• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rolltreppen in Bewegung

argus-c3

Themenersteller
Moin,

ein paar Rolltreppen-Bewegungsstudien.

Natürlich wie üblich, ohne Stativ :) es gab immerhin ein rundes Stahlgeländer, wo man die Kamera ein wenig abstützen konnte.

Objektiv 24 mm...

Gruß
Thomas

Tolle Perspektive ,deiner bilder gefallen mir immer besonders gut weil sie irgendwie anders sind frag mich jetzt aber bitte nicht wie ich das meine.

Freut mich, daß sie gefallen, richtig, es war im Berliner Hauptbahnhof :) (hier ganz unten zu sehen)

Gruß
Thomas

Ich habe in letzter Zeit auch öfter mal über Rolltreppenfotos nachgedacht, aber leider nicht umgesetzt.

Die nächste Steigerungsform deiner Fotos wäre, wenn du mit einem Stativ auf die Rolltreppe gehen würdest und eine Langzeitbelichtung machst. Eins, zwei scharf abgebildete Personen und ein fahrende Umgebung.

Ich habe in letzter Zeit auch öfter mal über Rolltreppenfotos nachgedacht, aber leider nicht umgesetzt.

Die nächste Steigerungsform deiner Fotos wäre, wenn du mit einem Stativ auf die Rolltreppe gehen würdest und eine Langzeitbelichtung machst. Eins, zwei scharf abgebildete Personen und ein fahrende Umgebung.
funktioniert nicht!
habich versucht die rolltreppen ruckeln zu sehr.
@arcus: ich war auch dort,wahrscheinlich sogar am selben tag. dabei entstand das hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=156723
auf dem dritten foto von dir kann man sogar sehen wo ich später war mit der cam (roter automat) :D

nein definitiv nicht. ich bin den ganzen abend die treppe rauf und runtergefahren. mit und ohne stativ. cam aufs handband und gehalten. mit kurzer und langer belichtungszeit. der ganze schaaaiss! es wackelt einfach zu doll um einen geilen effekt zu erzielen. die einzige möglichkeit ist ein weitwinkel und auf die stufe legen und festdrücken damit die cam ruhig ist. aber dann sind die anderen stufen immernoch am wackeln und menschen stehen erst recht nich still. mein fazit: zuviel aufwand für zu wenig effekt.
zurück zu den bildern alles andere is OT ;)

Ich hab auch schon solche Bilder gemacht, mit der Kamera auf der fahrenden Rolltreppe. Wie die anderen schon sagen, irgendwie war dat noch nix. Aber ich arbeite noch dran. Außer mit starkem WW wird das aber wegen der ruckeligen Treppen in der Tat leider nix :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten