• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Schickes Kamerahalfter für 2 DSLRs

• Themenersteller Themenersteller Gast_301164
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_301164

Guest
Hallo zusammen :)

Kurz und knapp: Kennt jemand ein schickes Kamerahalfter für Veranstaltungs-/ Hochzeitsfotografie mit zwei DSLRs, im Anzug?
Bekannt sind mir die Produkte von:
  • "Kamerahalfter"
  • "Moneymaker"
Verwendet / kennt jemand eine ähnliche Alternative, gerne preislich auch etwas günstiger? Oder hat direkt Erfahrung mit einem der beiden Hersteller?

Hallo! Ich stehe gerade vor derselben Frage. Hast du dich schon entschieden?

Beim Spider Holster wäre es ja quasi nur ein Gürtel. Würde dann unterm Sakko verschwinden.

Theoretisch gibt es auch die Halterungen alleine, und man könnte sie am Gürtel vom Anzug montieren. Zieht aber uU die Hose runter :D

Danke für die weiteren Vorschläge :)

Das Spider Holster habe ich mir auch schon live angeschaut. Der Gürtel würde unterm Sacco verschwinden, die Kameras aber nicht so doll :D
Auf jeden Fall ein geschicktes System, allerdings mir leider zu Cowboy-mäßig - zumindest in der Eventfotografie.

Ich denke es wird irgendwann auf ein Kamerahalfter rauslaufen. Schreibe' den Hersteller mal an in Bezug auf mögliche Arca-Swiss-Adaption.
Eine HuGu-Lösung ist auch noch Thema.
Bis dahin verwende ich weiterhin meine zwei schwarzen Optech-Gurte...

Zuletzt bearbeitet:
*Update* - oder auch kein Update:

Ich stehe nach wie vor mit den zwei schwarzen OPtech-Gurten da, ganz unspektakulär und cheap-style :D :D (Hauptsache die Bilder passen :D ).

Irgendwie habe ich eine innere Blockade, trotz aller wirtschaftlicher Unvernunft im Fotografie-Hobby, über 200€ für ein paar Lederbänder liegen zu lassen.
Vielleicht unterschätze ich auch die handwerkliche Tätigkeit.
Vielleicht unterschätze ich die Kosten für die kleinen Einzelkomponenten.
Vielleicht unterschätze ich das erforderliche notwendige Know-How für die Fertigung.
Vielleicht sind solche Leder-Halfter aber auch einfach ein Nischenprodukt, bei dem die Anbieter pro Stück richtig abkassieren.

Ich habe das Thema für mich persönlich vorerst mal beendet.
Und eines Tages kommt vielleicht auch noch ein kleiner Unternehmer auf die Idee, mit solchen (Neben-)Produkten für um die 100€ Geld zu verdienen :ugly: ohne den ganzen Glamour drum rum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten