• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine schöne, junge Frau - im Park, EDIT: SW-Versionen

bouba

Themenersteller
Zufällig machte ich die Bekanntschaft dieser schönen, jungen Frau. Wir planen ein größeres Shooting wenn es etwas wärmer wird und es grünt und blüht - und dann mit traditionellem Sari und anderen Looks.
Mehr oder weniger zum Kennenlernen trafen wir uns dennoch spontan und machten diese Bilder im Stadtpark.

Ich musste sie loben: Für sie war dies eine neue Erfahrung und sie hat sich klasse vor der Kamera bewegt - natürlich, ruhig und ästhetisch; einfach wunderschön. Ich freue mich nun auf unsere eigentliche Planung.

comp_DSC_3143-Bearbeitet-2 by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_DSC_3278-Bearbeitet-2 by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_DSC_3284-Bearbeitet by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_DSC_3173-Bearbeitet-3 by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_DSC_3209-Bearbeitet by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_DSC_3183-Bearbeitet-2-2 by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_DSC_3248-Bearbeitet by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_DSC_3357-Bearbeitet by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_DSC_3332-Bearbeitet by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_DSC_3387 by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_DSC_3352-Bearbeitet by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_DSC_3384-Bearbeitet by ToWo-Hochzeit, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine schöne, junge Frau - im Park

Hey, mir gefällt die Serie gut. Sehr ansprechend!!! Hat sich für euch beide gelohnt. :top:

Danke für die positiven Resonanzen. :)
Ansonsten: ich bin auch hart im Nehmen. ;)

Aus der Serie habe ich einige SW's gemacht, allerdings wollte ich die Serie hier im Thread gerne einheitlich haben. Deshalb nun hier ein einzelnes SW; von meinem Lieblingsbild.

Anhänge

• comp_DSC_3384-Bearbeitet_SW.jpg
    Exif-Daten
    comp_DSC_3384-Bearbeitet_SW.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 183

Farben/Kontraste sind sehr...... äh, Bollywood.

War das Absicht, oder bist Du auf den Reglern ausgerutscht?

Bild 2: Guck Dir mal professionelle Laufstegfotos an:
Man drückt ab, wenn der vordere Fuss aufsetzt.

Schöne Serie, aber sehr hohe Kontraste - gerade auch im Gesicht. Das gibt dem sehr attraktiven Model eine gewisse Härte. Persönlich hätte ich, glaube ich, etwas Kontrast herausgenommen.

VG

Oli

Insgesamt eine schöne Reihe.
Bei vielen Bildern jedoch lenkt das sehr unruhige Bokeh stark ab.
Versuche doch einfach mal mit dem Korrekturpinsel und -50% Klarheit über den Hintergrund zu gehen .... sieht dann meist deutlich ruhiger aus. ;)

Farben/Kontraste sind sehr...... äh, Bollywood.

War das Absicht, oder bist Du auf den Reglern ausgerutscht?
.

:) Habe das Wort gerade erst einmal googeln müssen.
Eine Kreuzung der Wörter "Bombay" und "Hollywood" - das scheint ja auf den ersten Blick erst mal zu passen. Allerdings ist sie keine Inderin.

Lässt man sich von der Google-Suche die Bildergebnisse anzeigen sieht man dieses und diese Farben bringst Du nun mit meinen Bildern in Zusammenhang ... interessant, aber ich denke da liegt noch ne Menge dazwischen.
Und selbst wenn - ich fände eine derartige Anspielung nicht einmal nachteilig. Immerhin handelt es sich dann wenigstens um einen einheitlichen Stil. Ich denke, dass sich hinter Wörtern wie "Vintage", "retro" und "crossen" ähnliche, imagemäßige Anspielungen verbergen.

Schöne Serie, aber sehr hohe Kontraste - gerade auch im Gesicht. Das gibt dem sehr attraktiven Model eine gewisse Härte. Persönlich hätte ich, glaube ich, etwas Kontrast herausgenommen.

VG

Oli

Danke, eine sehr konstruktive Kritik.

Insgesamt eine schöne Reihe.
Bei vielen Bildern jedoch lenkt das sehr unruhige Bokeh stark ab.
Versuche doch einfach mal mit dem Korrekturpinsel und -50% Klarheit über den Hintergrund zu gehen .... sieht dann meist deutlich ruhiger aus. ;)

Danke, siehe oben.

Bei der Bestimmung der Reihenfolge der Bilder spielte das Bokeh eine Rolle - tendenziell von unruhiger zu ruhiger, womit ich das Augenmerk sukzessiv verstärkt auf das Modell legen wollte.

Die Bilder 1, 8, und 12 gefallen mir sehr gut. Das Model hat eine tolle Ausstrahlung, die Serie ist angenehm abwechslungsreich, ohne dass die Posen dabei zu gestellt wirken.
Habt ihr gut gemacht.

Ich schließe mich dem Lob an. Sehr schöne Bilder. Und wirklich hübsches Model! Ich dachte auch an Bollywood, ich mag das :top:

Was mir auffällt ist das die Optik ein markantes Bokeh hat, ob es mir gefällt weiß ich noch nicht so genau. Was ist das für ne Linse?

Was ist das für ne Linse?

#1: Sigma 50/1.4 (alt)

#2, 3, 7: Nikkor 70-200/2.8 VR1

# 4, 5, 6, 8, 9, 10, 11, 12: AF-S Nikkor 85/1.8 G

Wenn man auf die Bilder klickt kann man bei flickr die jeweiligen Blenden sehen.
Ich denke, dass man das Bokeh gerade bei dem Grünzeug im Hintergrund in Abhängigkeit von der Entfernung des Hintergrundes beurteilen muss. Aber mir geht es ähnlich wie Dir. Die erkennbaren Strukturen resultieren halt aus der verhältnismäßig kurzen Distanz - aber dafür werden die vorhandenen Formen m.E. noch relativ weich gezeichnet. Sicher meintest Du die Bilder, die mit dem 70-200 entstanden sind.

Und selbst wenn - ich fände eine derartige Anspielung nicht einmal nachteilig. Immerhin handelt es sich dann wenigstens um einen einheitlichen Stil.

Das war ja die Frage: Soll das so quietschig, oder war das aus Versehen?

Wenn das so sollte, dann trifft es zwar das genaue
Gegenteil meines Geschmacks, aber das kann Dir
egal sein - ist ja Dein Bild.

Und ob alles einheitlich ist wäre mir weit weniger wichtig als die
Frage ob das was ich abliefere mir persönlich gefällt - und sekundär
natürlich auch ob ich damit Kunden/Publikum finde.

Einige sehr gute Fotos einer sehr schönen Frau. Einzig der doch eher unruhige Hintergrund wäre vielleicht zu kritisieren. Bin aber auf alle Fälle schon auf die nächsten Aufnahmen gespannt. Lg. Mandy

Eine klasse Serie, einzig #7 gefällt mir nicht so (Blick, Körpersprache).

Sehr schöne Fotos. Ein absolut tolles Model. :top:

... Das Model hat eine tolle Ausstrahlung, die Serie ist angenehm abwechslungsreich, ohne dass die Posen dabei zu gestellt wirken.
Habt ihr gut gemacht.

Ich schließe mich dem Lob an. Sehr schöne Bilder. Und wirklich hübsches Model! Ich dachte auch an Bollywood, ich mag das :top:

Was mir auffällt ist das die Optik ein markantes Bokeh hat, ob es mir gefällt weiß ich noch nicht so genau. Was ist das für ne Linse?

Einige sehr gute Fotos einer sehr schönen Frau. Einzig der doch eher unruhige Hintergrund wäre vielleicht zu kritisieren. Bin aber auf alle Fälle schon auf die nächsten Aufnahmen gespannt. Lg. Mandy

Eine klasse Serie, einzig #7 gefällt mir nicht so (Blick, Körpersprache).

Hallo, ich danke Euch für Eure Posts - für Euer Lob und auch für Eure Kritikpunkte - die nehme ich mir auch zu Herzen. Außerdem finde ich Eure Kritik vorbildhaft, da sehr sachlich. Ich habe u.a. schon deshalb drei unterschiedliche Objektive eingesetzt, um Bildwirkung und Bokeh vergleichen zu können. Über entsprechende Schlussfolgerungen bin ich mir noch nicht ganz im klaren.

Zuletzt bearbeitet:

Aus meiner Sicht ist die Serie und das Model top. Sie versteht es, mit der Kamera zu flirten. Sehr wirkungsvoll.

VG Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten