• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kenia Safari Dezember 2006

hydrou

Themenersteller
Anbei ein paar Bilder aus dem letzten Keniaurlaub im Dezember.

Tsavo Ost:

Masai Mara Teil II:

Sag mal, der Löwe in Bild 3 hat doch völlig falsche Farben. Kann es sein, daß Du bei den Bildern etwas viel, und falsch nachgearbeitet hast! Die Elefanten haben doch zuviel Kontrast und Schärfe. Das sieht doch in Natura, so nicht aus!

Dass die ersten Elephaten rot sind, stimmt schon, da sich mit der Erde dort einpudern. Und bei dem einen Löwen scheint wohl der Weissabgleich daneben zu liegen. Prinzipiell sind die Bilder aus RAW mit dem Canon Tool entwickelt und nur verkleinert und gerahmt mit Photoshop, sonst nichts.

Edit: Hab das Bild gerade nochmal entwickelt, anscheinend stand der Weissabgleich auf Kunstlicht.

Edit 2: Und hier der Screenshot aus dem RAW Converter.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Motiv her gefallen mir die Bilder von dem Leoparden im Affenbrotbaum (ist doch einer??) am besten.

Schade finde ich, dass Du so "reingepinselt" hast mit der Schrift, die m. E. weder von der Farbe, noch vom Stil noch von der Größe so recht reinpassen will.

Aber sei Dir meines Neides sicher, ich würde auch gerne auf Safari in Kenia ... als ich in Südafrika war, hab ich analog und völlig ahnungslos fotografiert.

LG
phi

Dass die ersten Elephaten rot sind, stimmt schon, da sich mit der Erde dort einpudern. Und bei dem einen Löwen scheint wohl der Weissabgleich daneben zu liegen. Prinzipiell sind die Bilder aus RAW mit dem Canon Tool entwickelt und nur verkleinert und gerahmt mit Photoshop, sonst nichts.

Edit: Hab das Bild gerade nochmal entwickelt, anscheinend stand der Weissabgleich auf Kunstlicht.

Edit 2: Und hier der Screenshot aus dem RAW Converter.

Der Löwe sieht schon besser aus! Ich lag mit meinem Verdacht nicht daneben, Schärfe und Kontrast sind angehoben worden! Manchmal ist weniger mehr. Du solltest Dir einen vernünftigen RAW-Converter zulegen. Lade Dir doch mal zu Testzwecken CaptureOne Lite herunter.
ich glaube, selbst mit dieser eingeschränkten Version, werden die Bilder besser entwickelt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten