• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung will sich wohl aus dem Kamerageschäft zurückziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Demogorgon

Themenersteller
:( ich hatte es irgendwie befürchtet.... ich denke auch die NX1 ist nie da angekommen wo sie hin sollte...
Und Allgemein war ein "richtiger Ruf" eben irgendwie nie da, wenn man von einer NX sprach schauten einen immer alle an und sagten "ach die bauen auch "richtige" Kameras?"

http://www.mirrorlessrumors.com/ver...ally-kill-the-nx-camera-system/#disqus_thread

Wieder mal..... na zum Glück halten die Kameras ja bis nächst oder übernächstes Jahr ....:rolleyes:
Da es ja schon überall weihnachtet, wäre das nicht besser im Spekulatius Tread aufgehoben? Nicht das das hier geschlossen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr schade. Ich bin mit meiner NX 500 zwischenzeitlich sehr zufrieden. Gottseidank habe ich nicht mehr in das System investiert.

Samsung hätte meiner Meinung nach den exorbitanten und schnellen Preisverfall seiner Kameras unbedingt vermeiden müssen. Diese "alles muss raus um jeden Preis" Politik habe ich nie verstanden. Auf der anderen Seite hat man die NX 1 zu lange künstlich im Preis hoch gehalten. Auch das sehe ich als großen Fehler.

Mir tut es Leid um eine Marke die auch im Kamerabau ein großes Potenzial gehabt hätte. Aber wie sagt man so schön, tot geglaubte leben länger. Vielleicht geht es ja irgend wie weiter.

Warum sollte das ne Spekulation sein? (ja ok steht auf ner Rumors Seite)

Ich würde das als logischen Schritt ansehen...

Na, immerhin scheint es diesmal nicht nur ein "NXRumour" zu sein sondern da ist richtig Fleisch in dem koreanischen Artikel.

Zum Thema Ruf: Allein aus meinem direkten Umfeld sind 6 Leute von Canon, Sony, Olympus und Panasonic auf Samsung NX umgestiegen.
Weil das Preis-/Leistungsverhältnis einfach stimmt. Und wer hat denn nur eine NX? Bei dem Preisgefüge ist es schon recht günstig sich einen 2. Oder 3. Body zuzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr schade. Ich bin mit meiner NX 500 zwischenzeitlich sehr zufrieden. Gottseidank habe ich nicht mehr in das System investiert.

Samsung hätte meiner Meinung nach den exorbitanten und schnellen Preisverfall seiner Kameras unbedingt vermeiden müssen. Diese "alles muss raus um jeden Preis" Politik habe ich nie verstanden. Auf der anderen Seite hat man die NX 1 zu lange künstlich im Preis hoch gehalten. Auch das sehe ich als großen Fehler.

Mir tut es Leid um eine Marke die auch im Kamerabau ein großes Potenzial gehabt hätte. Aber wie sagt man so schön, tot geglaubte leben länger. Vielleicht geht es ja irgend wie weiter.

Da ist was dran.. wenn ich mir überlege das die NX 1000 mit Tablet ja förmlich verschleudert wurde, und die NX1000 ist eigentlich eine so geiel Kamera.

Na da wird Canon und Sony jetzt ein ordentliches Stück vom Kuchen abbekommen (beide mit APS-C Sensor) ich weiß ja nicht wie weltweit der Verkauf der Samsung Kameras ist.

Zum Thema Ruf: Allein aus meinem direkten Umfeld sind 6 Leute von Canon, Sony, Olympus und Panasonic auf Samsung NX umgestiegen.
Weil das Preis-/Leistungsverhältnis einfach stimmt. Und wer hat denn nur eine NX? Bei dem Preisgefüge ist es schon recht günstig sich einen 2. Oder 3. Body zuzulegen.

Ja aber nur weil Sie Verschleudert worden sind! Deshalb haben die Leute zugegriffen, Nicht aus Überzeugung...

Du bekommst in der Bucht massenweise NX zu Schleuderpreisen hinterhergeschmissen... Samsung kann gar kein Geld gemacht haben bei den Preisen, die einzige die echt preisstabil war ist die NX1, selbst die die NX500 steht inkl. Kit bei 500€.. bei vielen Samsung Kameras gabs vom Preis immer nur einen Weg -> ganz heftig nach unten.. Leider

Und auch die Samsung NX Mini haben Sie sich meiner Meinung nach keinen Gefallen getan...

Es wird nichts so heiss gegessen wie gekocht. Wenn es wahr ist, wäre es
schade, aber unsere Welt besteht nunmal aus "lies and rumors" :-)

Es juckt mich nicht, ich bin mit meiner NX500 SEHR zufrieden.
Auch der Preis stimmt bei diesen Kameras (im Gegensatz zu Sony & Co.)

Ich behaupte mal, dass wenn man hier alle Schreiber die keine NX besitzen herausfiltert, sich die Lage der NX nicht so "dramatisch" darstellt.

Noch nirgendwo ist so etwas aus wirklich sicherer Quelle aufgetaucht.

Edit: Samsungs war vor ein paar Tagen auf der Foto-Messe in Seatle und ist zur Zeit auf der Foto-Messe in New York mit großen Messeständen vertreten. Bei beiden Messen sind sie auch Partner der Messe.

Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Samsungs war vor ein paar Tagen auf der Foto-Messe in Seatle und ist zur Zeit auf der Foto-Messe in New York mit großen Messeständen vertreten. Bei beiden Messen sind sie auch Partner der Messe.

Warum?

Du stellst so etwas langfristiges wie eine Kameralinie nicht so einfach ein.

Gegenfrage: Wieso hat Samsung dieses Jahr im Vergleich zum letzten nur eine Kamera vorgestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten