• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera Sony RX1R M2

ThreeD23

Themenersteller
Irgendwie schlafen hier alle noch, oder habe ich den Thread übersehen.

http://www.sonyalpharumors.com/yes-sony-announces-the-new-rx1m2/

42.2 mpx Sensor
35 f2 Objektiv
Einstellbarer Tiefpassfilter
EVF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony RX1R II

Kein Stabi, nur Lichtstärke 2? Uninteressant im Vergleich zu Leica Q. 3299$. Was heiß das wohl in €? Die Q kostet "unwesentlich" mehr.

OVF? Du meinst EVF.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony RX1R II

Was ist hier denn wesentliche Mehrwert ausser den MP? :confused:
 
AW: Sony RX1R II

aber auch nur wenn man mit einem 28mm festbrenner zurecht kommt.. meiner Meinung nach keine brauchbare Stand-Alone Brennweite..

Warum? 28mm mit 42MP wäre ja super. Da kann man mehr reincroppen als bei der der Leica. 35mm als einzige Brennweite wäre mir zu eng für meine Fotowelt.

Bei meiner Fuji X100S bin ich zum Schluss fast nur noch mit dem Weitwinkelkonverter rumgelaufen.
 
AW: Sony RX1R II

Kenne manche Erwartungshaltungen nicht aber bzgl. Bildqualität ist man auch bei der RX1(r) schon auf höchstem Niveau.

Wer 42MP braucht und/oder ein Klappdisplay, bekommt eine schöne Alternative.
Schnelligkeit und weniger Stromverbrauch bzw. höhere Akkuleistung wären nett.

VG Oli
 
AW: Sony RX1R II

aber auch nur wenn man mit einem 28mm festbrenner zurecht kommt.. meiner Meinung nach keine brauchbare Stand-Alone Brennweite..

Telefonkamerabrennweite - schön vielseitig und super einsetzbar. Ich mag 35 mm aber auch lieber, wobei man sich mit beidem sehr gut arrangieren kann...
 
AW: Sony RX1R II

Sorry, aber langsam wirds albern, was Sony so treibt. Wollen die sich jetzt presilich neuerdings neben Leica aufstellen? Für 3.500 Steine erhalte ich eine top gebrauchte Q oder für wenige Scheine mehr, eine nagelneue. Auf der einen Seite haben wir es mit einer edlen, wertstabilen (davon ist auszugehen) Kamera eines Traditionsherstellers mit einer 28mm Brennweite und f1.7 zu tun und auf der anderen Seite mit der Cam eines Konsolenherstellers mit 35mm und ziemlich unspannenden f2! Und dieser ausklappbare(?) EVF ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten......:ugly:
Natürlich gibt der Sensor der Sony mehr her, aber das ist nunmal nicht alles!
 
AW: Sony RX1R II

3500€ :ugly:

Es kommt mir so vor, als würde krampfhaft versucht werden, die A7R II zu schützen.


Die Gesamtheit der Teile ist sicher geil (und innovativ), aber wenn sie die Kamera für 1000€ weniger verkaufen, würde sie sich wahrscheinlich wie warme Semmeln verkaufen
 
AW: Sony RX1R II

Sony zeigt mal wieder der Konkurrenz wo es lang geht. Von dieser Innovation können sich anderer Hersteller gerne mal ne Scheibe abschneiden! Tolle Kamera (y)
 
AW: Sony RX1R II

SWollen die sich jetzt presilich neuerdings neben Leica aufstellen? Für 3.500 Steine erhalte ich eine top gebrauchte Q oder für wenige Scheine mehr, eine nagelneue. Auf der einen Seite haben wir es mit einer edlen, wertstabilen (davon ist auszugehen) Kamera eines Traditionsherstellers mit einer 28mm Brennweite und f1.7 zu tun und auf der anderen Seite mit der Cam eines Konsolenherstellers mit 35mm und ziemlich unspannenden f2! Und dieser ausklappbare(?) EVF ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten......:ugly:

Tja, ganz Unrecht hast Du natürlich mit der Wertstabilität nicht. Wenn ich sehe, dass Sony für die RX1R einst 3099€ UVP aufgerufen hat, und gebraucht welche schon für 1500€ über den Tisch gehen, weiß ich 100% welche Kamera ich kaufen würde, um diesen enormen Wertverlust zu vermeiden. Auf jeden Fall nicht die Sony.

Und es ist schon ein erheblicher Unterscheid ob ich bei F1.7 und 1/10 knipse oder bei F2 und 1/40 ohne Stabi. Glaube nicht, das der Hyper 42MP Sonysensor das wieder gut machen kann :devilish:. DIE "Kompakte" ist für mich die Q.
 
AW: Sony RX1R II

hm, also Sony verkauft in erster Linie den variablen Tiefpassfilter als Feature.

Außerdem ist auf allen Fotos die Gummiaugenmuschel abgebildet, die sich sicher nicht mit dem EVF einfahren läßt. Wieder so ein EUR 19 Teil zum verlieren...
 
AW: Sony RX1R II

Sony dreht langsam am Rad :eek: die Kamera wird immer mehr zum Spielzeug mit allen nur machbaren Features ich hoffe das Ding wurde auch ordentlich getestet. Der Preis ist eine Ansage für nur eine 35mm f2,0 Optik, Leica wird`s freuen im Vergleich ist die Q richtig günstig.

Viele Grüße

Lukas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten