• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog-Filmchallenge Jahresbilanz 2015

Xipho

Themenersteller
...da ich ja noch Urlaub habe, hab ich mich mal an eine Jahresbilanz unserer Challenge gemacht.

2015,das erste volle Jahr der Challenge! (meines Wissens, da sie irgendwann in 2014 ins Leben gerufen wurde...)

Ich danke erstmal ganz besonders dem Celler, den mit seinen übersichtlichen Monatsauswertungen wars ja eine "gmahde Wiesn", diese Bilanz zu machen.

Erstmal zu den Themen, was hatten wir alles zu bieten:

Partyselbstportraitwasservoneisbisheissreflexionzurückgeworfenestrahlen-
allesneumachtdermaifrühlingsbilderminimalistmaximalfrühererinnerungenandiekindheit-
korndrunterunddrüberzwischensonnenunterundaufgangnovemberraintypischdezember
..:eek::top:

Wenn ich mich nicht vertan habe, waren es 21 Teilnehmer im Lauf des Jahres (ausser ich hab wegen des Usernamenwirrwarrs hier und in flicker einen doppelt...)

Zwei unentwegte (Jon Doe und ich) waren immer dabei, einer (um bei Jon Doe eine Blutdruckspitze zu vermeiden ungenannt bleibend) 11x...

Die Rekordsieger sind Celler mit 3 Siegen bei 11 (ups:angel:) Teilnahmen, vor sh1956/Peter mit zwei Siegen bei 8 Teilnahmen. Der Rest von uns hat einen oder keinen Monatssieg erreicht.

Beste Quote hat Miguel mit einem Sieg bei einer unbeabsichtigten Teilnahme durch versehentliches posten in unseren Wettbewerb (Sept). So kanns gehen...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Gesamtpunkte (ohne Gewähr, da mangels analoger Rechenmaschine im Kopf addiert...):

Teilnehmer/ Gesamtpunkte / Teilnahmen / Siege /2. Plätze

Xipho 136/12/1/2
Celler 119/11/3/3
sh1956 103/8/2/1
Jon Doe 90/12/0/2
Ralph42 57/5/1/0
blacksciencelabs 57/4/1/1
riddance77 49/4/1/1
Ashling 46/3/1/1
saw0 40/3/1/0
fanfanPhoto 19/2/0/0
KollegeTom 17/1/0/1
HobbyFotograf 14/3/0/0
hutschi 13/3/0/0
funk PH 13/2/0/0
Noizeofart 11/1/0/0
Miguel 10/1/1/0
bantas 9/0/0/0
sma 8/1/0/0
KnipserPeter 6/1/0/0
MarcelGladbach 5/1/0/0
Käpsele 1/1/0/0

Zuletzt bearbeitet:
Danke an die Auswertung. Das gleiche wollte ich dieses Wochenende auch machen.
Rekordsieger? Klasse!!!
Du hast aber den Punktesieger gestellt

Es hat mir viel Spaß gemacht die Auswertungen zu machen und dein Co-Admin zu sein. Ich hoffe ich kann deine hohen Erwartungen dieses Jahr auch erfüllen und trotz Hausbau jeden Monat teilnehmen (da es schlüsselfertig wird habe ich mit dem Bau aber sowieso nicht viel zu tun ausser zu zahlen)

Ich finde es ganz schön dass wir jetzt so nen tollen Zuspruch in den letzten Monaten gefunden haben. Vielleicht schaffen wir ja bis Ende des Jahres mal die 15 oder 20 Teilnehmermarke zu brechen.
Also bleibt alle am Ball.
Wir brauchen Euch!!!

Genug geschwafelt... schönes Wochenende, falls man sich nicht mehr liest

bei dir war auffällig, dass Du entweder Platz eins oder zwei machst oder fast gar keine Punkte.... Sehr effizient!

Ich muss nochmal nachrechnen (Taschenrechner steht noch auf der Fahndungsliste) aber Ashling könnte den höchsten Punkteschnitt pro Teilnahme haben...

Monatsieger mit Rekordpunkten waren:

Sh1956 mit 29 im November, Ralph42 mit 28 (Juli) und Celler mit 27 (März):top:

Rekordpunktzahl für Platz 2 mit 24 Punkten hatte ich im Juli (das Gewinnen ist mir ja seit Januar-und da warens nur Drei TN- nicht mehr gelungen...:)

Das breiteste Rennen hatten wir im Dezember, mit Rekordteilnehmerzahl von 11 und 5 TN von 12-19 Punkten

Toll, ist dass wir von nur 3 TN im Januar und 4 im Februar auf 11 gerade eben gekommen sind, weiter so!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten