• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24 Stunden Mountainbike-Indoor

nocode

Themenersteller
War am Wochenende beim weltweit ersten 24 Stunden Indoor-Mountainbikerennen und hab ein bisschen geknipst.
Event fand in der Freistädter Messehalle statt.

Beide Bilder sind so gegen 3 oder 4 Uhr früh entstanden.

Kritik, aber auch Lob :cool: kann gerne geäussert werden!

Schönen Abend aus Wien

Markus

das zweite is ma a bissl zu schief, aber nr1 find ich gar nicht mal so übel!
zu den farben kann ich jetzt im moment nicht viel sagen, ich vertrau meinem monitor in der firma nicht so wirklich *g* aber ich finds irgendwie cool.. die lampen im hintergrund schön unscharf und mehr oder weniger mitgezogen, der biker zum teil scharf .. und sein hinterteil verläuft dann ebenfalls in unschärfe.. schön dynamisch, das gefällt.

(was anderes: kommst zum usertreffen? --> siehe meine signatur)

das zweite is ma a bissl zu schief, aber nr1 find ich gar nicht mal so übel!
zu den farben kann ich jetzt im moment nicht viel sagen, ich vertrau meinem monitor in der firma nicht so wirklich *g* aber ich finds irgendwie cool.. die lampen im hintergrund schön unscharf und mehr oder weniger mitgezogen, der biker zum teil scharf .. und sein hinterteil verläuft dann ebenfalls in unschärfe.. schön dynamisch, das gefällt.

(was anderes: kommst zum usertreffen? --> siehe meine signatur)

hab erstmals versucht, nicht nur mitzuziehen, sondern auch die kamera während des ziehens zu drehen.
Leider fehlt mir da noch ein wenig das timing, damit das motiv im endeffekt so wie´s gehört abgebildet ist.

ja, die farben... mein ewiges problem... hab nur meinen notebook-tft zur verfügung und kein kalibriertes gerät.
Dreh halt so lange, bis es auf meinen monitor ok ist... keine ahnung, wie´s auf einem kalibrierten monitor aussieht. aber du kannst mir ja dann sagen, ob´s bei dir zuhause ok ist... dann bearbeite ich die bilden so weiter!
Steh grundsätzlich auf rel. viel kontrast (sprich etwas "harte" bilder)

ich, für mein persönliches befinden, finde, dass ich mich im gegensatz zu den ersten versuchen schon stark verbessert hab... ;)

zum UT
da werd ich nicht können, da an diesem wochenende eine liebe freundin aus gb zu besuch kommt... und die hat natürlich vorrang :p ... wenn, dann vielleicht sehr kurzfristig
Aber es wird sich schon wieder mal was ergeben!

so, jetzt hock ich daheim vorm pc. einen kalibrierten bildschirm habe auch ich nicht, aber ich vertrau meiner alten röhre eigentlich.. bis jetzt hat sie mich nciht im stich gelassen.

die farben gefallen, das blau ist schön und kräftig. alldings passt es zum warmen "bräunlichen" licht wie die faust aufs aug. einerseits hats was, andereseits ists nicht stimmig. ich kanns schwer beschreiben, aber ich denke, du weißt was ich mein.

dir dynamik hast meiner meinung nach aber fein eingefangen, kompliment :)

schade, daß du nicht aufs ut kommen kannst, aber du hast schon recht: damen haben vorrang :D

war ebenfalls auf dem Event war aber mit den Fotos ganz und gar nicht zufrieden!

Hatte nur das 70-300 mitgehabt und das war mir einfach zu lang! Leider!

Hier mal ein paar Fotos von mir zum vergleich, wenn ich darf! Ich find sie sch****!!!

Naja!

Bild 4 übrigens nur als Glückstreffer reingegeben, weil ich das Bild toll find durch den Blitz von vorne der zufällig grad ebenso ausläuste (nicht meiner!)

Lg David

war ebenfalls auf dem Event war aber mit den Fotos ganz und gar nicht zufrieden!

Hatte nur das 70-300 mitgehabt und das war mir einfach zu lang! Leider!

Hier mal ein paar Fotos von mir zum vergleich, wenn ich darf! Ich find sie sch****!!!

hab mich schon manchmal bei mtb-rennen versucht...mehr recht als schlecht, aber es wird mmn immer besser... und hab dabei bemerkt, dass ich meist 14mm (28 bei kb) verwende ... unbewusst, aber da hab ich die besten ergebnisse

ausserdem hatt ich bei dem rennen ja 24h zeit für gute fotos:)

Bild 4 übrigens nur als Glückstreffer reingegeben, weil ich das Bild toll find durch den Blitz von vorne der zufällig grad ebenso ausläuste (nicht meiner!)

wenn das die kurve vor der wechselzone ist, dann war das sicher mein metz, den ich am boden abgestellt hab:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten