DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2015, 18:44   #1
Paulgauguin
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 3.594
Standard Via Claudia Augusta

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo zusammen


Ich war mit meinen zwei Kumpels letzten Monat wieder mit dem Rad unterwegs gewesen.
Diesmal haben wir und entschieden entlang der alten Römerstraße
" Via Claudia Augusta " zu fahren.

Es gibt zwei mögliche Routen: Donauwörth - Venedig oder
Donauwörth - Verona bzw. Ostoglia zu fahren

http://mapservices.eu/nefos_app/fron...a/de?type=bike

Da wir schon vor zwei Jahren mit dem Rad in Venedig waren, haben wir uns für die zweite Variante entschieden.
Allerdings haben wir noch einen kleine Umweg über den Gardasee genommen.

Da der Platz in den Fahrradtaschen sehr begrenzt ist, und über den Alpen jedes Gramm zählt, musste meine DSLR zu hause bleiben.
Ich hatte lediglich nur eine Samsung NX3000 mit dem 16-50mm Kit-zoom mit.


Ein paar Fotos möchte ich aber trotzdem hier zeigen.

Das ganze ging in Donauwörth bei noch trockenen Wetter los.
Allerdings haben wir die Woche mit der Schafskälte voll erwischt.













Viel Spaß


Gruß Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg compSAM_1627.jpg (484,0 KB, 1476x aufgerufen)
Dateityp: jpg compSAM_1643-2.jpg (475,9 KB, 1474x aufgerufen)
Dateityp: jpg compSAM_1694-2.jpg (493,1 KB, 1490x aufgerufen)
__________________
Canon 70D / Eos M3 - Canon 60/2,8 Makro -Sigma 150-600c - Sigma 30/1,4 - M 15-45 - M 11-22



_____________________________________________
500px
Fotocommunity
Via Claudia Augusta / 10 Tage Kreta - August 2014 / Bodensee und umgebung / Mallorca Urlaub 2013 / Mallorca Oktober 2016
Paulgauguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 13:57   #2
Paulgauguin
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 3.594
Standard AW: Via Claudia Augusta

Am ersten Tag war die Landschaft nicht wirklich aufregend, aber zumindest wurde spät Nachmittag das Wetter wieder etwas freundlicher.


Irgendwo im Wald kurz hinter Augsburg

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg compSAM_1681-2.jpg (483,8 KB, 1397x aufgerufen)
__________________
Canon 70D / Eos M3 - Canon 60/2,8 Makro -Sigma 150-600c - Sigma 30/1,4 - M 15-45 - M 11-22



_____________________________________________
500px
Fotocommunity
Via Claudia Augusta / 10 Tage Kreta - August 2014 / Bodensee und umgebung / Mallorca Urlaub 2013 / Mallorca Oktober 2016
Paulgauguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 14:25   #3
strickliese
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 2.652
Standard AW: Via Claudia Augusta

Oh, das trifft sich gut, die wollen wir auch noch stellenweise radeln!

Bin schon sehr gespannt auf die weitern Fotos, der Anfang gefällt mir.

Gruß strickliese
__________________
Meine Bilder dürfen bearbeitet und dann wieder hier eingestellt werden.
strickliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 16:42   #4
Paulgauguin
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 3.594
Standard AW: Via Claudia Augusta

Freu mich dass Interesse besteht



Am nächsten Tag war es vorbei mit durchwachsenen Wetter.
Das Wetter wurde einfach besch...
Dann wird sehr schnell aus einem Romantischen Waldweg, eine Rally-strecke.


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg compSAM_1704-2.jpg (497,1 KB, 1310x aufgerufen)
__________________
Canon 70D / Eos M3 - Canon 60/2,8 Makro -Sigma 150-600c - Sigma 30/1,4 - M 15-45 - M 11-22



_____________________________________________
500px
Fotocommunity
Via Claudia Augusta / 10 Tage Kreta - August 2014 / Bodensee und umgebung / Mallorca Urlaub 2013 / Mallorca Oktober 2016
Paulgauguin ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 14.07.2015, 17:39   #5
Paulgauguin
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 3.594
Standard AW: Via Claudia Augusta

Das schlechte Wetter hat uns leider bis nach Füssen begleitet, und die Aussichten für Österreich waren auch nicht so prickelt.












Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg compSAM_1755-2.jpg (461,7 KB, 1262x aufgerufen)
Dateityp: jpg compSAM_1749-2.jpg (447,0 KB, 1269x aufgerufen)
Dateityp: jpg compSAM_1769-2.jpg (454,5 KB, 1263x aufgerufen)
Dateityp: jpg compSAM_1770-2.jpg (475,2 KB, 1279x aufgerufen)
__________________
Canon 70D / Eos M3 - Canon 60/2,8 Makro -Sigma 150-600c - Sigma 30/1,4 - M 15-45 - M 11-22



_____________________________________________
500px
Fotocommunity
Via Claudia Augusta / 10 Tage Kreta - August 2014 / Bodensee und umgebung / Mallorca Urlaub 2013 / Mallorca Oktober 2016
Paulgauguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 19:33   #6
eckhard22
Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Via Claudia Augusta

Hallo Andreas,

zunächst muss ich mal sagen, das Du hier tolle Eindrücke zeigst, die trotz der schlechten Witterung Lust machen, da auch mal zu radeln. Ich finde es sehr schade, das Euch das Wetter so übel mitgespielt hat!

Wir waren Anfang Juni im Fulda und Wesertal unterwegs, hatten richtig gutes Radelwetter (einzige Ausnahme - ein Gewitter, dem echt nicht auszuweichen war). Wen's interessiert hier sind einige Fotos von der Tour zu sehenhttp://www.kameraforum.camera-info.d...terwegs.77606/

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was Du hier noch zeigst. Alpen stelle ich mir auch sehr interessant vor. da muss ich allerdings entweder allein fahren, oder mir andere Mitfahrer suchen, das macht meine Frau nicht mit und die beiden anderen Begleiter bei der Fuldatour auch nicht.

Gruß
Eckhard!
eckhard22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 16:13   #7
Paulgauguin
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 3.594
Standard AW: Via Claudia Augusta

Hallo Eckhard,

freu mich dass dir die Fotos gefallen.
So eine Reise wird schon lange im voraus geplant, und das Wetter muss man nehmen wie es kommt. Da wir aber Richtung Italien gefahren sind, konnte es eigentlich nur besser werden.




Hinter der Grenze ging es auf dem direktem Weg Richtung Fernpass.
Am Himmel haben sich immer mehr blaue Lücken gezeigt, nur die Zugspitze
hat es leider nicht ganz aus den Wolken geschafft.










Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg compSAM_1833.jpg (439,9 KB, 1144x aufgerufen)
Dateityp: jpg compSAM_1830-2.jpg (481,3 KB, 1141x aufgerufen)
Dateityp: jpg compSAM_1837.jpg (492,4 KB, 1128x aufgerufen)
Dateityp: jpg compSAM_1834.jpg (498,4 KB, 1122x aufgerufen)
__________________
Canon 70D / Eos M3 - Canon 60/2,8 Makro -Sigma 150-600c - Sigma 30/1,4 - M 15-45 - M 11-22



_____________________________________________
500px
Fotocommunity
Via Claudia Augusta / 10 Tage Kreta - August 2014 / Bodensee und umgebung / Mallorca Urlaub 2013 / Mallorca Oktober 2016
Paulgauguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 16:42   #8
eckhard22
Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Via Claudia Augusta

Hallo Andreas,

das wird ja immer chicker! Da muss ich ja unbedingt am Ball bleiben. So eine grandiose Landschaft hatten wir auf unserer Tour nicht zu bewundern.

Gruß
Eckhard!
eckhard22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 15:05   #9
Paulgauguin
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 3.594
Standard AW: Via Claudia Augusta

So, weiter geht`s



Es wird drauf hingewiesen, dass man für den Fernpass Überquerung sich genug Zeit nehmen, und nicht erst Nachmittag starten soll. Das ganze gilt für allerdings für den Radweg.
Da wir aber schon sehr spät dran waren, und die Fernpass Hauptstraße um diese Uhrzeit schon relativ wenig befahren war, haben wir uns entschieden die zu fahren.
Oben angekommen, wurden wir für die Strapazen mit einem herrlichen Blick ins Tal, und auf die immer noch wolkenverhangene Zugspitze belohnt.

Spätestens jetzt war der Regen der vergangenen Tage vergessen.

Das sind die Momente, warum man so eine Tour immer wieder startet.






Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg compSAM_1843-2.jpg (468,6 KB, 1024x aufgerufen)
Dateityp: jpg compSAM_1854.jpg (460,7 KB, 1017x aufgerufen)
__________________
Canon 70D / Eos M3 - Canon 60/2,8 Makro -Sigma 150-600c - Sigma 30/1,4 - M 15-45 - M 11-22



_____________________________________________
500px
Fotocommunity
Via Claudia Augusta / 10 Tage Kreta - August 2014 / Bodensee und umgebung / Mallorca Urlaub 2013 / Mallorca Oktober 2016
Paulgauguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 20:46   #10
JensLPZ
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Ort: Halle (Saale) / L.E.
Beiträge: 6.481
Standard AW: Via Claudia Augusta

Hallo Andreas,

ich genieße deine Bilder so insgeheim - bin mittlerweile aus dem Alter raus bzw. zu faul, um solche Radtouren durchzuziehen, liebe dann mehr das Auto oder per Pedes.

Umso mehr freue ich mich, dass du uns an deiner - gewiss nicht wenig - anstrengenden Tour teilhaben lässt. Schlechtes Wetter + Rad ist schon stressig - aber dann noch schöne Fotos zu machen: Respekt.

Weiter so bitte!
__________________
Ciao, Jens

Flickr · Flickr-Alben und Porträts · EOS R · Adler-Tour · Bienenfresser · Extremadura · Insekten · Ungarn - Pusztaszer


Canon 1DX II · EOS R · L: 35 1.4 II · RF 50 1.2 · 85 1.4 · 300 2.8 II · 400 2.8 III · 600 4 III · 16-35 4 · RF 24-105 4 · 70-200 2.8 II · 100-400 II · Sigma 150 Macro · Trioplan 100 · gehandelt mit 83 Forenmitgliedern
JensLPZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2019, DSLR-Forum.de
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls du mit unserer Verwendung von Cookies nicht einverstanden bist, so ändere bitte die Cookie-Einstellungen in deinem Browser oder verlasse unsere Website. Mehr erfahren