• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Straßenkarneval Köln

Christian Ohlig

Themenersteller
So...wo nun auch der letzte Nubbel verbrannt ist und wir ihm alle Sünden in die Schuhe schieben konnten und ich jetzt mit einer fetten Grippe im Bett liege, habe nun die Zeit gefunden, einen Querschnitt meiner Bilder vom Straßenkarneval in Köln auf meine Homepage zu stellen.

http://www.christianohlig.de/index.php?sec=portfolio&a=41

Viele Grüße

Christian
 
Mhhh, erstmal Kritik:
Das laden dauert zu lange, erstmal werden alle Bilder geladen...wollte schon fast die Seite wieder zu machen
Nun das Lob:
Was für ein Glück, dass ich das nicht gemacht habe... Super schöne Bilder, die den Karnevall so friedlich und fröhlich zeigen.

PS: Auch alle anderen Bilder: Respekt!
 
Schnueff.... da kommt ja richtig Heimweh auf.... als Exil Koelner inm kalten Irland.... ;)

Danke.... (y) ... und gute Besserung.... viel Pott54...mit ein wenig Tee und Honig.... :rolleyes:

Wie kriegt man eigentlich sowas wie 2te Reihe erstes Bild hin? Klasse :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantastisch!

Ich fürchte, mein Leben ist zu Ende, bevor ich jemals mit solcher Perfektion fotografieren kann! :(
Och Ding Bilder vum Dom sin ene Draum! (y)
 
Hallo,

mit Karneval habe ich nicht viel zu tun, das Laden von einer anderen URL finde ich auch nervig, aber ich habe trotzdem nachgesehen:

Supi Bilder,... das Laden lohnt sich!(y)
 
Hoppla :grumble: Die Ladezeit ist im Moment ziemlich hoch, da auf der Seite möglicherweise ziemlich viel Traffic ist. Normalerweise dauert es mit einem durchschnittlichen DSL Anschluss nicht länger als 5 Sekunde Ladezeit pro Galerie.
 
Viele phantastische Bilder, die ich sehr gerne etwas größer gesehen hätte :( Den "Wisch-Dreheffekt" hast Du aber hinterher per EBV hinzugefügt, oder?
 
Viele phantastische Bilder, die ich sehr gerne etwas größer gesehen hätte :( Den "Wisch-Dreheffekt" hast Du aber hinterher per EBV hinzugefügt, oder?

Meine Bilder zeige ich bewusst nicht größer. Die gewählte Größe stellt meiner Meinung nach einen guten Kompromiss zwischen Erkennbarkeit und Klaubarkeit dar. Alle meine Bilder sind aus Prinzip unmanipuliert und genau so aufgenommen, wie sie gezeigt werden. Der Wisch- bzw. Zoomeffekt ist während der Aufnahme entstanden.
 
Meine Bilder zeige ich bewusst nicht größer. Die gewählte Größe stellt meiner Meinung nach einen guten Kompromiss zwischen Erkennbarkeit und Klaubarkeit dar. Alle meine Bilder sind aus Prinzip unmanipuliert und genau so aufgenommen, wie sie gezeigt werden. Der Wisch- bzw. Zoomeffekt ist während der Aufnahme entstanden.

Nur aus Neugier: Sind die Aufnahmen mit einem Powerzoom gemacht?

Die Aufnahmen selber finde ich sehr gelungen(y) , auch mit dem Laden der Seite hatte ich keine Probleme.

gruß blinddate
 
Nur aus Neugier: Sind die Aufnahmen mit einem Powerzoom gemacht?

Die Aufnahmen selber finde ich sehr gelungen(y) , auch mit dem Laden der Seite hatte ich keine Probleme.

gruß blinddate

Meinst du damit diese merkwürdigen Moniltaobjektive mit Motorzoom, die es am Anfang der AF-Ära mal gab? Wenn ja: nein. Das ginge damit gar nicht. So ein Motorzoom wäre viel zu langsam. Die Bilder sind allesamt mit EOS-DSLRs und mechanischen Zoomobjektiven entstanden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten