• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Location Ideen für Allgäu

• Themenersteller Themenersteller Gast_398601
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_398601

Guest
Hallo Leute,

ich bin über das kommende WE nach Nesselwang eingeladen.
Auto habe ich dabei. Bin auch bereit ein gutes Stück zu Fuss zu gehen wenn nötig, fit bin ich. Ich werde am Samstag und Sonntag jeweils viel freie Zeit haben da ich nicht wie die anderen Ski fahren.

Im Allgäu kenn ich mich gar nicht aus. Ich interessiere mich für Landschaft und Architektur. Könnt ihr mir Sachen empfehlen die man fotografiert haben muss?

So bis 100km um Nesselwang.

Danke und Gruß

Alex

Im Allgäu kenn ich mich gar nicht aus. Ich interessiere mich für Landschaft und Architektur. Könnt ihr mir Sachen empfehlen die man fotografiert haben muss?

So bis 100km um Nesselwang.

Da wird die Zeit nicht reichen -- mit 100 km kommst du bis an den Bodensee oder Innsbruck :) Ich würde http://oberstaufen.de empfehlen, die haben jede Menge touristische Tipps für die nähere Umgebung. Oberstaufen ist ein netter kleiner Markt mit einem herzigen Kern, Landschaft gibt es im Allgäu sowieso bis zum Abwinken, inklusive Breitachschlucht und Hochgrat und Eisschlucht …*Am besten Tante Google bemühen, Stichwort: Bilder Oberallgäu (und ggf. Ortsnamen, die dir in den Sinn kommen). Viel Spaß!

Fahr doch erstmal zum Forgensee, Schwangau Schloss fotografieren, was da so in der nähe ist eben.Die Seen ansehen. Wetter könnte sogar bis dahin passen, Schnee oben , unten grün.

Ich komme zwar nicht aus dem Allgäu, war aber schon ein paar mal dort im Urlaub - allerdings noch nie zum fotografieren.
Dennoch schreibe ich mal, was mir spontan so einfällt:
  • Schwangau wurde ja schon genannt
  • die Gegend um Linderhof ist auch sehr schön; wenn es da geschneit hat kann man bestimmt tolle Waldfotos machen.
  • Lechfall
  • Breitachklamm (ob die im Winter offen ist, weiß ich nicht)
  • Fellhorn / Nebelhorn bei Oberstdorf
  • Partnachklamm bei Garmisch (auch da schauen, ob sie im Winter offen ist)
  • Eibsee & Zugspitzmassiv
  • Wieskirche bei Schnee könnte auch interessant sein
Das war das was mir so auf die Schnelle eingefallen ist. Aber im Allgäu gibt's so viele Motive, da reicht ein Wochenende lange nicht aus; Und wenn du auf Lanfschaften aus bist und nicht fußlahm, dann fahr im Sommer oder Herbst nochmal hin; da kann man toll Wandern und Landschaften fotografieren bis zum Abwinken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten