• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ St. Patrick's Day München 2016

Ötzelprötz

Themenersteller
Gestern war hier in München die jährliche St. Patrick's Day Parade und ich habe die Gelegenheit genutzt mich mal ein paar Fotos zu machen. Im Umzug waren zum Teil wirklich ein paar echte character mit dabei :D

Nachdem ich sonst eher aus der Architekturschiene komme und dies mehr oder weniger meine ersten Versuche in der Richtung sind, ordne ich das ganze jetzt einfach mal als NMZ ein, freue mich aber natürlich trotzdem wenn der Eine oder Andere was zu den Fotos sagen möchte.

#1 - zum Anfang gleich mal die Hauptperson, St. Patrick :D
_MG_4812-2comp.jpg

#2 - Dudelsackspieler durften da natürlich auch nicht fehlen
_MG_4818comp.jpg

#3 - aber auch "eingeborene" Musikanten waren mit von der Partie :lol:
_MG_5291comp.jpg

#4 - und nachdem Irland für seine Milchviehhaltung bekannt ist, durften selbige natürlich auch nicht fehlen. Hier ein ausgesprochen hübsches Exemplar, wie ich finde :D
_MG_4981comp.jpg

#5 - und dann mal einer von den besagten charactern
_MG_5127comp.jpg

Wenn die Bilder so einigermaßen erträglich ausgefallen sind und noch Bedarf an ein paar mehr besteht, kann ich gerne noch das eine oder andere hochladen :angel:

Die 3 könnte überall (in Bayern) sein.
Die Kühe (?) in 4 verstehe ich nicht
Die 1 + 5 gefallen mir am besten.

Warum haben die Bayer eine Sonderlocke ? St. Patrick ist doch erst am 17.03.

Die 3 könnte überall (in Bayern) sein.
Ich weiß, aber bei der Parade marschieren halt auch Trachtenspielzüge und auch noch andere Gruppen mit (habe unter anderem auch noch 'nen General Custer und einen Typen in mittelatterlicher Gewandung auf Lager :D ). Denn wenn man es genau nimmt, hätten auch die schottischen Dudelsackspieler und die Wikinger eigentlich nichts auf einer irischen Parade verloren :lol:
Die Kühe (?) in 4 verstehe ich nicht
Haja, so ganz verstehe ich den Hintergrund ehrlich gesagt auch nicht, warum da auf einmal eine ganze Meute in Kuhkostümen aufgetaucht ist, da die leider kein Transparent dabei hatten, das einen Hinweis auf ihre Gruppe gegeben hätte.

Kann mir nur vorstellen, daß es wirklich als Remineszenz an die grünen Weiden Irlands gedacht ist. Gibt ja nicht umsonst diese Buttermarke im Goldpapier mit grüner Schrift ;)
Die 1 + 5 gefallen mir am besten.
Danke
Warum haben die Bayer eine Sonderlocke ? St. Patrick ist doch erst am 17.03.
Du weißt doch, hier in Bayern gehen die Uhren grundsätzlich anders :ugly: :evil: :D

Aber ich denke, nachdem der St. Patrick's Day hier in Deutschland kein Feiertag ist, dürfte es etwas schwierig sein so eine Parade unter der Woche auf die Beine zu stellen und drum haben sich die Organisatoren in München darauf festgelegt die Parade immer am letzten Sonntag vor dem St. Patrick's Day abzuhalten :)

Wie wäre es: Kühe - z. B. Kerrygold

Ach so, schöne Bilder, finde ich wirklich gut gelungen. :top:

So eine Parade ist nicht einfach abzulichten. Ich denk da noch mit Grausen an den Umzug beim Notting Hill Carneval.

Wie wäre es: Kühe - z. B. Kerrygold
Wollte die Marke jetzt nicht so direkt nennen :D
Ach so, schöne Bilder, finde ich wirklich gut gelungen. :top:
Danke - wenn Bedarf nach noch ein paar mehr besteht, hätte ich noch ein, zwei :angel:
So eine Parade ist nicht einfach abzulichten. Ich denk da noch mit Grausen an den Umzug beim Notting Hill Carneval.
Ok, dann bin ich ja beruhigt. Denn ich war echt erschüttert über meine Ausschußquote :grumble:

Jetzt lass Dich nicht betteln, her damit :grumble:
Naja, man will ja auch niemand quälen :angel:

Aber gut dann lade ich nochmal ein paar hoch - nur beschwer Dich dannach nicht über den verusachten Augenkrebs :ugly:

#6 - oben erwähnter, eher mittelalterlich gewandeter Herr
_MG_5145comp.jpg

#7 - Fahnenakrobat (auch von einer lokalen Gruppe aus dem Münchner Umland)
_MG_4872comp.jpg

#8 - ausnahmweise mal ein echter Ire :D
_MG_5110comp.jpg

#9 - General Custer gab sich auch die Ehre. Der hatte dann auch gleich noch eine Square Dance Formation mit dabei :ugly:
_MG_5202comp.jpg

#10 - wer hätte gedacht, daß irische Rugbyspieler so hübsch sind :lol:
_MG_5260comp.jpg

Und die wolltest Du nicht zeigen?
Haja, wie man an der mangelnden Resonanz (selbst wenn sie nur als NMZ gekennzeichnet wurden) sehen kann, werden die wohl auch eher als nichts sehenswert betrachtet ;)
Jetzt bereue ich es fast, dass ich nicht dabei war.
Auja, prima, dann frieren wir uns im nächsten Jahr einfach gemeinsam den Hintern ab :D

Respekt! Die Bilder sind durchgehend klasse. Schärfe, ohne aufdringlich zu sein, die Farben sind so, wie sie sein sollen na und die Belichtung ist 1A.
Bingo! Mehr muss ich nicht sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten