• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Südafrika: Wale, Pinguine, Impala, Pavian

Lambi

Themenersteller
Hallo Forumsgemeinde!

Nach den Bildern aus dem Krueger Nationalpark kommen jetzt noch ein paar Tierfotos, die ich zum Teil im Privatreservat aus dem Auto (Pavian, Impala) und südlich von Kapstadt teilweise vom Boot aus geschossen habe (Wale, Pinguine, Seehunde). Daher manchmal etwas verwackelt...

Bilder sind für das Forum verkleinert und mit PS leicht nachbearbeitet worden. Viel Spaß beim Anschauen, Feedback / Kritik erwünscht.

Lambi

Lach mich schlapp... Pinguine an nem endgenialen Sommer-Sonne-Strand....
Muhahaha ich brech zam.. dachte die gibts nur im Norden die Dinger...
Sehr geil finde ich.. naja und das verwacklte find ich bei den Bildern gar net so schlimm... mir gefallen sie sehr gut :top:

Lach mich schlapp... Pinguine an nem endgenialen Sommer-Sonne-Strand....
Muhahaha ich brech zam.. dachte die gibts nur im Norden die Dinger...
Ist wirklich keine Fotomontage. Soweit ich weiß, gibt es nur in Australien und in Südafrika (genauer: "Boulders Beach", 40km südlich von Kapstadt) solche Pinguinkolonien. Sind übrigens Brillenpinguine.

Ansonsten kann ich jedem Südafrika als Urlaubsland wärmstens empfehlen! Ein herrliches Land mit unheimlich netten Leuten und Unmengen an wilden Tieren. Ich war drei Wochen mit meiner Frau dort (Flitterwochen) und es war nicht mal so teuer... habe ca. 15GB an Bildern geschossen - ich könnte das Forum bzw. meine Wohnungswände damit pflastern! :D

Lambi

dachte die gibts nur im Norden die Dinger...

Tja, so kann man sich täuschen. Die gibts nur im Süden. Wie Lambi schon sagte, Australien und Südafrika und (wenn ich mich nicht täusche) auch am äussersten Zipfel von Südamerika...

Schöne Bilder.

Tolle Wildlife-Bilder mit schon fast zu starkem Kontrast! :top:
Ich glaub, ich muss da auch mal hin! ;)
LG Oliver

2-5 sehen klasse aus, aber leider auch wieder teilweise unscharf. Bild 1 ist für mich ehrlich gesagt für den Arsch. im wahrsten Sinne des Wortes:D . Pavian von hinten und dann auch noch so flaue farben (nicht nachbearbeitet?), das ist nix für mich

2-5 sehen klasse aus, aber leider auch wieder teilweise unscharf. Bild 1 ist für mich ehrlich gesagt für den Arsch. im wahrsten Sinne des Wortes:D . Pavian von hinten und dann auch noch so flaue farben (nicht nachbearbeitet?), das ist nix für mich
Die Schärfe scheint hier Geschmackssache zu sein - manchen ist es zu scharf anderen zu unscharf. Merkwürdig. :confused:
Der Pavian ist nachgearbeitet. Im Original ist das Bild sehr flau.

Generell ist es halt sehr schwierig, aus Autos oder Booten heraus wilde Tiere zu fotografieren. Leider halten die Viecher nicht auf Kommando still... ;)

Lambi

Die Schärfe scheint hier Geschmackssache zu sein - manchen ist es zu scharf anderen zu unscharf. Merkwürdig. :confused:

Wem ist es denn zu scharf?

Generell ist es halt sehr schwierig, aus Autos oder Booten heraus wilde Tiere zu fotografieren. Leider halten die Viecher nicht auf Kommando still... ;)

Lambi

Habe ich nie behauptet, das es einfach wäre. Ich habe lediglich meine Meinung zu den Bilder geäußert, worum du ja gebeten hattest. Und zu bemängeln ist meiner Meinung nach halt die (Verwackelungs) unschärfe. Ein Auto kann man doch bestimmt mal anhalten, oder?

Sehr Tolle Bilder bis auf das 1. nicht weil es flau und verwackelt ist sondern wegen den nichts-sagenden Bildaufbau.
Kontrast sollte man nicht mit Schärfe verwechseln.

Gruß Freddy

@all: Danke für die Kritik!

Kontrast ist wirklich ein bissi extrem obwohl ich in PS nix geändert habe. Wahrscheinlich war er zu hoch an meiner Kamera eingestellt. Bisher hatte niemand die Bilder als unscharf empfunden, der sie in Originalgröße bei mir aufm Laptop sah. Vielleicht kommt das durch das verkleinern für das Forum? Oder die Nicht-DSLR-Fans haben einfach geringere Ansprüche... ;)

Lambi

Vielleicht kommt das durch das verkleinern für das Forum? Oder die Nicht-DSLR-Fans haben einfach geringere Ansprüche... ;)

Lambi

Wahrscheinlich von beidem ein bißchen:)
Habe ich aber auch schon öfters festgestellt, das Leute vieles als völlig scharf bezeichnen, was ich schon in die Tonne werfen würde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten