Für den täglichen Gebrauch hat sich für meine EOS400D Eine Tasche von
Tamrac als sehr robust und haltbar erwiesen. Nutze für die "kleine" Aus-
rüstung:
http://www.tamrac.com/welcome.htm Taschennummer:5683
Digital Zoom 3
Testbericht gefunden :
Pro: Klasse Qualität
Kontra: etwas teurer als die Konkurrenz
Empfehlenswert? ja
Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------
***Einführung:***
Endlich war es soweit. Die neue Kamera war da! Und nun? Wohin einpacken um das Ding nicht gleich zu ruinieren.... also ab ins Internet und bei Ebay geschaut und gestaunt.... kaum Angebote für die EOS300D. Hier mag wohl keine Tasche das richtige zu sein, aber ich faste mir ans Herz und versuchte eine Tasche auf gut glück.. und siehe da, die passte haargenau rein.... mit dem Originalobjektiv und der Trageschlaufe.... Und ich hatte schon bedenken...
Die Rede ist hier von der Tasche von Tamrac mit der Nummer 5683.
***Die Daten:***
Die Tasche hat die Innenmaße 15x10x15cm. Hört sich etwas klein und knapp an, aber die EOS300d geht da rein! Der Händler wollte es auch nicht glauben.. Die Außenmaße sind 19x14x20cm bei einem Eigengewicht von 416 Gramm. Aber irgendwie kommt mir die Tasche nicht gerade so schwer vor.
Die Tasche ist in drei Farben erhältlich.... Schwarz; Blau und Stahlgrau.
Ich habe mal im Internet recherchiert und folgende Internetpräsenz gefunden:
www.Tamrac.com
Dies Seite ist komplett auf Englich, aber man kann hier die komplette Produktpalette abrufen.
***Verpackung:***
Eigentlich gibt es kaum eine Umverpackung, denn sie ist ja relativ robust . Trotzdem ist diese in einer durchsichigen Folie eingepackt und daran ein Packzettel angebracht. (siehe Foto)
***Stauraum der Tasche:***
Außer der Haupttasche hat diese noch einen Stauraum für Batterien und Speicherkarten. Ganz praktisch finde ich , denn hier finden meine sämtliche CF-Karten Platz und ich brauche diese nicht lange zu suchen.
***Robust oder nicht, Qualität oder Schund:***
Tamrac macht echt super Qualität. Denn ich habe bereits für meine A300 feine solche Tasche gekauft und war bereits angenehm überrascht. Das Design ist super und man kann sich damit auch auf der Strasse sehen lassen. Robust sind die Taschen von Tamrac allemal denn was diese bei mir durchmachen müssen tut mir selbst auch leid. Qualität ein vergebe ich hier ...
***Aussehen:***
Das Aussehen erinnert mich an ein Dreieck. Na ja irgendwie wie ein Stück Käse oder so, grins.... Die Haupttasche kann man mit einem Reisverschluss schließen und zusätzlich mit einem Klippverschluss sichern. Somit ist die Tasche nun fest verschlossen und man diese mittels Trageschlaufe sich um den Hals binden... oder aber mittels Gürtelschlaufe auch an die Hose hängen... vielleicht bei dem Gewicht etwas unpraktische, denn irgendwann steht man vielleicht ohne Hose da...
Der Stauraum für die Batterien und die Speicherkarten ist großzügig gehalten und es finden mehrere Karten Platz. Diese Raum ist noch zusätzlich mit einem Reisverschluss gesichert ,,, somit kann auch nichts herausfallen, und man verliert hier nichts...
***Fazit:***
Mein Fazit ist auf jeden Fall empfehlenswert in der ganzen Linie. Tamrac macht eine verdammt gute Qualität und auch das Design ist ansprechbar. Manche Taschen sehen aus, da möchte man am liebsten im Boden versinken, aber bei Tamrac ist dies ganz anders.
Der Preis von 22 Euro ist auf alle Fälle verkraftbar wenn man darin auch eine teure Kamera verstaunen kann ohne Angst zu haben das dies Schaden nimmt. Durch die gekonnte Polsterung hat man hier eine echt gute Qualität und die Nähte halten extrem gut zusammen....
Quelle : irgendwo im Internet gefunden