DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2015, 17:07   #1
LesPaul
Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 840
Standard Toskana & Cinque Terre

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Ich war vor Kurzem auf Italienurlaub mit den Reisezielen Toskana und Cinque Terre. Einige Fotos habe ich dabei ebenfalls mitgenommen, die ich euch hier zeigen möchte.
Leider konnte ich mich im Vorfeld nur kaum vorbereiten und so wusste ich auch nicht wirklich wo die Spots sind und wie man sie am besten nimmt. Von daher werdet ihr hier sehr viele Standardmotive sehen, die nicht immer perfekt umgesetzt sind.
Ich bin aber immer wieder froh, wenn ich Feedback erhalte - besonders bevor ich das eine oder andere Bild in Druck gebe. Also vielen Dank dafür mal schon im Vorhinein.

Beginnen möchte ich mit einem Foto aus dem dem Val d'Orcia. Technisch war es für mich dort nicht immer einfach, da man hauptsächlich im Telebereich arbeitet und das habe ich zuvor noch nie gemacht. Also dementsprechend bin ich ebenfalls sehr unerfahren ans Werk gegangen.

Also hier mal ein bisschen Struktur aus dem Hügelland

1) V2

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Valdorcia_Wellen.jpg (476,6 KB, 1349x aufgerufen)

Geändert von LesPaul (21.05.2015 um 19:02 Uhr)
LesPaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 18:57   #2
Nubcake
Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rosenheim
Beiträge: 2.146
Standard AW: Toskana & Cinque Terre

Schönes Ding! Das abstrakte gefällt mir sehr gut. Das Sonnenlicht im unteren rechten Teil verleiht dem Bild das gewissen Etwas. Die beiden unterschiedliche Farben (Grüntöne) verleihen dem Bild eine tolle Tiefe. Mein Blick wird richtig ins Bild gezogen. Gerne mehr davon Paul!
__________________
LG
Daniel
Nubcake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 19:33   #3
BloodSugar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 1.936
Standard AW: Toskana & Cinque Terre

Oh, da freue ich mich drauf Die Gegend scheint ja wunderschön zu sein und deine Bilder mag ich normalerweise auch sehr gerne.

#1 gefällt mir schonmal sehr gut! Die Lichtstimmung und die unterschiedlichen Grüntöne kommen super, auch die Diagonale Linie links oben ist klasse. Falls du noch etwas daran ändern möchtest: Ich würde links unten den angestrahlten Halm wegstempeln, damit er er nicht mehr zu weit nach oben steht Außerdem oben noch ein kleines bisschen beschneiden (oder noch besser, etwas mehr Platz lassen, falls du es schon beschnitten hast), damit die geschwungene Linie nicht direkt am Bildrand verläuft (ich weiß, das sind wirklich nur minimale Änderungen )
__________________
alexandermeyerphotography.com/
Instagram
Grüße
Alex

Meine Eindrücke - Road Trippin'

Geändert von BloodSugar (18.05.2015 um 20:57 Uhr)
BloodSugar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 20:21   #4
hardtbeat
Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 4.398
Standard AW: Toskana & Cinque Terre

Der Start gefällt mir, Teleaufnahmen im Landschaftsbereich sind sowieso immer etwas außergewöhnliches.
Man sieht jedenfalls, Unerfahrenheit schützt vor guten Bildern nicht!
__________________
Gruß, Robert


Mein Thread hier im Forum: PhotoVisions
Schaut doch auch mal hier vorbei: Instagram
Youtube: Island 2020 | Iceland 2019 | Lofoten 2019 | Senja 2018
Die Playlist zum Island-Roadtrip
hardtbeat ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 18.05.2015, 21:16   #5
iGump
Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Salzburg
Beiträge: 5.689
Standard AW: Toskana & Cinque Terre

Zitat:
Zitat von LesPaul Beitrag anzeigen
Technisch war es für mich dort nicht immer einfach, da man hauptsächlich im Telebereich arbeitet und das habe ich zuvor noch nie gemacht. Also dementsprechend bin ich ebenfalls sehr unerfahren ans Werk gegangen.
Dann nennt man das entweder Anfängerglück oder Naturtalent, auf jeden Fall überzeugt mich das Bild schon sehr.
Schöner Farb-und Helligkeitsverlauf der den Blick gut leitet.
Freu mich auf deinen Blick auf diese Gegend!

LG, Gernot
iGump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 09:04   #6
DrDominik
Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Waiblingen
Beiträge: 1.184
Standard AW: Toskana & Cinque Terre

Ich kenns nur in braun

Grün eröffnet da natürlich auch andere Möglichkeiten. Gefällt mir schonmal gut. War in der Gegend vom Val d'Orcia auch fast ausschließlich mit Tele unterwegs, ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten. Bin dann auch mal gespannt was noch so folgt!
__________________
Viele Grüsse - Dominik

Zur Zeit am aktivsten bei Instagram
DrDominik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 09:09   #7
Gerhard Aust
Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 1.862
Standard AW: Toskana & Cinque Terre

Ein sehr schönes Bild. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die untere linke Seite, die sieht für mich etwas matschig aus. Kann aber natürlich auch von der Verkleinerung hier im Forum kommen. Oder vielleicht verwackelt durch die Belichtungszeit?

Zitat:
Zitat von LesPaul Beitrag anzeigen
... Technisch war es für mich dort nicht immer einfach, da man hauptsächlich im Telebereich arbeitet und das habe ich zuvor noch nie gemacht. Also dementsprechend bin ich ebenfalls sehr unerfahren ans Werk gegangen. ...
Da hast du recht, als ich letztes Jahr für einen Morgen dort war, habe ich mir auch erstmals ein Tele für Landschaft gewünscht. Vorher hatte ich den Bedarf noch nicht so richtig, aber seitdem ist es deutlich auf meine Einkaufsliste gerutscht!

Bin gespannt was du noch so zeigst!

Viele Grüße,
Gerhard
Gerhard Aust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 16:55   #8
LesPaul
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 840
Standard AW: Toskana & Cinque Terre

Danke an jeden für die Rückmeldung!

Zitat:
Zitat von BloodSugar Beitrag anzeigen
Falls du noch etwas daran ändern möchtest: Ich würde links unten den angestrahlten Halm wegstempeln, damit er er nicht mehr zu weit nach oben steht Außerdem oben noch ein kleines bisschen beschneiden (oder noch besser, etwas mehr Platz lassen, falls du es schon beschnitten hast), damit die geschwungene Linie nicht direkt am Bildrand verläuft (ich weiß, das sind wirklich nur minimale Änderungen )
Danke! -> Werde ich probieren. Es ist oben und unten noch Platz für Variation.

Zitat:
Zitat von Gerhard Aust Beitrag anzeigen
Einziger kleiner Kritikpunkt ist die untere linke Seite, die sieht für mich etwas matschig aus. Kann aber natürlich auch von der Verkleinerung hier im Forum kommen. Oder vielleicht verwackelt durch die Belichtungszeit?

Da hast du recht, als ich letztes Jahr für einen Morgen dort war, habe ich mir auch erstmals ein Tele für Landschaft gewünscht.
Ich denke der Bereich ist durch das Tele unscharf (weil mit ca. 50mm APSC Brennweite und 1/100s + Stabi sollte nix schief gehen), da mit Blende 8 (APSC) die Schärfentiefe geringer ist, als im UWW Bereich. Aber ich seh mir das trotzdem nochmal an. Danke für den Hinweis.

Da ich nicht nur durchgehend Strukturfotos der Toskana zeigen möchte, mische ich auch hier und da ein Foto aus der Gegend Cinque Terre dazwischen.

Hier ein Foto aus Tellaro (gehört jetzt genau genommen nicht zu den Cinque, aber ok). Das Motiv kennt man ansich schon. Ich habs versucht Hochkant zu nehmen, um das unruhige Meer, das sich um die Felsen wickelt, besser einzufangen... Leider hatte ich an dem Abend kein Wetterglück. Ich habe die Farben daher auch minimalistisch gehalten.

2) V2
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Telaro.jpg (228,2 KB, 292x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tellaro.jpg (185,6 KB, 1335x aufgerufen)

Geändert von LesPaul (21.05.2015 um 19:04 Uhr)
LesPaul ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 19.05.2015, 17:08   #9
krotomode
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: SÜW
Beiträge: 5.136
Standard AW: Toskana & Cinque Terre

Cinque Terre, da muss ich doch gleich mal reinschauen!
Tellaro ist schon ein geiler Spot. Mich stört eun wenig links unten der angeschnittene Fels, lenkt sofort meinen Blick dahin.
__________________

Pentax K-1 MKII | D FA 15-30 f2.8 | D FA 24-70 f2.8 |
D FA 70-200 f2.8 - Laowa 12mm 2.8; Kleinkram und Filter, Gitzo GT 3542LS,RRS BH55 Ballhead

------------------------------------------------------

Licht ist nicht unbedingt alles,aber ohne Licht ist alles nichts.

500px
krotomode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 17:25   #10
mcguz
Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 131
Standard AW: Toskana & Cinque Terre

Das erste Bild ist ja mal der Oberkracker!
mcguz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de