• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

35 - 0 - 35 °C - Iguazu, Antarktis & Buenos Aires

Borgefjell

Themenersteller
Anfang Dezember hatte ich die Gelegenheit neben den Iguazu-Wasserfällen auch noch eine Kreuzfahrt in die Antarktis zu machen, als Abschluss gab es dann noch ein paar Tage Buenos Aires. Noch bin ich am Sichten & Bearbeiten der Bilder, aber ich kann mir ja schonmal einen Thread reservieren ;)
#1
TLO_4504bearbeitet.jpg
#2
TLO_5104bearbeitet.jpg
#3
TLO_5732bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reserviere ich mir aber schon mal einen Platz und das Abo :cool: - was für Aussichten :eek: :lol::lol::lol: Da freue ich mich auf Deinen Bericht und vorallem auf Deine Bilder. Beim ersten Bild ist das Getöse nicht zu überhören. Klasse Aufnahme. Sehr schöne Detailaufnahme in Deinem 3. Bild.
 
Gute Idee, ich reserviere auch schon mal.
Toller Einstieg, vor allem 2 und 3 haben mich mal veranlasst diesen Thread im Auge zu behalten.
 
Oh da bin ich dabei.
Insbesondere Iguazu interessiert mich - ein wunderbarer Ort!

Schöner Einstieg übrigens, gerade das letzte hat was.
 
Sehr cooler Einstieg!
Die eins und die drei finde ich außerordentlich!
Ist es als S/W Serie angelegt, oder ist das Zufall?

Freu mich auf mehr, Lg, Gernot
 
Vielen Dank :) Vermutlich wird es eine Mischung aus Farbe und SW werden, ich bin aber gerade noch unschlüssig, da mir sehr oft die SW-Version ausgesprochen gut gefällt...

Da Antarktis ohne Tiere nicht so recht funktioniert, hoffe ich einfach mal, dass die Moderation 1-2 Augen zudrückt, so dass ich keine 2 Threads eröffnen muss :)
#4
TLO_6775bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Moderation keinen Einspruch erhoben hat ;) lege ich mal los...

Nach der Ankunft in Buenos Aires ging es gleich weiter nach Iguazu - die Argentinier scheinen ein sehr handy-affines Volk zu sein, wirklich jeder dort, der mal 5 min nichts zu tun hatte, spielte irgendwelche Spiele auf seinem Smartphone:
#5
DSC_2245bearbeitet.jpg

Der Flug ist relativ ereignislos, es geht überwiegend über endlosen Regenwald, der aber deutlich sichtbar auch bereits zu grossen Teilen genutzt wird, immer wieder steigen die Rauchsäulen der Brandrodung auf:
#6
DSC_2280bearbeitet.jpg

Nach den feucht-kalten Temperaturen in Deutschland trifft uns erstmal der Schlag, aber Wärme und Sonne ist irgendwie auch schön :)

Nach einem entspannten Abend im Hotel machen wir uns am nächsten Morgen auf den Weg zu den Iguazu-Fällen, die zu den "neuen" 7 Weltwundern gehören und genau auf der Grenze zwischen Argentinien und Brasilien liegen. Wir haben viel Zeit und können so entspannt an jedem Tag eine Seite besuchen.

Los geht es mit der brasilianischen Seite, die einen Blick auf die Fälle gewährt, während man in Argentinien quasi drüber hinweg läuft.

Bevor es zu den Fällen geht, besuchen wir aber einen direkt gegenüberliegenden Vogelpark, der ein Sammelsurium aus diversen einheimischen Vogelarten & mehr bietet. Ich werde wirklich mal versuchen den Thread in SW zu halten, ob es bei den bunten Vögeln die richtige Wahl ist, müsst ihr entscheiden :)
#7
_TLO3941bearbeitet.jpg
#8
_TLO3964bearbeitet.jpg
#9
_TLO4003bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen Einspruch? :eek:
24 Std Support und auch noch umsonst oder wie? :grumble:


Mach mal(y)
Wir melden uns dann wieder wenn du es zu bunt treibst. ;)
 
Es ist zwar tropisch warm und feucht, aber dank dem dichten Schatten der Bäume ist es erstaunlich angenehm. Im Gegensatz zu deutschen Tropenvögeln leben diese hier unter freiem Himmel - gefangen sind sie dank Maschendraht trotzdem... :(
#10
_TLO4001bearbeitet.jpg

#11
_TLO4200bearbeitet.jpg

#12
_TLO4041bearbeitet.jpg

Erst als wir den Vogelpark verlassen, merken wir, wie hoch die Sonne inzwischen steht - und sie brennt ganz schön - an startenden Helis vorbei, die Touris zu den Wasserfällen fliegen, die unser nächstes Ziel sind...
 
Auf den Heli-Flug verzichten wir aus Kosten- und Umweltgründen, aber die Iguazu-Fälle sind auch unser nächstes Ziel. Am brasilianischen Tourismuszentrum kaufen wir die Eintrittskarten, anschließend geht es mit dem Bus zu den Fällen.

Auf der brasilianischen Seite läuft man einen am Steilhang angelegten Weg entlang, der einem einen fantastischen Blick auf die Wasserfälle ermöglicht, die sich entlang der argentinisch/brasilianischen Grenze in die Tiefe stürzen.

#13
TLO_4439bearbeitet.jpg

#14
TLO_4233bearbeitet.jpg

#15
TLO_4325bearbeitet.jpg

Anfangs nur aus der Ferne sichtbar, kommen wir, dem Weg folgend, immer näher an die stürzenden Wassermassen. Was eben noch der Wahnsinn war, wird im nächsten Moment schon von dem nächsten Eindruck übertroffen. Mir wird schnell klar, dass ich in diesem Urlaub viel aussortieren muss, damit die Speicherkarten reichen :ugly: Immerhin verschaffen die Wassernebel, die über den Weg ziehen, einem Abkühlung, in der Mittagshitze ist es dann nämlich doch für den herbstlich verwöhnten Mitteleuropäer ziemlich heiss...

#16
TLO_4352bearbeitet.jpg

#17
TLO_4378bearbeitet.jpg

@Lux: Die kommen noch, keine Angst ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten