zoz

Themenersteller

Biete hier mein 120er Hartblei Superrotator an.
Es handelt sich um eine Tilt und Shift Optik mit fest montiertem Eos Anschluss.
Anders als bei den TS-E Objektiven (und allen anderen Shift/Tilt Objektiven die ich bisher gesehen habe) lassen sich die Schwenk und Shift Achse frei gegeneinander verdrehen.
Da ich keine Produktfotos o.Ä. sondern eher Landschaft und Architektur fotografiere ist mir die Brennweite einfach zu lang. Deshalb gebe ich es jetzt wieder weg.
Meine Preisvorstellung ist 350,- incl. vers. Versand in D (ohne Inseln) Frontdeckel, Rückdeckel und Sonnenblende sind dabei.
(Die beiden letzten Teile gehören nicht zum werksseitigen Lieferumfang.)
Bei der Sonnenblende handelt es sich um ein altes Schätzchen aus massivem Vollgummi mit integrierter Filterreduzierung von 62mm auf die Canontypischen 58mm. Sie vignettiert auch bei maximalem Shift und Tilt nicht.
Edit:
Habe nochmal ein Tesbild mit der Linse gemacht.
Ist eine Aufnahme auf dem Wohnzimmertisch, beleuchtet mit der Zimmerbeleuchtung.
Der Fernseher lief auch noch...sieht man als Spiegelung in den Linsen!
Ich habe das Objektiv bei der Aufnahme um 7° getiltet und 6mm geschiftet.
Aufgenommen bei Blende 4 und 1/3s (Wohnzimmerlampe eben...)
Die Aufnahme habe ich noch gerade gerückt und links und rechts etwas beschnitten.
Der Ausschnitt ist ein 100% crop.
Neuer Preis.
299,-

Es handelt sich um eine Tilt und Shift Optik mit fest montiertem Eos Anschluss.
Anders als bei den TS-E Objektiven (und allen anderen Shift/Tilt Objektiven die ich bisher gesehen habe) lassen sich die Schwenk und Shift Achse frei gegeneinander verdrehen.
Da ich keine Produktfotos o.Ä. sondern eher Landschaft und Architektur fotografiere ist mir die Brennweite einfach zu lang. Deshalb gebe ich es jetzt wieder weg.
Meine Preisvorstellung ist 350,- incl. vers. Versand in D (ohne Inseln) Frontdeckel, Rückdeckel und Sonnenblende sind dabei.
(Die beiden letzten Teile gehören nicht zum werksseitigen Lieferumfang.)
Bei der Sonnenblende handelt es sich um ein altes Schätzchen aus massivem Vollgummi mit integrierter Filterreduzierung von 62mm auf die Canontypischen 58mm. Sie vignettiert auch bei maximalem Shift und Tilt nicht.
Edit:
Habe nochmal ein Tesbild mit der Linse gemacht.
Ist eine Aufnahme auf dem Wohnzimmertisch, beleuchtet mit der Zimmerbeleuchtung.
Der Fernseher lief auch noch...sieht man als Spiegelung in den Linsen!
Ich habe das Objektiv bei der Aufnahme um 7° getiltet und 6mm geschiftet.
Aufgenommen bei Blende 4 und 1/3s (Wohnzimmerlampe eben...)
Die Aufnahme habe ich noch gerade gerückt und links und rechts etwas beschnitten.
Der Ausschnitt ist ein 100% crop.
Neuer Preis.
299,-

Zuletzt bearbeitet: