• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Virtual Photographer PS Plugin Freeware.

Tom Bombadur

Themenersteller
Hallo

Mal wieder eine Freewareperle. Virtual Photographer ein kosten loses Plugin von OptikVerve Labs. Es hält über 50 Presets bereit, mit denen man auf Knopfdruck die Farben oder die “Körnung” eines Bildes manipulieren kann, Schwarz/Weiß-Fotos oder einen “Soft-Effekt” erstellt. Etliche zusätzliche
Presets auf der Homepage!

Mehr hier

Danke, das Du das Plugin hier gepostet hast.

Leider kann ich die Presets nicht finden, kannst Du mir bitte helfen?

Danke!

Aber sicher doch, gerne unter download oder diesem Link findest Du das gesuchte.

Viel Spaß mit dem Plugin

Danke, Danke, Danke! :D

Aber wie man von

http://www.photos-of-the-year.com/vphoto/

nach

http://www.optikvervelabs.com/downloadExtras.asp

kommt, ist mir schleierhaft (oder ich bin wirklich blind).

lg
max

*altenthreadausgrab*

Die Vollversion von virtualPhotographer ist auf der Heft-CD der aktuellen Ausgabe der DigitalPHOTO enthalten ;)

Ich finde es auf den ersten Blick schon mal echt Klasse!
Was meint Ihr?

Also das Plugin hört sich ja ganz toll an. Nur läuft es bei mir nicht. Habe es nach der Anleitung auf der Website in Photoshop CS2 installiert - nur erscheint in meinem Filter-Menü kein neuer Unterpunkt (optikVerve Labs)! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, würde es auch ganz gern testen! :(

Nach dem Entpacken hat man den Ordner "opticVerveLabs".
Diesen verschiebt man, zumindest bei mir, in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS2\optikVerveLabs
Jetzt kann man sich ein Bild in CS2 laden und unter Filter findet man den entsprechenden Eintrag.
Einzelne Module runterladen, entpacken und die Files (nicht mit Unterverzeichnis) einfach in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS2\optikVerveLabs kopieren.
Läuft tadellos.

Viel Erfolg
Andi

Ja das Plugin ist sehr fein....

kann man recht viel mit machen aber leider tut sich halt mal wieder nix für die Macuserl.

Schade

Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten