• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wacom Intuos Pro: Antwortverhalten der Schieberegler in Lightroom CC

Robinson74

Themenersteller
Ich habe das Problem, das bei meinem Wacom-Tablet das Anfassen der Schieberegler (das Antwortverhalten) sehr träge ist.

Wenn ich mit der Maus auf einen Schieberegler klicke und diese verschieben möchte, geschieht das per sofort. Das gleiche mit dem Tablet: Ich klicke den Regler an und muss dann sicher 1 Sekunde warten, bis ich den Regler verschieben kann.

Der Treiber ist aktuell für Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
Ich quäle mich leider genau mit dem gleichen Problem und habe bisher noch keine Lösung finden können :(. Besonders extrem ist es bei dem Belichtungsregler.

Bei mir ist es das Wacom Intuos Pro mit Win10 und einem sehr aktuellen i7 System.

Über Hilfe wäre ich ebenfalls sehr dankbar, da die Bearbeitung mit Lightroom so überhaupt keinen Spaß macht.

In den Wacom Tablett Eigenschaften für Lightroom unter Projektion "Windows Freihand" deaktivieren. Dann habe ich die Verzögerung nicht mehr.

Die Deaktivierung auf globaler Ebene ist nicht zu empfehlen - ohne die Option geht in Photoshop die Drucksensitivität flöten. In Lightroom hatte ich das noch nie zum Laufen bekommen...

Das war es, vielen herzlichen Dank!!!:top: Es läuft jetzt wie gewünscht. Darauf wäre ich aber nie gekommen.

In den Wacom Tablett Eigenschaften für Lightroom unter Projektion "Windows Freihand" deaktivieren. Dann habe ich die Verzögerung nicht mehr.

Die Deaktivierung auf globaler Ebene ist nicht zu empfehlen - ohne die Option geht in Photoshop die Drucksensitivität flöten. In Lightroom hatte ich das noch nie zum Laufen bekommen...

Vielen Dank! :top: Das hat geholfen! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten