flosen
Themenersteller
Moin,
In einem anderen Thread im mFT-Forum habe ich schon mal danach gefragt, aber mir konnte nicht wirklich weitergeholfen werden und hier passt es auch besser hin. Ich habe eine Olympus PL5 und ein Slik Sprint Mini II. Da ich (günstig) auf eine Parnorama (Arca-)Klemme wechseln wollte, habe ich mir die Mengs PAN-01 gekauft. Ich kopiere mal aus dem anderen Thread:
Ich hatte gutgläubig angenommen, dass es sich bei sowas immer um "Kamera" Gewinde handelt und habe vorher nicht danach gesucht.... Kennt ihr was passendes? Also unten ein M8 Innengewinde und "oben" ein 3/8'' Außengewinde.
Danke, Gruß Flo
In einem anderen Thread im mFT-Forum habe ich schon mal danach gefragt, aber mir konnte nicht wirklich weitergeholfen werden und hier passt es auch besser hin. Ich habe eine Olympus PL5 und ein Slik Sprint Mini II. Da ich (günstig) auf eine Parnorama (Arca-)Klemme wechseln wollte, habe ich mir die Mengs PAN-01 gekauft. Ich kopiere mal aus dem anderen Thread:
Die Schnellwechselbasis habe ich, leider nicht ganz spurlos, abbekommen (mit heißmachen). Dann musste ich feststellen, das es sich um ein M8 Gewinde handelt. Das steht auch schon im Forum, allerdings ist das keine Lösung für mich.... Gibt es einen Adapter ähnlich den Standard Adaptern von 1/4'' auf 3/8'' von M8 auf 3/8'' ??
Ich kann nafürlich die alte Schnellwechselplatte unter die Mengs-Klemme schrauben, allerdings macht das ja auch nicht so richtig Sinn, da ich die Mengs-Klemme ja dauerhaft verwenden will...
Jemand so was schon mal gefunden?
Gruß Flo
Ne.
Ich meine so einen standard Adapter, nur dann mit M8 Gewinde innen... Ich weiß gar nicht so genau ob das da überhaubt reinpasst... Gefunden habe ich sowas noch nicht. Ich hätte aber gedacht, dass es so einen Teller, wie hier als Titelbild gibt...
Jemand sowas schon mal gefunden?
Edit: Hier habe ich sowas gefunden (Art Nr: 312.S oder 348.S) allerdings gibts das auch nicht im Onlineshop und kostet vor allem 26,50 €...
Edit2: Wobei ich auch nicht weiß, ob das das entsprechende (Kamera-)Grobgewinde ist.
Ich hatte gutgläubig angenommen, dass es sich bei sowas immer um "Kamera" Gewinde handelt und habe vorher nicht danach gesucht.... Kennt ihr was passendes? Also unten ein M8 Innengewinde und "oben" ein 3/8'' Außengewinde.
Danke, Gruß Flo