• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20D- Übersicht zu CF-Cards

ewm

Themenersteller
Hallo,

hier:

http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007-7303

findet Ihr die Testergebnisse zur 20D mit verschiedenen CF-Cards.

Gruß
ewm

Wenn ich das richtig interpretiere, kann ich mir das Geld für eine Sandisk Extreme III sparen und getrost die Ultra II weiter verwenden.

Gruß

Michael

Das habe ich mir beim Durchlesen auch gedacht.. nun ja.. ist mir eh lieber, wenn ich mir die fallenden Preise von den UltraII CFs anschaue :D

Gruss
TheMentor

Fein, dann brauch ich ja nicht mehr auf die Extreme zu warten, komme somit endlich an meine heiss ersehnten 2x1GB und spare auch noch Kohle.....

Vielen Dank für die Info, b.

Allerdings scheint das Speicherinterface doppelt so schnell zu sein wie das von meiner 300D *mumpf*
Naja.. ich hoffe meine CF-Cards leben länger als mein 300D-Body *gg*

Alex

Hallo,

seh ich das richtig das die SanDisc Ultra II 66x 1GB schneller ist, also mehr Daten pro Sekunde liest und Sshreibt als die Lexar 80x 1GB bei der 20D? :confused:

Lexar Media 1GB 80X - 3.342MB/sec / 3.782MB/sec

Sandisk Ultra II 1GB - 5,007MB/sec / 5.654MB/sec

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler :confused:

Sun

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten