Markus Uhl
Themenersteller
Hallo,
ich blicke so langsam nicht mehr durch.
Die meisten Fragen konnte ich inzwischen mit der Suche lösen, möchte die aber hier nochmal aufgreifen da sich inzwischen vielleicht was an der FW geändert hat.
1. Kann ein YN622 System einen YN560 auslösen?
JA
2. Kann über ein YN622 System ein YN560III eingestellt werden?
NEIN - Mit dem YN622 System kann nur YN565 oder YN568 eingestellt werden.
Für den YN560III ist ein YN560-TX erforderlich, dieses geht aber nicht mit YN568.
3. Kann ein RC-6 eine 5DIII auslösen?
Ja, aber sie löst aus ohne zu fokussieren.
4. Wie kann ich eine 5DIII mit einem YN622 System Fernauslösen?
Wenn ich den Parameter CF02 auf on stelle ohne ein Kabel zu verwenden, dann löst sie auch nur aus wie beim RC-6.
Wenn ich das Kable verwende, dann fokussiert sie zwar erst, aber die Auslösung funktioniert nur sporadisch. Kann schon sein das sie hin und wieder nicht fokussieren konnte, aber beim gleichen Testmotiv (buntes Tuch) hatte ich bei einer Auslösung am der Kamera keine Probleme.
Was soll ich tun?
Ich möchte noch zwei weitere Blitze.
Manuelle YN560III reichen mir völlig aus.
Hier scheint mir aber das 622 System sinnlos zu sein.
Also muss ich mich davon trennen und ein YN560-TX zu den neuen Blitzen kaufen?
Die Alternative wären YN568er, aber da ich ETTL nicht brauche wäre diese Variante unnötig teuer, oder?
Was gibt es für gute Fernauslösesysteme?
Wenn ich mich vom 622er System trenne, dann brauche ich was anderes - zumal das 622er irgendwie eh nicht so richtig funktioniert.
Entschuldigt das ich hier ein paar Themen vermische.
Danke für eure Hilfe!
ich blicke so langsam nicht mehr durch.
Die meisten Fragen konnte ich inzwischen mit der Suche lösen, möchte die aber hier nochmal aufgreifen da sich inzwischen vielleicht was an der FW geändert hat.
1. Kann ein YN622 System einen YN560 auslösen?
JA
2. Kann über ein YN622 System ein YN560III eingestellt werden?
NEIN - Mit dem YN622 System kann nur YN565 oder YN568 eingestellt werden.
Für den YN560III ist ein YN560-TX erforderlich, dieses geht aber nicht mit YN568.
3. Kann ein RC-6 eine 5DIII auslösen?
Ja, aber sie löst aus ohne zu fokussieren.
4. Wie kann ich eine 5DIII mit einem YN622 System Fernauslösen?
Wenn ich den Parameter CF02 auf on stelle ohne ein Kabel zu verwenden, dann löst sie auch nur aus wie beim RC-6.
Wenn ich das Kable verwende, dann fokussiert sie zwar erst, aber die Auslösung funktioniert nur sporadisch. Kann schon sein das sie hin und wieder nicht fokussieren konnte, aber beim gleichen Testmotiv (buntes Tuch) hatte ich bei einer Auslösung am der Kamera keine Probleme.
Was soll ich tun?
Ich möchte noch zwei weitere Blitze.
Manuelle YN560III reichen mir völlig aus.
Hier scheint mir aber das 622 System sinnlos zu sein.
Also muss ich mich davon trennen und ein YN560-TX zu den neuen Blitzen kaufen?
Die Alternative wären YN568er, aber da ich ETTL nicht brauche wäre diese Variante unnötig teuer, oder?
Was gibt es für gute Fernauslösesysteme?
Wenn ich mich vom 622er System trenne, dann brauche ich was anderes - zumal das 622er irgendwie eh nicht so richtig funktioniert.
Entschuldigt das ich hier ein paar Themen vermische.
Danke für eure Hilfe!