• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Regensburg Outdoor Locations ?

Labradorhund

Themenersteller
Hallo meine lieben Mit-Regensburger!

Ich hätte mal eine Frage...und es hat leider nichts mit dem Stammtisch zu tun!
Wo gibt's denn in Regensburg schöne Outdoor-Locations, die sich auch um diese Jahreszeit gut machen? Soll demnächst für meine Schwester/Schwager ein paar Fotos machen für die Schwiegermutter...

Indoor fällt gerade wegen Umbauarbeiten raus und mir fällt gerade beim besten Willen kein Fleckchen ein, das auch bei dem Wetter was hermacht...Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre für jeden Hinweis dankbar!
 
AW: Regensburger Foto Blos'n

Hallo meine lieben Mit-Regensburger!

Ich hätte mal eine Frage...und es hat leider nichts mit dem Stammtisch zu tun!
Wo gibt's denn in Regensburg schöne Outdoor-Locations, die sich auch um diese Jahreszeit gut machen? Soll demnächst für meine Schwester/Schwager ein paar Fotos machen für die Schwiegermutter...

Das selbe Problem stellt sich mir im Moment auch, ist der Stadtpark derzeit als Location geeignet?
 
AW: Gute Locations

Ja lieber Labradorhund, gute Locations findet man nach intensiver Suche und Recherche, man beobachtet und findet, teils auch durch Glück. Man frägt nach, ermittelt den Besitzer des Grundstücks/Gebäudes und freut sich dann ein schönes cooles Plätzchen samt Fotoerlaubnis gefunden zu haben. Und damit das dann auch so schön cool und einsam bleibt, erzählt man es nicht weiter...

Fotografen die man gut kennt, weiht man ein, da auch diese einen oft einweihen. Sozusagen Geben und Nehmen.
So ist das mit den guten Locations.
Diese Lyrik hilft Dir zwar nicht weiter, soll dich aber anspornen selber auch die Suche zu gehen und nicht auf ausgetretenen Pfaden zu wandern.

Ich hoffe Dir trotzdem geholfen zu haben.
 
Für all diejenigen, die es noch interessiert...Haben uns um das Theater am Bismarckplatz rumgetrieben (da gibts auch Säulen, die man schön mit einbauen kann). Dann ein wenig in die Gässchen, da finden sich teilweise schöne Hintergründe.

Das ist jetzt nicht sehr spezifisch, aber wenn man draußen ein wenig rumgeht, findet man geeignete Hintergründe (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten