![]() |
![]() |
|
![]() |
#1 |
Benutzer
|
![]()
Nach einigen bereits gemeinsamen und erfolgreichen Fototouren, trauen wir uns nun, einen Thread zu eröffnen, in dem wir unsere Bilder zeigen und unsere Erlebnisse schildern möchten.
Wir, Christian (sissen), Peter (Petrus57) und ich (Holger.L.) sind immer mal wieder zu zweit oder zu dritt unterwegs. Die ein oder andere Tour läuft sehr spontan geplant: „Wer hat Zeit und Lust heute Abend mit an den Rhein oder auf die Burg zu kommen oder am Samstag ins Schmetterlingshaus?“ Andere Touren wiederrum ergeben sich geplant spontan: „Du, ich habe an dem Wochenende Zeit. Du auch? Wo wollen wir hin?“ Fangen wir mal mit der aktuellsten Tour an: So war die Tour (Christian und Holger) am vergangenen Wochenende geplant spontan. Vor ca. 5 Monaten hatten wir uns dieses Wochenende schon reserviert. So rund 10 Tage vorher, kam dann die Frage auf, wohin? Berge? Bach? Okay, kein Schmetterlingshaus. Wetter gecheckt, dann irgendwann entschieden: Ziel: Das Tannheimer Tal in Tirol, Österreich. Christian übernahm die Feinplanung und die Buchung der Hotelzimmer – ja, ein bisschen Komfort ist angenehm. Erste Location, der Vilsalpsee. Abfahrt so gegen 2:15 Uhr – Ankunft perfekt um 5:00 Uhr. Noch perfekter: POL (Parking on Location) – war so geplant. Zuerst das Schild „Einfahrt verboten“, dann die Erleichterung „zwischen 10:00 und 17:00 Uhr“. Perfekt. Geparkt, Rucksack gesattelt, Stativ gepackt, Stirnlampe an, losgelaufen, nix vom See zu sehen. Gut, fotografieren wir halt erstmal Sterne. Der Tag erwacht langsam – 300 Sekunden Vilsalpsee: 001H 002H - Shift-Panorama (wer es größer sehen möchte, einfach klicken)
Gruß vom Mittleren Oberrhein und Rhein-Neckar. Holger Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren · Flickr · Toskana 2010 · Irland 2012 · Neuseeland 2013 · Japanische Städtereise 2014 · Nordsee 2015 ST: "Der Neckar" · ST: "Odenwald, Bergstraße und der Kraichgau" · 4 Männer gehen ins Kloster bei Tag... Kloster bei Kerzenlicht mit 8+2 (Update 2.0) Sammel: Baumgesichter und Baumgesellen - Fabelwesen und mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
|
![]()
Ohh da nehm ich mal Platz das zweite Bild ist mal der Hammer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
|
![]()
Vielen Dank Holger für den Start, ja bisher waren alle unsere gemeinsamen (egal ob zu zweit oder zu dritt in jeglicher Kombination
![]() 001C
![]() Auf Flickr die meisten Bilder in höherer Auflösung und auf Instagram viel aktiver als hier. Geändert von sissen (02.10.2015 um 23:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
|
![]()
Ui, schöner Einstieg von euch beiden.
Das von Christian mit dem Bott ist wirklich was besonderes. Vielleicht wäre es noch schön gewesen den Berg als gesamte Spiegelung zu haben.
Werbung |
|
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren! |
![]() |
#5 |
Benutzer
|
![]()
Na diesen Thread werde ich mit viel Freude verfolgen
![]() ![]() Zu den Bildern: das 2. von Holger und das von Christian sind absolute Klasse ![]() Auch die natürliche Entwicklung Eurer Bilder ist genau mein Ding!!! Schade, dass Ihr so weit weg wohnt ![]()
![]() |
#6 | ||
Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich müsste zwar endlich meinen Venedig Kram fertig bearbeiten aber die Bilder aus den Bergen jucken grad etwas mehr in der Maus ![]() Grandios waren auch am frühen morgen, als es noch dunkel war, die Brunftschreie der Hirsche aus dem angrenzenden Wald, die Katze die uns auf Schritt und Tritt gefolgt ist, ein perfekter Morgen mit zahlreichen Elementen die man in einem Bild gar nicht so recht transportieren kann. Genug gebabbelt: 002C
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
|
![]()
Oooh...hier werde ich auf jeden Fall dran bleiben
![]() ![]()
![]() |
#8 | |||
Benutzer
Threadstarter Registriert seit: 30.09.2010
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
#003H Die Wolken kamen und gingen und zeigten uns immer wieder neue Möglichkeiten und wir waren einfach nur begeistert. Mal ein bisschen viel Vordergrund mit Struktur ![]()
Gruß vom Mittleren Oberrhein und Rhein-Neckar. Holger Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren · Flickr · Toskana 2010 · Irland 2012 · Neuseeland 2013 · Japanische Städtereise 2014 · Nordsee 2015 ST: "Der Neckar" · ST: "Odenwald, Bergstraße und der Kraichgau" · 4 Männer gehen ins Kloster bei Tag... Kloster bei Kerzenlicht mit 8+2 (Update 2.0) Sammel: Baumgesichter und Baumgesellen - Fabelwesen und mehr Geändert von Holger.L. (06.10.2015 um 08:53 Uhr) Grund: Bild mit Farbstich ausgetauscht. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
|
![]()
Also, 002C gefällt mir bislang am besten.
Gruß Matthias
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire) NEU: Hummersuppe statt Pizza - Island direkt Rocky Country - Slowenien+Kroatien 2014 Island ist nicht bunt Zwischen Kaiserstuhl und Schwarzwald (und darüber hinaus) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
|
![]()
Ah, Berge von Holger und Sissen, schön! Ich bin dabei!
Schöner Einstieg, tolle Spiegelungen! Bei der 001H kann ich mir die Ruhe, nur unterbrochen von Röhren der Hirsche, wunderbar vorstellen. Es muss nicht immer Sonne sein. Schön ist auch das kleine Lichtlein am hinteren Ufer, das immer wieder meinen Blick anzieht. 001C ist ein typischer Sissen ![]() 003H könnte man im Prinzip auch in der Mitte durchschneiden und zwei Bilder daraus machen: Einmal den Berg mit der schönen Wolke, einmal die interessante Struktur des Seebodens... ![]() Ich bleib jedenfalls dran und bin gespannt, was Ihr noch so zeigt! Gruß Pippilotta
![]() |
Stichworte |
alpen , spiegelungen |
![]() |
||
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|