• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makinon 80-200mm 4,5 Macro M42

wirkola

Themenersteller
Hallo !

Kontrast erhöht , Stativ , Kabelfernauslöser , Spiegelvorauslösung , live you , Zwischenringe M 42 12mm , 20mm , 36mm , Ringblitz als Dauerlichtquelle ,
letzten Zwischenring mit einfachen Adapter von M42 auf Nikon .

Das erste Macro F22 & zugeschnitten
Nr.: 2 auch F 22

Bild 4 : Zoom pur bei 80mm f/8,0 .

Bild 5 : Auch wie Bild 4 nur bei 200mm f/16 .

Bild 4 & 5 M42 Adapter mit AF Chip & Unendlichlinse .

Über den gesammten Brennweitenbereich des Zoom´s , Fokusierung auf 80cm Naheinstellgrenze .:top:

Wirkola

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Bei 145mm f/22 Zugeschnitten , Kontrast erhöht , Farben gesättigt , Stativ , Kabelfernauslöser , live you , Macroringblitz als Dauerlichtquelle . M42 Adapter mit Chip & Unendlichlinse .

Wirkola

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Kontrast erhöht , Farben gesättigt , Stativ , Kabelfernauslöser , live you . M42 Adapter mit Chip & Unendlichlinse , Foto bei f/16 .

Wirkola

Anhänge

Was habe ich mich gefragt, was du uns damit sagen willst.

Live View :top:

Hallo !

Ich wollte damit sagen , dass ich den Sucher nicht benutzen kann . Nach einer Nervenkrankheit, ist das Gefühl & die Kraft , im rechten Arm , weg .
Ich kann also keine Kamera halten geschweige denn hochheben , ich habe ein kleines Stativ mit 3-Wege Kopf für die Einhandbedienung .
Das schleppe ich immer mit mir herum und damit ich zum Auslösen nicht über die Kamera greifen muß , der Kabelfernauslöser . Da im live you - Betrieb
nur der Lahme & wenig treffsichere "Kontrastautofokus zum Tragen kommt , fokusiere ich zu 95% MF . & weil "live view" so ein arger Stromfresser ist ,
habe ich einen Batteriegriff .

Wirkola

Anhänge

• Vollbildaufzeichnung 13.06.2015 210225.jpg
    Exif-Daten
    Vollbildaufzeichnung 13.06.2015 210225.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten