DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen > Stammtische

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2007, 18:50   #31
FotoBär
Benutzer

Standard AW: Stammtisch Hannover - jeden ersten Mittwoch im Monat

Gruß zurück. Dann mal bis Mittwoch.
Bilder gucken ist immer gut
Alt 02.03.2007, 20:09   #32
Sumpfroeschen
Benutzer

Hallo!

Hmm, ich spiele mit dem Gedanken einfach mal am Mittwoch vorbeizuschauen. Aber obwohl ich gebürtige Hannoveranerin bin sagt mir das Timon Carré nichts. Das ist doch eigentlich ein Bürohaus, oder? Welche Haltestelle mit welcher Linie wäre denn am besten um hinzukommen?

Gruß
Sumpfroeschen
Sumpfroeschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 01:06   #33
Woodman
Benutzer

Haltestelle heist Peiner Str. und da halten laut plan die 1,2 und 8 sowie die busse 123,128,134,363 und 366.
Alt 05.03.2007, 12:32   #34
Stragamie
Benutzer

Vielleicht auch eine Alternative zum Stammtisch.....

Ich gehe da nun auch seid fast 4 Wochen jeden Dienstag hin und finde es dort sehr nett.Ist ja alles erstmal unverbindlich und man kann 3 Monate als Gast testen.....

http://www.fotografische-gesellschaft-zu-lehrte.de/

Wer sind wir? - Die Fotografische Gesellschaft zu Lehrte e.V.
Den Fotoclub in Lehrte gibt es seit über 75 Jahren, aber wir sind ein junger und lebendiger Verein. Was steckt dahinter?
Die Fotofreunde in Lehrte treffen sich jeden Dienstag abend um 20.00 Uhr in den Clubräumen in der Iltener Straße 63 A (Wohnblock vor der Agip-Tankstelle). Ziel unseres Fotoclubs ist das Betrachten und die Diskussion von Bildern sowie die gemeinsame Nutzung von Geräten. Wir können unseren Mitgliedern eine eigene Dunkelkammer, ein Fotostudio mit Blitzanlage und Hintergründen, Diaprojektoren, Computer und Beamer zur Verfügung stellen. Jeder Fotograf, ob er analog oder digital arbeitet, ist uns willkommen.
Wir leben in einer Medienwelt, in der wir mit Bildern überflutet werden. Um die von den Bildern vermittelten Botschaften zu übertragen, bedient sich die Fotografie einer eigenen Sprache. Wie eine Information in ein Bild umgesetzt wird, kann man lernen, aber dies erfordert Übung und, was noch viel wichtiger ist, eine kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Fotos. Dabei ist Kritik von Anderen hilfreich. Fotografieren ist ein individuelles Hobby, man ist alleine unterwegs und fotografiert. In der Nachbereitung der Fotos versuchen wir, das Auge des Fotografen zu schulen. Wir veranstalten regelmäßig Kurse, in der die Fotografen weitergebildet werden. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Thema Digitalfotografie und Bildgestaltung, aber auch Fototechnik und Ausrüstung kommen nicht zu kurz. Fast jeden Clubabend gibt es ein Programm, in dem ein Mitglied seine Bilder vorstellt.
Wir organisieren Ausstellungen, in denen unsere Fotos zu sehen sind und zwar weit über den Bereich von Lehrte hinaus. Der Fotoclub Lehrte ist dem Deutschen Verband für Fotografie (DVF) angeschlossen, regelmäßig gibt es Erfolge bei Fotowettbewerben in Norddeutschland und im Bundesgebiet. Bei dem letzten Vergleich in Niedersachsen lagen wir an zweiter Stelle. Einige unserer Fotografen sind auch im Ausland aktiv, unsere Fotos sind in Bayern als auch Taiwan zu sehen.
Wenn Sie das Thema interessiert, schauen Sie doch einfach mal vorbei. Sie können drei Monate lang bei uns reinschnuppern, um sich dann zu entscheiden, ob Sie Mitglied werden wollen. Wir treffen uns jeden Dienstagabend um 20.00 Uhr im Clubheim in der Iltener Str. 63A/ 31275 Lehrte.Sie sind uns herzlich willkommen.
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 05.03.2007, 19:35   #35
jeckert
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Stragamie Beitrag anzeigen
Vielleicht auch eine Alternative zum Stammtisch.....

Ich gehe da nun auch seid fast 4 Wochen jeden Dienstag hin und finde es dort sehr nett.Ist ja alles erstmal unverbindlich und man kann 3 Monate als Gast testen.....
Wenn ich ehrlich bin:
- Ich haette gerne was in der Naehe (ist mir zu weit weg und leider zwingend mit Auto anzufahren)
- Ist ein Fotoclub zwar ganz nett (suche auch noch den Richtigen), aber nen Stammtisch ist was anderes..

Joerg

Stammtisch Hannover -> Immer am ersten Mittwoch im Monat. Info im Stammtisch-Bereich des Forums

Equipment: Kamera ?, Objektive ? Nunja, ohne wirds schwierig, oder? Welche ist doch egal! Oder?
Bilder: Meine hier gezeigten Bilder duerfen als Verbesserungs-/Aenderungsvorschlag modifiziert und hier wieder gezeigt werden
Web: www.jeckert.de
jeckert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 19:41   #36
FotoBär
Benutzer

Bleibst jetzt dabei???

Uhrzeit: 19:30
Alt 07.03.2007, 00:40   #37
Woodman
Benutzer

Ja klar warum sollten wir daran was ändern, hat doch bisher gut geklappt
Alt 07.03.2007, 08:05   #38
FotoBär
Benutzer

Wir hatten drüber gesprochen vielleicht ein anderes Lokal zu nehmen.
Deshalb. Dann wie gehabt..bis später.
Alt 07.03.2007, 13:33   #39
jeckert
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von FotoBär Beitrag anzeigen
Bleibst jetzt dabei???

Uhrzeit: 19:30
Ja natuerlich bleibt das erstmal dabei. Das besprechen wir dann aufm Stammtisch.

Wird wohl heute etwas voller, was? Bitte durchzaehlen und derjenige der zuerst da ist bitte etwas Platz bevorraten.

Joerg

ps.: Sollte es wider Erwarten sehr sehr voll sein und wir keinen Platz finden (heut ist leider wieder Fussball ..), dann uns bitte beim Kubaner/Mexikaner suchen. Der ist Richtung Innenstadt links (Habana heisst der und liegt zwischen Haltestelle FiedelerStr. und PeinerStr.
Treffpunkt ist aber erstmal wie gehabt das Timon Carre..

Stammtisch Hannover -> Immer am ersten Mittwoch im Monat. Info im Stammtisch-Bereich des Forums

Equipment: Kamera ?, Objektive ? Nunja, ohne wirds schwierig, oder? Welche ist doch egal! Oder?
Bilder: Meine hier gezeigten Bilder duerfen als Verbesserungs-/Aenderungsvorschlag modifiziert und hier wieder gezeigt werden
Web: www.jeckert.de
jeckert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 15:58   #40
Donald_Duck
Benutzer

HI,

nachdem ich heute wohl auch kommen werde, stellt sich die Frage wie mann euch erkennt. Kann mir da einer einen Tip geben oder hat einer von euch eine Rose im Knopfloch ;-)))

Sven

EOS 40D + 580EX II + 430EX
Sigma 10-20 DC EX HSM | Canon 17-55 2.8 IS USM | EF 50 1.8 II | EF 70-200 4L USM | Sigma 105 2.8 EX Macro
Loewepro Slingshot 200 AW | Loewepro Minitrekker | Crumpler Long Schlong
viel Kleinkram

Geändert von Donald_Duck (07.03.2007 um 16:20 Uhr)
Donald_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen > Stammtische
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen