Workshop Bruchsal (Karlsruhe) Zusammenfassung
zwecks übersichtlichkeit hier mal eine zusammenfassung des ganzen:
am sonntag, 10.10.04 findet in bruchsal, moltkestr.17 (grosses tor, nicht haustür

) ein workshop statt. ziel ist gegenseitiger austausch der fotofreunde und lernmöglichkeiten für anfänger. zudem sollen fotos für flyer entstehen.
ich selbst werde ab 11uhr vor ort sein und mit dem aufbau beginnen. danach werden wir mit den bis dahin eingetroffenen leuten grundlagen von bildaufbau und beleuchtung besprechen und beispiele dazu geben. ich bringe noch einen pc mit photoshop mit damit man die ergebnisse gleich sehen und bearbeiten kann. das dürfte für viele auch interessant sein.
da man den raum nicht verdunkeln kann werden die fotos für die flyer erst gegen abend entstehen, da diese eine dunkle stimmung benötigen.
übrigens haben bisher 5 modelle zugesagt.
verpflegung sollte jede(r) selbst mitbringen, aber nachmittags werden wir wohl den pizza-blitz bemühen.
der raum kostet übrigens 50?, somit kommen auf jeden ca 5? unkostenbeitrag dazu.
und wir brauchen noch strahler, am besten auf einem stativ (ich bring 2, xebulon einen und dort sind schon 4-6). und mehrfachstecker sind auch sehr wichtig!!
und wer schwarze decken hat, nichts wie her damit! wir haben zwar einen schwarzen hintergrund, aber nur grauen betonboden.
ebenso alle arten von requisiten. bitte alles mitbringen was ihr für verwertbar haltet, z.b. musikinstrumente, verrückte hüte, fächer, usw
sonst gehen uns die ideen aus und es wird langweilig.
mit glück bekommen wir noch jemand dazu der sich um haare und schminke kümmert, das ist aber noch nicht sicher.
für die modelle: niemand verdient hier was dran, alle zahlen ihren kleinen beitrag, für euch gibt es aber eine cd mit den bildern und die möglichkeit diese entwickeln zu lassen.
der raum:
das tolle ist da stehen schon wände mit schwarzem stoff bespannt,
das ist schonmal sehr schön
hier die wegbeschreibung:
am besten ausdrucken
1. foto direkt vom bahnhof aus gemacht, ich hoffe den finden alle, der ist auch relativ einfach zu finden, dann der strasse da nach, rechts hinten könnt ihr das dicke büro-glashaus sehen, gegenüber die post.
da rechts rum und immer der moltkestr. nach, sind so 400m bis auf der linken seite dann dieser toreingang kommt. da hängen auch schilder dran MUKS und bauhof. drin gibts parkplätze.
falls es noch fragen gibts immer her damit ;-)
stadtplan:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=6365
zugesagt haben bisher:
-xebulon
-zuendler
-susu (eventuell)
-stellapoint
-gk
-isi
-namen vergessen (eventuell)
-zwei aus dem digi-forum
-mein kumpel von pzka