• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Serie: Storfjord

Bernhard

Themenersteller
Hallo,

in unserem Urlaub bin ich immer wieder an die gleiche Stelle an unserem Ferienhaus gegangen und habe den Stofjord fotografiert. Herausgekommen ist die folgende Serie.

Viel Spaß beim Träumen. :) (Geht mir auf jeden Fall so)

Kritik (und Lob :) ) ausdrücklich willkommen!

Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Puh, das sind beeindruckende Bilder! Da kann ich ja garnicht aufhören zu posten, bei der Flut an tollen Bilder hier, wenn ich zu jedem guten Bild was schreiben würde, hätte ich wahrscheinlich doppelt so viele Posts. ;)

Schöne Bilder, in der Tat.
Hast Du da wenigstens auch geangelt?

hallo bernhard!

sehr schöne stimmungsbilder .. versuch doch mit dem tiefenlichter filter, die schattigen partien etwas herauszuholen .. dann werden sie noch besser ..

gefällts dir so besser?

MG schrieb:
Schöne Bilder, in der Tat.
Hast Du da wenigstens auch geangelt?
Also hör mal!
Ich fahre doch nicht in eine so tolle Landschaft (mit immerhin 2 Tagen anreise) und setze mich dan 14Tage auf den Fjord! Bin ich bekloppt? :D

Ich fahre lieber da hoch und fotografiere. Die Landschaft schaue ich mir dann nachher auf meinen Bildern an :D :D :D :D

Also mal ernsthaft: Nein ich habe nicht geangelt! Ich kann dem nichts abgewinnen.

Gruß
Bernhard

desmodue schrieb:
hallo bernhard!

sehr schöne stimmungsbilder .. versuch doch mit dem tiefenlichter filter, die schattigen partien etwas herauszuholen .. dann werden sie noch besser ..

gefällts dir so besser?
Danke demodue,

die Funktion Tiefen/Lichter kenn ich natürlich. Ich bin damit nur immer etwas vorsichtig, weil dann oft das Rauschen extrem rauskommt...
Bei diesem Bild ist er natürlich sehr gut einsetzt bar. Ich glaube ich muss demnächst öffter einfach mal probieren, wie er bei einem speziellen Bild rüberkommt.

Bernhard

Hallo!

Schönes Wetter im Norden, das ist ja geschummelt! :D

Andererseits, wenn man da länger an einer Stelle kampiert... ;)

Nein, nicht so ernst gemeint, super Stimmungen, besonders das zweite Bild! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten