• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grundlagen der Fotografie und Sensorreinigung - Hamburg - mit bekannten Dozenten

Andreas Fischer

Themenersteller
Wir Frank Fischer und Ich haben ein Fotografentreffen organisiert und führen dort erstmals unseren Grundlagenkurs und eine Anleitung zur Sensorreinigung kostenlos durch.

Einfach so, wie einen ganz normalen Stammtisch, mit einem kleinen Extra von uns für euch. Wir treffen uns in einem netten Lokal wo mann gut essen kann, wir einen Raum für uns haben um übers fotografieren zu schnacken und uns auszutauschen. Dort gibt es dann kostenlos unseren Kurs für alle die Ihre Kenntnisse erweitern wollen.

Informationen:
http://www.luebeck-photo.com/fotoku...loser-fotokurs-grundlagen-der-fotografie.html

es hat sich ja nach dem HH Fotoclub ein neuer HH Stammtisch gebildet, natürlich mit vielen alten und einigen neuen Gesichtern, vielleicht schafft ihr es auch mal euch anzuschliessen ?

Hallo jar,

irgendwie scheint was das betrifft hier in hh der wurm drinn zu stecken. es gibt unheimlich viele einzelveranstaltungen und nach wie vor niemanden der die sache auf einen punkt bringt. mein damalieger versuch schlug ja leider nach nem guten jahr fehl und ich bin nicht bereit erneut viele stunden allein zu investieren um mir hinterher vorwürfe anhören zu dürfen - und damit meine ich ausdrücklich nicht dich!

Alle hamburger sind zu unserem kostenlosen fotokurs gerne eingeladen, wer kommt wird richtig was lernen und sicher zufreiden sein. Es lohnt sich!

Zu mehr reicht meine zeit und kraft im moment nicht.

Dir einen lieben gruss nach berlin und ich hoffe wir sehen uns mal.

frank

Hallo jar,
irgendwie scheint was das betrifft hier in hh der wurm drinn zu stecken. es gibt unheimlich viele einzelveranstaltungen und nach wie vor niemanden der die sache auf einen punkt bringt. mein damalieger versuch schlug ja leider nach nem guten jahr fehl und ich bin nicht bereit erneut viele stunden allein zu investieren um mir hinterher vorwürfe anhören zu dürfen - und damit meine ich ausdrücklich nicht dich!
frank

das wiederspricht aber dem das du auf HH Stammtischeinladungen nicht antwortest, wer schreibt denn das du viel Mühe und Stunden investieren sollst, könntest dich ja einfach mal auf dem Stammtisch blicken lassen :rolleyes:

das wiederspricht aber dem das du auf HH Stammtischeinladungen nicht antwortest, wer schreibt denn das du viel Mühe und Stunden investieren sollst, könntest dich ja einfach mal auf dem Stammtisch blicken lassen :rolleyes:

war ich am vergangenem we :D

die einladung von Shamani zu eurem virtuellen stammtisch habe ich vorgestern bekommen, jedoch keine große lust mich in dem nächsten forum anzumelden, das ich dann natürlich auch regelmäßig besuchen wollen würde. meine hamburgaktivitäten im netz beschränken sich z.z. auf:

http://www.fotoforum-hamburg.de/wbb2/index.php

und da werfe ich ja auch niemanden von euch vor, dass er kein mitglied wird. :eek:

mal im ernst, mir fehlt die zeit regelmäßig an euren treffen teilzunehmen geschweige denn regelmäßig welche zu organisieren. ich werde weiter lediglich sporadisch bei euch aufschlagen und gehe davon aus, dass das ok ist. genaus können alle dslr-user zu meinem und andreas jetzigen treffen kommen wenn sie mögen!

lg frank

war ich am vergangenem we :D

mal im ernst, mir fehlt die zeit regelmäßig an euren treffen teilzunehmen geschweige denn regelmäßig welche zu organisieren. ich werde weiter lediglich sporadisch bei euch aufschlagen
lg frank

OK , so halte ich es ja auch, kann auch nicht in allen Foren sein und nicht auf jedem Treffen erscheinen, wir sehen uns ;)

es hat sich ja nach dem HH Fotoclub ein neuer HH Stammtisch gebildet, natürlich mit vielen alten und einigen neuen Gesichtern, vielleicht schafft ihr es auch mal euch anzuschliessen ?

Nein, regelmässige stammtische kommen allein schon aus zeitmangel nicht in frage
unsere veranstaltung soll vorerst ein einmaliges treffen sein, regelmässig wird es das nicht geben

es sind aber alle leute, aus allen foren und clubs, von allen stammtischen und vereinen und vor allem alle, die noch nie auf solch einem treffen waren, bei unserem treffen willkommen...

dort gibt es ja für alle die möglichkeit, viele andere fotografen kennenzulernen und sich danach dem einen oder anderen stammtisch anzuschliessen, oder auch nicht
als besonderes extra führen wir auf diesem treffen unseren bewährten grundlagenkurs kostenlos durch

was mein persönliches auftauchen auf anderen treffen angeht, ich schaue ab und zu mal , wenn es die zeit erlaubt, was selten ist, auf dem einen oder anderen treffen vorbei...
für einen club, verrein oder regelmässigen stammtisch fehlt mir zum einen die zeit und zum anderen ehrlich gesagt auch das interesse

hier geht es aber ja um 2 ganz andere dinge

1/ ein grosses treffen um einmal viele andere fotografen kennenzulernen
2/ einen kostenlosen kurs für alle denen es noch an grundlagenwissen fehlt

ich bin mir sicher das wird für jeden ein interessanter, lehrreicher, netter abend an dem er viele neue gleichgesinnte kennenlernt

was die sensorreinigung angeht, es werden die gängigsten methoden vorgestellt und auch etwas ganz neues

da das interesse sehr gross ist haben wir nocheinmal einen grösseren raum angemietet, wir haben nun platz für ca 50 personen, wir rechnen damit diesen raum voll zu bekommen

da viele sich erfahrungsgemäss leider nicht anmelden, aber trotzdem kommen ist es ratsamm rechtzeitig zu erscheinen um auch einen sitzplatz zu ergattern

das beste wäre sich per email anzumelden
workshop@luebeck-photo.com

für den notfall, werden wir eine liste derjenigen dabei haben die sich per mail angemeldet haben um diesen leuten einen sitzplatz zu garantieren

Freu mich schon sehr auf den Workshop Andreas. Bin sehr gespannt auf den
Abend. Gerade was die Grundlagen angeht sollte ich mal wieder aufgefrischt werden :)

ich kann mich noch nicht fest anmelden möchte aber kommen, entweder ihr lasst mich rein oder ich hab pech gehabt....:rolleyes:

Hi,

die Webseite mit den Infos funktioniert leider nicht. War das Treffen schon?

Schade mitten in der Woche ist schlecht :( . Die Sensorreinigungsgeschichte hät mich schon interessiert :o

Viele Grüße

Steffen

Schade mitten in der Woche ist schlecht :( . Die Sensorreinigungsgeschichte hät mich schon interessiert :o
Viele Grüße
Steffen

dann zeig ich es dir vielleicht meine persönliche Methode mit Alk und Q-Tipps auf dem HH Stammtisch im März, hoffe es wird einer am 16.3. sein, vom 14-18 3. werde ich mich in HH rumtreiben :evil:

Da komm ich bestimmt mal drauf zurück, wenn nicht in HH, dann auf irgend nem anderen UT. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten