• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuerteventura Impressionen

Klonk

Themenersteller
aus meinem Fuerteventura Urlaub vom Anfang Oktober (ein paar nicht-Familine-Fotos)
2.Bild: Aloe Vera Plantage
3.Bild: "männliche" Windmühle

Uups, Merci.. (sorry)

Hab mir jetzt nur die ersten 5 näher angesehen:

1 und 4: Wirken vielleicht noch ein bisschen besser, wenn man oben ein Stück Himmel wegschneidet - panoramahafter.
2: Interessant :)
3: Na wenn das kein gutes Beispiel für ein "falsches Motiv" laut aktueller Lektion ist... :D (vor allem der Stiegensteiger im Hintergrund, die Frau könnte man evt. entfernen?)
5: Da hätte ich gerne noch den letzten Zipfel der Bucht links gesehen. Aber die Wolkenstimmung und Farben sind sehr schön!

Generell: Hab ich was auf den Augen oder sind die alle ein bisschen unscharf? Hast du nach dem Verkleinern noch nachgeschärft?

@th.giese: nachdem wir angekommen waren wollten wir am Liebsten gleich wieder weg.

@Wolfini: Ich hab die Bilder nach dem Verkleinern nicht mehr nachgeschärft. Ich habe zwar bei den Orginalen keine Schärfeprobleme gesehen (oder ignoriert :) ), aber diese Fotos sind auch aus dem Inneren eines Busses während der Fahrt aufgenommen, könnte also sein, nochmal nachsehen. Ich habe einfach mit IrfanView auf 900px Breite verkleinert, da kann das eine oder andere schon untergehen...

Die Idee mit dem "simulierten" Panorama ist auch nicht schlecht, mal versuchen.

Zum 5. Bild: anderes Ende war leider nicht, denn es war keine wirkliche Bucht :D Find ich aber interessant, dass Du da ein Ende der Bucht erwartest hast :) Das war eine Aufnahme üfer die Hafenmauer drüber (die erste richtige mit Polfilter...)

Klonk schrieb:
@th.giese: nachdem wir angekommen waren wollten wir am Liebsten gleich wieder weg.

Warum? Wars so übel dort? Ich bin ein ein absoluter Kanaren Fan! Falls es Dir auf Fuerte zu öde war, dann fahr mal nach Lanzarote
:rolleyes:
Wobei ich aber sagen muß, daß es mir persönlich auf Lanzarote von allen Kanarischen Inseln bisher am Besten gefallen hat :D

Damit wir aber nicht ganz vom Thema abweichen: Wo ist Bild 5 Entstanden?
Warst Du auch in den Dünen und am Strand von Corrallejo?

Uups, Mißverständnis: Als wir wieder in München angekommen waren wollten wir gleich wieder weg :D .

Und auf Lanzarote war ich auch schon 2x (bin auch Kanaren-Fan) und ehrlich gesagt hat's mir da besser gefallen.

Ich war auf Fuerteventura in Corralejo. In den Dünen und am Strand war ich auch, hatte aber meine Kamera nicht dabei (mit Familie zum Baden). Bei einer Mountainbiketour hatte ich sie auch nicht dabei (wäre mit Hüfttasche etwas unbequem).

Das 5. Bild hab ich im Hafen von Corralejo gemacht und zwar ganz am Ende der Hafenmauer (Kaimauer?), und zwar vom Hafen Richtung Osten müßte das gewesen sein. Da war ich gerade mal mit dem geliehenen Mountainbike unterwegs, als meine Tocher gerade ihren Mittagsschlaf gemacht hatte.

@Wolfini: Wegen Unschärfe: Nur wenn ich auf 1:1 Ansicht gehe könnte man vielleicht von ein bischen Unschärfe sprechen, allerdings ist hier auch viel mit Tiefenschärfe gespielt (Vordergrund scharf, Rest unschärfer etc.)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten