• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heavy Metal Konzert :D

markusberger

Themenersteller
War gestern zum ersten Mal als Fotograf für die Band meines Bruders unterwegs. Alle Fotos sind mit dem Sigma 17-70 2,8-4,5 gemacht, also leider nicht das lichtstärkste. Trotzdem denke ich, dass bei ISO 1600 die Fotos recht gut geworden sind, oder was meint ihr?

Ich hatte auch noch einen Blitz mit drauf und muss sagen, dass ohne das kräftige AF Hilfslicht des Blitzes wohl viele Fotos nicht so gut geworden wären.

Habe die Bilder lediglich verkleinert und leicht nachgeschärft. Die Bilder sind jetzt nicht mit Noiseware o.ä. behandelt, da ich das nicht für notwendig halte...

Freue mich über eure Kommentare :top:

Also Fotoserie vielleicht okay.
Vor allem bei den Portraits des Sängers gefallen mir die Posen und teilweise die Komposition nicht ganz, da hättest Du vielleicht mehr von machen sollen, um nachher mehr Auswahl zu haben. Mal ein Blick Richtung Kamera bzw. wo mensch das Gesicht etwas besser sieht, wäre vielleicht vorteilhafter... :)

Lg, Robert

Nachtrag: Das s/w-Foto finde ich besser, grün ist immer eine so eklige Gesichtsfarbe :D

Stimmt, doch diese Metal Band war nicht wirklich darauf aus in die Kamera zu schauen, head bangen ist da eher angesagt. Ich war auch vom Blickwinkel her sehr eingeschränkt, da ich entweder links oder rechts außen stand, direkt vor dem Bühne sind die Leute rumgesprungen :D

Grün ist echt nicht so der Hit :ugly::lol:

Nicht schlecht die Aufnahmen etwas mehr Schärfe würden sie noch vertragen. Ansonsten geben sie eine schön farbige Stimmung wieder aber das Heavy Metal kommt bei mir nicht so richtig durch ......

Stimmt, doch diese Metal Band war nicht wirklich darauf aus in die Kamera zu schauen, head bangen ist da eher angesagt. Ich war auch vom Blickwinkel her sehr eingeschränkt, da ich entweder links oder rechts außen stand, direkt vor dem Bühne sind die Leute rumgesprungen

Unter diesen Bedingungen trotzdem gute Bilder hinzukriegen ist das, was einen sehr guten von einem guten Fotografen unterscheidet... :D :cool:

Lg, Robert

Unter diesen Bedingungen trotzdem gute Bilder hinzukriegen ist das, was einen sehr guten von einem guten Fotografen unterscheidet... :D :cool:

Lg, Robert

Wie gesagt, war das erste Mal, dass ich bei einem Konzert fotografiert habe :angel:

Ich kann ja nur weiterlernen, doch nach 3 Monaten DSLR schon als "guter Fotograf" bezeichnet zu werden, ist doch schon mal etwas, oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle, aber einige Bilder können nicht besser gemacht werden. DAs foten ist schwierig in dieser Situation, ich denke viel besser wirds nicht (auch nach einigen Jahren Praxis) In diesem Sinne - sehr gut.

Gruß Frank

Mir gefallen die Bilder, rocken halt.. und es fühlt sich wie mittendrin an, sehr direkte Fotos..

Grüße,
Nicolas.

hi
ich finde viele der Bilder ganz gut gelungen und mit der Linser und der Cam muss ich sagen echt super gemaht. Man sieht dass die Alfa kräftig entrauscht, aber insgesammt sehr schön. weiter so :top:

Danke, aber die Alpha selber entrauscht gar nicht, die Bilder sind auch nicht am PC entrauscht, also ISO 1600 Originale (verkleinert eben)...

Freut mich sehr, dass euch die Fotos im großen und ganzen gefallen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten