• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Light and Shadows - Portrait

eddyzone

Themenersteller
Portrait von Anja bei einer kurzen Fotosession :)

12308387_964405196950475_7394421336067722105_n.jpg

Meine erste Reaktion war, fragen zu wollen, wie du Cara Delevigne für ein Shooting organisieren konntest... :eek: ;)

Interessante Idee die dann auch noch top umgesezt ist. :top: Als absoluter Amateuer wäre ich auch gar nicht in der Position, zu meckern. Könnte mir lediglich sogar noch stärkere Kontraste zwischen Light & Shadow vorstellen, indem die usätzliche Lichtquelle von links (Sicht des Models) etwas reduziert wird.

Tolle Lichtführung. Toller Gesamteindruck. Gefällt mir außerordentlich gut.

Kann den Jubel nicht wirklich nachvollziehen -

die von Dir "Schatten" genannte Seite ist m.E. korrekt belichtet - und die "Licht" genannte Seite ist mir persönlich zu überstrahlt - im Weis des Pullovers auf der "Lichtseite" ist definitv keine Zeichnung.

Da der Schattenverlauf m.M.n. sehr ungünstig durch das Auge geht wirkt der Blick nicht interressant auf mich - sondern allenfalls wirr...befremdlich - weis nicht wie ich es nennen soll -und wesentlich größer als das im Schatten liegende Auge. Wäre der harte Schnitt durchs Gesicht nicht - würde mir das Bild gefallen können...

Im übrigen sieht ihr rechtes Ohr iwie komisch aus - wenn es so ist - dann sorry - wirkt aber auf mich als wenn da was gestempelt wurde?

Gruß

Kann den Jubel nicht wirklich nachvollziehen -

die von Dir "Schatten" genannte Seite ist m.E. korrekt belichtet - und die "Licht" genannte Seite ist mir persönlich zu überstrahlt - im Weis des Pullovers auf der "Lichtseite" ist definitv keine Zeichnung.

Da der Schattenverlauf m.M.n. sehr ungünstig durch das Auge geht wirkt der Blick nicht interressant auf mich - sondern allenfalls wirr...befremdlich - weis nicht wie ich es nennen soll -und wesentlich größer als das im Schatten liegende Auge. Wäre der harte Schnitt durchs Gesicht nicht - würde mir das Bild gefallen können...

Im übrigen sieht ihr rechtes Ohr iwie komisch aus - wenn es so ist - dann sorry - wirkt aber auf mich als wenn da was gestempelt wurde?

Gruß

Bild angeschaut, durchgescrollt, "gewundert" über die positiven Kommentare, gedacht "Hey, hier fehlt das typische Forum ausgebrannt Gedöns" und tadaaa da ist es :ugly:

Mir gefällt´s Zeichnung in den Lichtern hin oder her.
Klasse gemacht :top:

Bild angeschaut, durchgescrollt, "gewundert" über die positiven Kommentare, gedacht "Hey, hier fehlt das typische Forum ausgebrannt Gedöns" und tadaaa da ist es :ugly:

Mir gefällt´s Zeichnung in den Lichtern hin oder her.
Klasse gemacht :top:

Kritiken durchgeschaut, gedacht :"Hey - hier fehlt nur wieder einer der andere Kritiken kritisiert" und...tadaaa - da ist er....:(

Mannomann - lass jedem seine Meinung - ich lass Dir Deine doch auch:rolleyes:

Zeichnung hin oder her, aber mir gefällts auch nicht (also der Schatten, nicht das Modell). IMHO bringt der Schatten nichts, sondern zerstört das Bild nur. Eine Schattenlinie genau in der Mitte des Gesichts könnte evt. besser wirken.

RK

Aslo gearde den Schatten find ich spannend, eben weil er absolut ausserhalb des "Mainstream's" liegt.

Es gibt sowieso viel zu viele "Profis", die meinen, das man gewisse Sachen auf eine gewisse art "abzulichten hat".
Was natürlich absoluter Blödsinn ist!

Mir gefällt das Bild, eben weil es es so komplett anders ist! ;)

Es hat schon was!
Für mich vor allem in der Hauptsache wg. des Models und des Blickes und dazu passt auch eine 'ungewöhnliche' Beleuchtung/Bearbeitung!
Es ist ein 'modernes' Bild welches Eindruck erweckt, keine Frage.
Aber am meisten stören mich die Haare links, die lenken mich (=mein Auge) immer wieder ab.

Wenn ich das Bild betrachte habe ich das Gefühl von 2 Menschen angeschaut zu werden. Ich sehe in dem Teil auf dem der schatten liegt ein 2tes Gesicht. Belichtung hin oder her ich finde es hammer:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten