eyespeak
Themenersteller
Hallo,
ich arbeite mit dem ExifTool GUI und eigenen Workspace .ini Dateien.
Allerdings habe ich bisher nicht begriffen wie man folgendes erledigt ...
- lösche mir alle Exif, XMP und IPTC Daten - lösche mir überhaupt alles -
- bis auf von mir festgelegte
Das Einfügen von meinen Parametern klappt. Löschen muss ich aber jeden Wert einzeln in der workspace.ini, was ziemlich schlecht ist. Es gibt zum einen verdammt viele Werte, und zum anderen hab ich das Problem das ich da gar nicht alle immer wieder aufs neue überprüfen kann (andere Kamera, spezielle Einträge von Software, usw.).
Die Lösung vorher alles per Modify/Remove metadata zu löschen, um danach eigene Werte zu schreiben funktioniert deswegen nicht, weil ich die vorhandenen Werte wie Blende, Belichtungszeit und einige mehr behalten möchte.
Problemstellung soweit verstanden?
Hat jemand Ideen dazu?
ich arbeite mit dem ExifTool GUI und eigenen Workspace .ini Dateien.
Allerdings habe ich bisher nicht begriffen wie man folgendes erledigt ...
- lösche mir alle Exif, XMP und IPTC Daten - lösche mir überhaupt alles -
- bis auf von mir festgelegte
Das Einfügen von meinen Parametern klappt. Löschen muss ich aber jeden Wert einzeln in der workspace.ini, was ziemlich schlecht ist. Es gibt zum einen verdammt viele Werte, und zum anderen hab ich das Problem das ich da gar nicht alle immer wieder aufs neue überprüfen kann (andere Kamera, spezielle Einträge von Software, usw.).
Die Lösung vorher alles per Modify/Remove metadata zu löschen, um danach eigene Werte zu schreiben funktioniert deswegen nicht, weil ich die vorhandenen Werte wie Blende, Belichtungszeit und einige mehr behalten möchte.
Problemstellung soweit verstanden?

Hat jemand Ideen dazu?