Mueller_zwo
Guest
Sagt mal Leute, bin grad ein wenig deprimiert. Hatte gerade mal ein paar Aufnahmen mit meiner kleinen Fuji F30 gemacht, weil ich morgen etwas bei einer Ausstellung fotografieren will und dachte die ist leichter zum mitnehmen. Hatte schon länger damit nichts mehr gemacht, wollte nur ein bisschen Blitz ausprobieren.
Da meine K100 auch grad herumliegt, dachte ich: komm mach mal die gleichen Motive mit der, nur so zur Gaudi.
Ohh Gott was muss ich sehen, dass das 18-55 wirklich viel schlechter in der Abbildungsqualität ist wie meine F 30, Kein Witz.
Will jetzt hier nicht wieder was einstellen, es ist einfach nur die Auflösung, Fehlfocus liegt nicht vor.
Hatte ich neulich schon mal bemerkt, aber mich getröstet, dass die K100 noch neu und ich noch nicht so Erfahren mit ihr war.
Mit dem 50-200 ist es dagegen super.
Nun denke ich, wird es Zeit was besseres zu kaufen.
Ist der Unterschied 18-55 zum 16-40 so gravierend, dass ich die 400 Tacken ausgeben soll ?
Wer kann mir das bestätigen...oder auch nicht.
Da meine K100 auch grad herumliegt, dachte ich: komm mach mal die gleichen Motive mit der, nur so zur Gaudi.
Ohh Gott was muss ich sehen, dass das 18-55 wirklich viel schlechter in der Abbildungsqualität ist wie meine F 30, Kein Witz.
Will jetzt hier nicht wieder was einstellen, es ist einfach nur die Auflösung, Fehlfocus liegt nicht vor.
Hatte ich neulich schon mal bemerkt, aber mich getröstet, dass die K100 noch neu und ich noch nicht so Erfahren mit ihr war.
Mit dem 50-200 ist es dagegen super.
Nun denke ich, wird es Zeit was besseres zu kaufen.
Ist der Unterschied 18-55 zum 16-40 so gravierend, dass ich die 400 Tacken ausgeben soll ?
Wer kann mir das bestätigen...oder auch nicht.

HTML: