• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotoeinsatz für vorhandene Tasche/Rucksack

Faxemann

Themenersteller
Hallo!

Hier soll demnächst nach langer Pause wieder ein DSLR einziehen. Geplant ist eine Canon EOS D6/D5 MK II /III mit erstmal einem 24-105 L.

Jetzt suche ich einen Fotoeinsatz, den ich in vorhandenen Umhängetaschen/Rucksäcken verwenden kann. Ich habe mich zwar im Netz schon mal umgeschaut, sowas gibt's auch einzeln zu kaufen, aber ich tue mich schwer, so die richtige Größe abzuschätzen.

Wo kann ich was finden, in das eine der o.g. Kameras mit angesetzem Objektiv sowie evtl. noch ein Blitz mit reinpasst.

Alternativ könnte ich mir auch eine Umhängetasche (allerdings keinen Rucksack) vorstellen, bei der ich das Innenteil auch herausnehmen kann.

Wer hat sowas und/oder kann mir was empfehlen/von etwas abraten?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße,
Conny
 
Jetzt suche ich einen Fotoeinsatz, den ich in vorhandenen Umhängetaschen/Rucksäcken verwenden kann. Ich habe mich zwar im Netz schon mal umgeschaut, sowas gibt's auch einzeln zu kaufen, aber ich tue mich schwer, so die richtige Größe abzuschätzen.

Die Größe des Einsatzes hängt bei von zwei Dingen ab, was soll alles reinpassen und dann passt das alles auch noch in die vorhandenen Taschen.

Wäre hilfreich, wenn du benennst, welche Taschen du gern mit Einsätzen ausstatten möchtest.

Dann wäre gut, soll der Einsatz Reserve für weitere Objektive, wenn wieviele haben usw.
 
Eine auch als Umhängetasche nutzbare Tasche ist z.B. das Harney Pouch (http://shop.fstopgear.com/us/harney-pouch.html). Es passt Kamera samt 24-105L f4 und ein kleiner Blitz (wie z.B. der 90/290EX). Ein größerer Blitz wird wohl nicht passen bzw. schwer. Natürlich kann man das auch in andere Taschen verstauen.

Spezielle Einsätze gibt es auch von F-Stop. Dir würde eine Small Pro ICU reichen; andererseits ist das die kleinste für Deinen Fall geeignete von der Firma und dennoch zu groß (es passen noch zwei andere Objektive oder 1 zus. Objektiv und großer Blitz rein). Zum Verstauen in einer schon existierenden Tasche ist das vielleicht nicht so gut, weil sie so groß ist.

Genau passend könnte der Evoc CB 6l (http://www.evocsports.com/photo/cb-6l-camera-block) sein.
 
Statt eines Fotoeinsatzes könntest Du die Canon mit dem 24-105 auch in eine einfache Neoprenhülle packen. Die gibt es preiswert in vielen Größen im Internet zu kaufen. Falls Du Wechselobjektive hast kommen diese in Objektivköcher. So kannst Du die Ausrüstung in alle Taschen packen - vom leichten Umhängetäschchen bis zum Wanderrucksack.
 
Hallo,

vielen Dank Euch beiden.

Die Evoc gefällt mir, sowas hatte ich mir eigentlich vorgestellt.

Passen soll es in eine Jack Wolfskin Camden Town (Umhängetasche) bzw. eine Jack Wolfskin Bike & Hike Rucksack. In den Rucksack könnte sie passen, für die Umhängetasche wäre sie aber zu groß.

Mein Equipment soll später schon noch erweitert werden und auch eine anständige Fototasche bekommen. Aber grade bei Wandertouren hänge ich an meinem altbewährten Rucksack, daher die Idee, erstmal dafür was passendes zu suchen. Die Idee mit den Neoprentaschen wäre aber somit für's erste eigentlich optimal. So lässt sich die Ausrüstung, wenn's denn mal mehr ist auch bequem auf 2 Leute aufteilen :)

Liebe Grüße,
Conny
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten