Zixel
Themenersteller
Da kommt wohl ein weiteres Sigma auf uns zu: ein 30mm f/1.4 für Sony E und mFT. Laut 43rumors soll es €420 kosten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Definitiv eine Interessante Linse für das Sony E-System. Hatte das 30 1.4er ART damals an meiner 7D und hab es sehr gemocht.![]()
Für mFT macht es m.E. eher weniger Sinn...
...
Übrigens sind Normal-BW per Definition 40-60 mm, d.h. auch an µFT noch ein Normal-Objektiv.
D.h. auch für µFT durchaus interessant.
Häh
KB äquivalente 80-120mm sind für Dich ein "Normalobjektiv"?
Hier geht´s ja um das Sigma 30mm/1.4. An mft auf KB-Brennweite umgerechnet also 60mmHäh
KB äquivalente 80-120mm sind für Dich ein "Normalobjektiv"?
Für mFT macht es m.E. eher weniger Sinn...
Bei, er meint sicherlich die realen Brennweiten an Kleinbild.
Gruß
Hans
Ein 30mm f1.4 wäre definitiv auch eine nette Geschichte für Sony FF
Einfach kleiner und günstiger als das Zeiss 35mm FE f1.4 und etwas lichtstärker als das f2.8.
VG Oli
Sehe ich nicht so. Zu Film-Zeiten waren lichtstarke 58mm Normalobjektive rech populär. Eines der legendärsten Objektive überhaupt ist das Noct-Nikkor, eine 58mm f/1.2 Normalbrennweite. Und dieses Sigma entspricht an mFT genau dieser Brennweite. Es ist klarerweise nicht so lichtstark und bietet an mFT nicht das gleiche Freistellungspotential. Es wird aber auch nicht so viel kosten wie ein Noct-Nikkor.![]()
Ein äquivalentes 2,8/60 fände ich unspektakulär und schon gar keine 450€ wert.
Insofern macht es für mich an mFT wirklich keinen Sinn.