• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Größenvergleich Profi-Cams

Guido G.

Themenersteller
Hier gehts auf hohen Wunsch weiter (Fortsetzung von da)...

Ich finde, die 1er Canons sind kaum größer als eine vollwertige E-1 mit Kraftakku...

Woher kommt nur das Gerücht, die E-1 sei so klein?

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts auf hohen Wunsch weiter (Fortsetzung von da)...

Ich finde, die 1er Canons sind kaum größer als eine vollwertige E-1 mit Kraftakku...

Woher kommt nur das Gerücht, die E-1 sei so klein?

Wie die E-1 mit BG aussieht, interessiert mich nicht. Ich würde dieses sinnlose Ballastgewicht eh nicht dazukaufen. Daß die DSLR-Kameras mit dem Bleiklotz untendran alle so groß sind wie eine 1er Canon auch, ist ja nichts neues. Es geht um die Größe OHNE BG. ;)

Und auf Deinem Bild sieht man sehr schön, daß in eine Tasche quasi zwei E-1 reinpassen, anstatt einer EOS 1er.

Dazu empfehle ich so lustige threads wie den hier, wo ein 1er Besitzer schon anfängt, an den mitzunehmenden Objektiven zu sparen, weil er neben seinem Klotzgehäuse keinen Platz und kein freies Gewicht mehr hat, um anständige Objektive mitzunehmen....

Ach und die ach so tollen Handlingvorteile vom integrierten BG kenne ich auch schon selbst, vielen Dank, ich hatte selbst schon zwei Kameras, die damit "gesegnet" waren. :p

Pssst, ist bei der 1D schon im Preis inbegriffen... mit Doppelfunktion Stabi... Der Stabi funktioniert sogar im Hochformat... ;)

Da ich mit der 1er ne Menge Bilder bei 1/6 bis 1/20 geschossen habe, mit der D1x auch, und mit der K10D auch, weiß ich, was ein wirklicher Stabi ist und was nur eine Einbildung, weil man soviel Gewicht vor der Nase rumhängen hat.

Dazu empfehle ich so lustige threads wie den hier, wo ein 1er Besitzer schon anfängt, an den mitzunehmenden Objektiven zu sparen, weil er neben seinem Klotzgehäuse keinen Platz und kein freies Gewicht mehr hat, um anständige Objektive mitzunehmen....
Naja, das ist aber jetzt _deine_ Interpretation des Threads, nicht die Aussage des Threaderstellers. Selbiger redet da nämlich davon, dass er nicht 2-4kg Glas mitschleppen will. Nirgendwo erwähnt er, dass ihm der Body zu groß oder zu schwer ist.

Insofern wohl ziemlich subjektiv interpretiert von dir...

Dann ist die Olympus halt nichts für Dich.

Die macht nämlich gerade deshalb Sinn, weil man sie ohne BG benutzen kann. Und dann ist sie halb so groß wie die Einser, auch im Gewicht.

Die E-1 ohne Griff? Dann funktioniert die nicht mehr, ohne Akku... Nene, nur mit BG... alles andere ist ein fauler Kompromiss... Außerdem schmerzende Handgelenke wegen der Hochformatverenkungen...

Die E-1 ohne Griff? Dann funktioniert die nicht mehr, ohne Akku... Nene, nur mit BG... alles andere ist ein fauler Kompromiss... Außerdem schmerzende Handgelenke wegen der Hochformatverenkungen...

also mit der akkulaufzeit hatte ich bei der e-1 noch keine probleme. den akku lade ich alle paar wochen mal auf... und auf reisen nehm ich halt nen zweiten akku mit...

wieso sollte ich ihn abmachen wenn ich ihn immer dran haben will. Und dann ist er so formschlüssiger und von der Bedienung her kein Kompromiss.

Die E-1 ohne Griff ist WESENTLICH kleiner und leichter als alle bisherigen 1D, daran ändern auch die Bilder nichts.

Wenn Dir eine 1D taugt, dann ist das auch ok, ändert aber auch nichts an obiger Tatsache.

Man, was für ein überflüssiger Trollversuch und ich antworte auch noch drauf :grumble:

Man, was für ein überflüssiger Trollversuch und ich antworte auch noch drauf :grumble:
Nana, ich trolle nicht, immer diese persönlichen Unterstellungen, tss...

Wir haben heute Nachmittag stundenlang verglichen... war uns ein ernstes Thema... nur der Größenunterschied, der war schnell erledigt, dann ging es um Wesentlicheres...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten