren muss.
Gruß Leo

Gibt es weitere Meinungen?
Bitte keine Beschwerden über den eventuell ungünstig gelegten Termin von Leuten, die sich nicht geäußert haben.
Es stehen momentan noch alle Möglichkeiten offen: Woche, Wochentag, Ort, Zeit, ...

Bitte keine vornehme Zurückhaltung, nur weil noch 'so viel Zeit' ist. Das geht nach hinten los!

Um es mal zu konkretisieren:
Turnusmäßig wäre Montag, der 26. März dran.

Andere Meinungen?

Gibt es weitere Meinungen?
Bitte keine Beschwerden über den eventuell ungünstig gelegten Termin von Leuten, die sich nicht geäußert haben.
Es stehen momentan noch alle Möglichkeiten offen: Woche, Wochentag, Ort, Zeit, ...

Bitte keine vornehme Zurückhaltung, nur weil noch 'so viel Zeit' ist. Das geht nach hinten los!

Um es mal zu konkretisieren:
Turnusmäßig wäre Montag, der 26. März dran.

Andere Meinungen?

Moin Jungs,

also ich wäre echt für eine Verknüpfung von Knipsen und anschließendem ausklingen lassen :rolleyes:
Deshalb wäre für mich ein Samstag oder ein Sonntag viel eher interessant.
Ausserdem wollte ich fragen ob mich jemand mit nach Spandau mitnehmen kann wenn wir uns unter der Woche treffen :-)

Gruß Wolle

Als ich finde MONTAG immer gut, so hat man immer etwas Freude,
obwohl das WE schon um ist. Die Woche startet so erstmal viel besser. :top:
Am WE liegt meist so viel anderes an, das man so schon Probleme hat,
alles unter einen Hut zubekommen.
Deshalb Montag, Montag, Montag, Montag, Montag.
Ort: Yorckschlößchen ist auch ok, weil nicht so teuer und halbwegs
Parkplätze vorhanden sind.

Tach,

also der Wochentag ist mir ziemlich wurst !
Aber es gibt doch bestimmt noch mehr Kneipen/Restaurant die günstig sind.
Nicht immer das Yorckschlösschen !:mad:

Bin auch dabei, mit vorher :evil: "knipsen":evil: (schlagt mich!) und so !!!

Ach Kinners! Das zieht sich ja wie Kaugummi. :grumble:
Es sind keine zwei Wochen bis zum nächsten Termin und kaum jemand äußert sich hier. Was ist mit all denen, die bisher über den Montag so hergezogen haben? Bisher gibt es nur eine Stimme gegen Montag.
Einen konkreten Alternativvorschlag zum Yorckschlößchen konnte ich bisher auch nicht ausmachen. Da überleg ich mir mal was.

ich wünsch mir eine etwas nördlichere Location. :)

ansonsten kann ich diesmal glaub ich dabei sein, wenn nicht wieder alles über den haufen geworfen wird.....dann hab ich den montag und dienstag wochenende.

Montag klingt jut! Ort und Uhrzeit noch genannt und ich bin dabei.
Vorheriges "Knipsen" finde ich auch sinnvoll. Hat man wenigstens wat zu quatschen und kann sich den einen oder anderen Hinweis geben bzw. geben lassen.

Gruß
Lorbass

Also hier mal ne Alternative zum Yorckschlößchen:

Aufsturz
Oranienburger Str. 67
Direkt am S-Bhf Oranienburger Str.

Dort könnte man evtl. nen separaten Raum kriegen. Ansonsten gibt es genügend Tische zum zusammenschieben.
Die Preise sind OK aber Parkplätze weiß ich nicht genau.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten