• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-Mount SLT Adapter für Canon EF Objektive

ray10

Themenersteller
Mitakon arbeitet an einem EF-Objektivadapter mit SLT Technologie, wohl ähnlich dem Sony LA-EA4...
Auf youtube gibts auch die ersten Filme dazu.

Interessante Sache - alle haben wohl auf die Canon EF-Besitzter abgesehen, zuerst Metabones, dann Sony und jetzt Mitakon.:D

http://www.sonyalpharumors.com/comi...translucent-e-mount-adapter-for-canon-lenses/

Interessante Sache - alle haben wohl auf die Canon EF-Besitzter abgesehen, zuerst Metabones, dann Sony und jetzt Mitakon.:D

Das dürfte daran liegen, dass eine Adaptierung von Nikkoren wegen der mechanischen Blendensteuerung schwierig bis unmöglich ist und Pentax/Ricoh halt nicht genügend Marktanteil hat. Bleiben somit nur die Roten als potenzielle Opfer... :cool:

Darf man jetzt anfangen das Canon System tot zu sagen genauso wie die Canonianer es schon mit Sony tun?

Die "Canonisten" dürsten ja auch schon seit Jahren nach gescheiten Sensoren :D
Darf man jetzt anfangen das Canon System tot zu sagen genauso wie die Canonianer es schon mit Sony tun?
Ihr habt da etwas falsch verstanden - nicht die Canonisten dürsten nach etwas - sondern alle anderen Firmen (Metabones, Sony und jetzt noch Mitakon) hätten Sie gerne als Kundschaft...:evil:
Wenn Sony zusammen mit Metabones arbeitet - dann muß es echt bitter im Sony-Lager aussehen...:D

Ihr habt da etwas falsch verstanden - nicht die Canonisten dürsten nach etwas - sondern alle anderen Firmen (Metabones, Sony und jetzt noch Mitakon) hätten Sie gerne als Kundschaft...

Richtig und falsch ;)
Die Meckereien in der Canon Gemeinde über Dynamik und ISO Leistung sind schon seit Jahren unüberhörbar.
Insofern hätte die schon gerne einen besseren Sensor.

Und richtig, "schwache" Gegener sucht man sich als Wettbewerber natürlich zuerst aus ;)
Nikon kauft ja erstmal noch fleißig weiter Sony Sensoren :)

Richtig und falsch ;)
Die Meckereien in der Canon Gemeinde über Dynamik und ISO Leistung sind schon seit Jahren unüberhörbar.
Insofern hätte die schon gerne einen besseren Sensor.
Du verwechselst die 0,001% Spinner in Foren mit den 99,99% der normalen Canon-Käufer die sich für die Dynamik nicht interessieren sondern einfach Bilder machen.:D
Außerdem wenn Canon bessere Sensoren einbauen würde - wer würde dann noch andere Systeme kaufen.:evil:

Du verwechselst die 0,001% Spinner in Foren mit den 99,99% der normalen Canon-Käufer die sich für die Dynamik nicht interessieren sondern einfach Bilder machen.:D...

Ja, die 99,99% sind dann aber die Mammies, die Ihre Canon in der Gitterkiste im Blödmarkt gekauft haben.
Ernsthafte Fotografen bemängeln aber seit langem den Canon Sensor.
Insofern - Sony, Attacke :top:

PS: Ich komme von Nikon und habe selbst denen schon länger "adieu" gesagt ... ;)

Ja, die 99,99% sind dann aber die Mammies, die Ihre Canon in der Gitterkiste im Blödmarkt gekauft haben.
Das Geld dieser "Mammies" ist aber genausoviel Wert wie das der "Ernsthaften Fotografen" und nur das zählt im Business, alles andere sind Kneipen-Stammtisch Gespräche.:D
PS: Ich komme von Nikon und habe selbst denen schon länger "adieu" gesagt ... ;)
Das hast du bereits so oft wiederholt, daß bereits User die sich erst morgen hier anmelden schon jetzt wissen daß du von Nikon kommst.:D

Wenn Sony zusammen mit Metabones arbeitet - dann muß es echt bitter im Sony-Lager aussehen...:D

Sony hat mit der Vorstellung der ersten NEX die Spezifikationen des E-Mounts offen gelegt.
Nix Lizenzgebühren oder sonstige Verschwörungstheorien.
Jeder kann danach etwas bauen.

Ob Sigma, Tokina, Tamron, halb China, Zeiss oder Metabones ...

Jeder darf etwas machen, um seinen Profit zu erhöhen.

Gruß
Frank

Du verwechselst die 0,001% Spinner in Foren mit den 99,99% der normalen Canon-Käufer die sich für die Dynamik nicht interessieren sondern einfach Bilder machen.

Im Vollformat-Bereich gehören Canon-DSLRs nach wie vor zu den besten. Die Sony's mittlerweile, spätestens seit der A7, allerdings auch (sofern man DSLMs dazurechnet). Im Consumer-Bereich, den Canon bereits vor über zehn Jahren mit seinen Low-Budget DSLRs aktiv und sehr erfolgreich bearbeitet hat und in diesem Segment heute nach wie vor Platzhirsch ist, mussten natürlich Abstriche gemacht werden, um so günstige Pseudo-Profi-Kameras anbieten zu können - offenbar eben insbesondere auch bei den Sensoren. Dafür haben sie sehr gute günstige Objektive.

Bei Sony ist es eher umgekehrt - super Sensoren bereits bei den sehr günstigen Einsteigermodellen wie SLT-A58 oder A5000, dafür muss man für richtig gute Linsen aber meist tief in die Tasche greifen (einige Perlen ausgenommen).

Daher finde solche Adapter sehr interessant - quasi das Beste aus beiden Welten. Sofern denn ein schneller und treffsicherer AF möglich ist. Das muss sich erst zeigen.

A850 A900 und die A99 gehören nicht nur nach meiner Meinung zu den Besten Kleinbild Kameras ihrer Zeit und die A99 bis heute...

A850 A900 und die A99 gehören nicht nur nach meiner Meinung zu den Besten Kleinbild Kameras ihrer Zeit und die A99 bis heute...

Wenn du es schon so betonen musst, muss ich es wiederholen: "Kleinbild" ist grundsätzlich genauso falsch bzw. ungenau bzw. irreführend wie "Vollformat" - beides sind nämlich relationale Begriffe, also Bezeichnung, die ein Verhältnis zu etwas anderem (hier unausgesprochenem) ausdrücken: "Klein" im Vergleich zu "Mittel" und "Gross"-Format, "Voll" im Vergleich zu "Halb"-Format.

Wenn du es präzise benennen willst, dann sprich von 24 x 36mm Bild- bzw. Sensorformat.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat mit der Vorstellung der ersten NEX die Spezifikationen des E-Mounts offen gelegt.
Nix Lizenzgebühren oder sonstige Verschwörungstheorien.
Jeder kann danach etwas bauen.
Bitte etwas genauer Lesen was ich schreibe...
"Wenn Sony zusammen mit Metabones arbeitet" bedeutet ganz eindeutig daß man mit der aktuellen Verkaufstaktik nicht weiter kommt und deshalb angewiesen ist auf die Kunden der anderen Hersteller...
Jeder darf etwas machen, um seinen Profit zu erhöhen.
Und genau das ist das Problem mit Metabones - dadurch fördert man die Benutztung der EF-Objektive anstatt den Verkauf der eigenen...
Die A850 und A900 sind Museumkameras und nicht mehr...:evil:
Die A99 war beim AF nie konkurenzfähig zu Canikon...

Ray, wenn du Canon so geil und Sony so sch... findest - was machst du dann überhaupt hier im Sony-Bereich? Du brauchst doch gar keinen solchen Adapter, nimm lieber einfach deine geliebte Canon und werde damit glücklich :ugly:

Der Af liegt Zentral ja bestätige ich. Trifft aber immer... Ist mir wichtiger als die Verteilung. Der Großteil hier nutzt oft nur das mittlere Feld (zumindest von wem man so liest) auch die am Rand treffen in den Kontrastlosesten dunkelsten Situationen (mein Ergebnis aus der PRAXIS)
Wird nicht auch die Ur 5d so hoch gelobt? Was spricht in diesem Verhältnis gegen 900 und 850

Ray, wenn du Canon so geil und Sony so sch... findest - was machst du dann überhaupt hier im Sony-Bereich?
Dann schau mal etwas genauer in meiner Signatur nach, dann weiß du was ich im Sony-Bereich mache...:grumble:
Du brauchst doch gar keinen solchen Adapter, nimm lieber einfach deine geliebte Canon und werde damit glücklich :ugly:
Falls du es nicht gemerkt hast :grumble:
dieser neue Adapter richtet sich an Kunden wie mich und die anderen Besitzter der 100 Millionen EF-Objektive...
Wird nicht auch die Ur 5d so hoch gelobt? Was spricht in diesem Verhältnis gegen 900 und 850
Ja, wird sie - ist aber auch ein Museumexponat. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten