• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bouncer / Diffusor für YN685 - identisch mit YN600EX-RT?

SX1-User

Themenersteller
Hallo zusammen,
wie hier ja schon beschrieben wurde ist es zzt. noch schwer einen Diffusor für den YN685 zu bekommen. Hier wurde aber auch "gesagt", dass der Kopf des Yongnuo YN600EX-RT identisch ist und somit die für diesen Blitz angebotenen Bouncer passen.
Kann das hier jemand bestätigen - dann würde ich einen entsprechenden Bouncer erwerben...

Danke

Hier wurde aber auch "gesagt", dass der Kopf des Yongnuo YN600EX-RT identisch ist

Die Blitzköpfe von YN-685 und YN-600EX-RT sind nicht identisch.
Nur der Original-Yongnuo-Bouncer wird zZ auf beide Blitze passen (ist laut Riesbeck identisch).
Die bisherigen Nachbauten für den YN-600EX-RT, welche auf den Blitzkopf geschoben werden, passen mit 100%tiger Sicherheit nicht auf den YN-685.

Lies nochmal ab hier + folgende Seite (die Beiträge 114, 122 und 124) :

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=13761471#post13761471

Zuletzt bearbeitet:
Schiet, den 124er Beitrag hatte ich nicht gefunden, nur den 122er Beitrag von Riesbeck wo er ja schreibt dass der Diffusor vom 600er passt... Wo liegt jetzt mein Gedankenfehler? Hat der YN-600Ex RT einen anderen Kopf als der 600RT?
Dumm gelaufen...

Danke für die Mühe

Zuletzt bearbeitet:
Die 685 werden zT mit so einem ausgeliefert und die passen auf beide.
http://g02.a.alicdn.com/kf/HTB1Hbr4...UO-YN600EX-RT-SN600-Flash-Speedlite-White.jpg
Also YN685 und YN600 da die ja nicht aufgeschoben werden.

Die Köpfe sind unterschiedlich.

Kann dir gerne am Wochende Bilder nachreichen wenn du willst.

Hallo Riesbeck,
nein, Bilder sind wohl nicht notwendig. Ich hatte nur die Hoffnung dass die vom 600(ex) RT passen so wie es im Beitrag 122 beschrieben...
Aber wer bringt denn einen Blitz in Umlauf und lässt sich das kleine Zusatzgeschäft entgegen passende Bouncer ins Angebot zu nehmen...

Dann muss ich die zwei wohl morgen direkt wieder zurück schicken - Schade...

Dann muss ich die zwei wohl morgen direkt wieder zurück schicken - Schade...

Ist doch Quatsch deshalb die Blitze wieder zurück zu schicken.:rolleyes:
Der Blitz ist nunmal ziemlich neu, früher oder später wird der Boucer auch hier (Deutschland) angeboten werden und Nachbauten wird es zukünftig sicher auch noch geben.

Alternativ zu den Links von Riesbeck und Meteorit, kannst du auch in der Bucht beim Verkäufer "yn-outlet" nach dem Bouncer fragen.

Such in der Bucht nach Artikel 121770577733, ganz unten auf "Frage stellen" klicken und dann beim Verkäufer anfragen ob man den "Official Yongnuo Flash Diffusor / Blitz Diffusor für den YN-685" auch einzeln kaufen kann.

Hatte ich so gemacht, kostete incl Porto 5 Euro.
Lieferzeit war ca 5 Tage.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13761471&postcount=114

....ich warte ein wenig, die kleinen Vorsteckbouncer sagen mir einfach nicht zu. Wie Du schon sagts: Kommt Zeit, kommt Bouncer ;-)

Schönes Wochenende

WERBUNG
Zurück
Oben Unten