• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Zoomring an Lumix 12-32 hat sich gelöst

flying-meikel

Themenersteller
Hallo Forum

An meinem Lumix 12-32 hatte sich der Zoomring gelöst.

Hat das auch schon jemand gehabt???

Zuerst drehte dieser durch, bald hätte ich diesen abziehen können.
Das hab ich natürlich nicht gemacht.

Nach 1 Woche im Service habe ich eine neue Optische Einheit bekommen. Nur der Front- und Rückdeckel sind noch Alt geblieben.
Und natürlich das Bajonett mit der Seriennummer.

Jetzt bin ich an zweifeln, tritt das nochmal auf.? :confused: Evtl ausserhalb der Garantie? :confused:
Odfer ich nutze das Olympus Angebot für das 9-18 und gebe mein Lumix ab.
 
Und hier hat jemand die geheime Tilt-Shift Funktion gefunden.

http://www.dpreview.com/forums/post/53640700

Zum Thema.

Ich denke mal wenn das Objektiv beim Service war, hat man sich um das Problem gekümmert, vermutlich ist es sogar noch unwahrscheinlicher dass dieses Problem noch einmal vorkommt.
Wie eine entdeckte lockere Schraube am Fahrrad die man noch wesentlich fester zudreht als die anderen.
 
Meins hatte das auch. Wurde auf Garantie repariert. Interessant, dass das wohl kein Einzelfall war. Trotzdem ein super Objektiv!

Gruß Martin
 
Hallo Forengemeinde,

sorry wenn ich diesen alten Thread nochmal nach oben krame,
aber jetzt ist es an meinem 12-32 auch passiert und ich hatte
plötzlich zwei Teile in der Hand.

Ist das zwischenzeitlich noch ein paar Leuten passiert wo die
Garantie schon abgelaufen war und kann etwas über die Kosten
bei einer Reparatur sagen?
Leider ist bei meinem die Garantie jetzt abgelaufen und vielleicht
ist es günstiger nach einem gebrauchten Ausschau zu halte als
es reparieren zu lassen.
 
...hatte das auch. Reparatur ist zu teuer.

Gibt wohl Bastler die das selber wieder geklebt haben. Ich habe es als defekt verkauft.
 
Einfach mal die Forumssuche bemühen, dann spart man viel Zeit und Geld!
Meins habe ich nach Anleitung mit Sekundenkleber geklebt, nicht bevor ich beide Teile penibel gesäubert habe! Seitdem funktioniert es ohne Probleme!

VG Peter
 
Das Ding wieder dran zu kleben ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft. Hatte es damals auch gemacht und es hielt wesentlich besser als die ursprüngliche billige Verklebung wo Panasonic es noch für nötig gehalten hat 2 Cent in der Produktion zu sparen.:angel:
 
...wo Panasonic es noch für nötig gehalten hat 2 Cent in der Produktion zu sparen...

Richtig ärgerlich! Noch dazu wo das kleine Zoomobjektiv optisch nicht schlecht ist.
Einer meiner Bekannten fasst beim Drehen zum Überwinden des Widerstands bei der "Parkstellung" das Objektiv nicht mehr am Ring, sondern am Tubus an.

Gruß
Jürgen
 
Ja man stelle sich mal vor.

Techniker: Hey Chef, es war wirklich schwer aber wir haben eine sehr gute optische Rechnung für ein winziges Objektiv entwickelt.

Chef: Sehr gut! packt es doch am besten in das billigste Plastik das ihr finden könnt!

Techniker: aber Chef! das wäre dieser Abbildungsleistung unwürdig!

Chef: schweigt meine Knechte! Spart wo es geht, Daddy braucht neue Wadenimplantate.


Im Grunde ist das normal weil es andere Hersteller auch so machen. Wirklich schwachsinnig ist die Einsparung aber dann wenn man sie an einer Stelle tätigt die benötigt wird um das Objektiv überhaupt betriebsbereit zu machen. :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten