• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speedskating

thunderblade

Themenersteller
so,
dann wollen wir mal wieder.
In der alten Bildbesprechung hate ich ja schonmal Bilder vom Speedskating beim Hannover-Marathon, jetzt mal ein paar neuere vom 19.09. in Lübeck - Nordligafinale

erstmal 3 Bilder vom Damenrennen
ich habe mich hier jetzt mal für etwas dynamischere Bilder entschieden

Bearbeitung: Ausschnitt, TWK, Kontraste, entrauschen, skalieren, USM
EXIF: an den Bildern (Download - Exifer, o.ä.)

weitere Bilder (komplett unbearbeitet von diesme Event, nur verkleinert): SKATE-TEAM-LUEBECK

ansonsten, wie immer - bin offen für jede Art von Verbesserungsvorschlägen
da fällt mir grade ein, dass beim letzten Mal nach Bildern mit emotionaleren Gesichtsausdrücken gefragt worden war - kann ich gleich noch welche zu raussuchen, wenn noch gewünscht

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, hmm - hmm - hmm,

nein, die Bilder gefallen mir nicht oder genauer, sie sprechen mich nicht an. Jetzt willst du natürlich wissen, warum das so ist :-)

Lass mich überlegen. Ich glaube, es ist so ähnlich, wie bei den Bildern flüchtender Enten. Die Bilder sind zu spät, vermutlich durch das Mitziehen, was dann ja auch einen schönen Eindruck vom Tempo rüberbringt.

Auch der Standort scheint mir nicht optimal zu sein. Die Skater setzten sich nicht so richtig vom bunten Hintergrund ab oder der Himmel ist ausgebrannt.
Beim zweiten Bild bist du zu früh :-) Ich sehe zu viel Asphalt und die Matte stört - da jetzt aber eine Pfütze mit einer Spiegelung... ;-)

Ich hab mich auf der anderen Seite umgesehen.
http://stl.thunderblade.info/4images/data/media/21/IMG_0459.JPG

Das Bild gefällt mir und wäre noch besser, wenn es vor dem Ziel gemacht worden wäre. Hier flüchtet der Skater nicht, ich sehe sein Gesicht, seine Anstrengung und die Location zeigt sofort - das ist ein Wettbewerb und keine Momentaufnahme an irgendeiner Ampel.

Bye

Thorsten

thunderblade schrieb:
da fällt mir grade ein, dass beim letzten Mal nach Bildern mit emotionaleren Gesichtsausdrücken gefragt worden war - kann ich gleich noch welche zu raussuchen, wenn noch gewünscht

sag doch, dass du eher sowas haben willst, kann ich dir auch von dem Rennen bieten
ich hatte auch erst überlegt, die 3 Bilder in die Bildbesprechung zu setzen, mit der Frage ob die Mitzieher eurer Meinung nach gelungen sind, aber dann wär sich wieder ein übereifriger Moderator gekommen, dass das keine vernünftige Frage ist, also hab ichs gleich hierher gesetzt

übrigens, das Foto, was du da rausgekramt hast ist vor dem Ziel, der Skater hatte zu dem Zeitpunkt gerade 21km hinter sich und noch 21km vor sich *g*

warte kurz, dann stelle ich solche bilder hier mit rein
[EDIT]
so, Bild sollte da sein - Zielsprint (ich weiß, Fokus auf dem vorderen Skater wäre auch schön gewesen, aber so ists eben das Gleitbein des hinteren Skaters)
allerdings kann man sich bei Sportfotos den Hintergrund nicht unbedingt aussuchen.
klar gabs hier auch bessere Positionen, aber eben nicht direkt am Ziel
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Gesichter sind einfach spannender als Helme :-) Emotional oder nicht ist da fast sekundär.

Bye

Thorsten

mag sein,
ich seh das glaube ich teilweise zu sehr mit dem Auge des Sportlers
dieses Jahr gings ja, weil ich viel verletzt war und nicht selber durfte, nächstes Jahr wirds da schon schwieriger mit fotografieren bei Rennen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten