• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack für Fotoausflüge mit Rad / Stativhalterung

garak1971

Themenersteller
Ich suche gerade einen Fotorucksack für Fotoausflüge mit dem Rad. Verstauen sollte er ein 10" Tablett, eine Kamera mit Batteriegriff und 4 Objektive. Etwas Platz für persönliche Kleinigkeiten, und ein Regenschutz sollte er haben. Sehr wichtig ist mir eine bequeme Stativhalterung, die nicht seitlich, sondern an der Rückseite sitzen sollte, und das Stativ gut fixieren sollte, ohne, dass es in einem Winkel vom Körper absteht. Ein bequemer Sitz des Rucksacks ist dazu auch wichtig, ich lege größere Strecken mit dem Rad zurück. Und er sollte nicht mehr als 100 € kosten :-)
Das Stativ ist ein Manfrotto MT055XPRO3, also ein etwas größeres....
Hat jemand von euch ein Tip, ich finde einfach nichts passendes?

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche gerade einen Fotorucksack für Fotoausflüge mit dem Rad. Verstauen sollte er ein 10" Tablett, eine Kamera mit Batteriegriff und 4 Objektive. Etwas Platz für persönliche Kleinigkeiten, und ein Regenschutz sollte er haben.

Also einer mit Daypack. Da habe ich auch sehr lange nach gesucht und bin am Ende bei F-Stop angelangt, ich habe jetzt den F-Stop Guru mit Small Pro ICU. Da passt alles rein, evtl. je nach Objektiven eine etwas größere ICU. Und für die Befestigung des Statives die passenden Gate-Keeper, Regenschutz muss man extra kaufen.

Und er sollte nicht mehr als 100 € kosten :-)
... und das wird leider nicht passen für den Betrag etwas gescheites zu finden. Es sei Du nimmst irgendein Billig-Rucksack von Hama oder Cullmann.

Gerade für sportliche Aktivitäten schau aber auch mal bei ClikElite und Evoc nach. Jack Wolfskin hat auch ganz gute mit Daypack nur der Photopack ACS Pro wäre mir auf dem Rad viel zu riesig und beim kleineren ist das Kamerafach viel zu klein.

Etwas Platz für persönliche Kleinigkeiten,
was meinst Du damit, der Begriff "Kleinigkeiten" ist sehr deeeeehnbar. Was zu Essen, Jacke, Erste-Hilfeset, Getränke,.... oder nur Zubehör wie Filter, Akku?

Zuletzt bearbeitet:
Lowepro flipside 400AW:top:

Jack Wolfskin hat auch ganz gute mit Daypack nur der Photopack ACS Pro wäre mir auf dem Rad viel zu riesig und beim kleineren ist das Kamerafach viel zu klein

Bist du sicher, daß das eigentliche Kamerafach kleiner ist? Ich hatte den pro nicht in den Fingern, aber von den Bildern her nimmt sich das nichts. Die Öffnung ist halt deutlich enger...

In meinem kleinen hab ich jedenfalls im Kamera Fach einiges drin...

Anhänge

(....) Ich habe übrigens noch einen günstigeren Stativhalter entdeckt: http://www.orniwelt.de/products/Stative-mehr/Adapter-und-Zubehoer/Fahrrad-Stativhalterung.html Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? (...)
Beide Taschen kommen vom selben Hersteller König Photobags, der seine Fahrrad-Stativtasche triBag nicht umsonst mit Berlebach-Stativen bewirbt: http://www.koenig-photobags.de/stativhalter/. Rufe einfach mal bei den Orniwelt-Leuten an und frage sie, ob sie da wie augenblicke-eingefangen den triBag1 (50cm lang) oder das oben verlinkte Berlebach-Modell, den 75cm langen triBag2 anbieten. Und überlege Dir, ob Du das längere Modell brauchst.

Ich bin da zufällig auf die Hartschalenrucksäcke von Boblbee gestossen. Konkret habe ich den M180 Vortex und mit diesem bin ich sehr zufrieden (bin allerdings eher selten mit dem Rad unterwegs).

In meinem kleinen hab ich jedenfalls im Kamera Fach einiges drin...

Mein kleiner Jack Wolfskin ist auch angekommen und ich bekomme auch einiges rein.
Das wäre eine 6D mit angesetztem Canon 28-200, darüber das Canon 85 f1,8
rechts liegend Sigma 15-30, davor Kameragurt
links liegend Tamron 28-75 f2,8 mit Geli und Geli für das 85er, davor Filteretui

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten