• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue 70D Anzahl Auslösungen

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_379481

Guest
Heute ist meine neue 70D angekommen. Wie ich gerade in der Eos Info sah habe ich einen Shuttercount von 323. Da ich aber schon Fotos gemacht habe, passt das gut. Meine automatische Dateinamenbeschriftung sagt aber ich bin bei 309. Demnach müssten 24 schon vorher gemacht worden sein. Kann es sein das bei neuen Kameras geringe Testaufnahmen durch den Hersreller gemacht wurden? So sieht man nichts alles ist richtig verpackt gewesen und es waren keine Kameraeinstellungen vorgenommen. Was mich wunderte das auf alle Displays keine Folie war, aber auch das ist vielleicht normal. Der Akku war übrigens komplett entladen.

Hat jemand dazu evtl. eine Idee.?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig normal und bei den meisten Hersteller durchaus üblich das einige Testaufnahmen gemacht wurden und der Shuttercount nicht bei 0 anfängt.

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank :)

Liveview? Etwas genauer bitte :)

Mir fällt gerade ein, ich habe auch mit der Hdr Funktion Mehrfachbelichtung und Rauschreduzierung getestet, wo ja immer die Aufnahmen zu einem Bild zusammengefasst und gespeichert werden. Wahrscheinlixh kommt die Differenz daher. Shutter wird gezählt aber die Einzelaufnahmen ja n8cht gespeichert.

Genau deswegen hatte ich mal beim Canon Kundensupport angerufen und mir wurde grsagt dass das so ist, das ein Paar Testauslösungen gemacht werden bevor das Gehäuse raus geht. Weis aber nicht ob dann der Count vorher noch wieder reseted wird.

Bei manchen Leuten hat man das Gefühl, die Zahl der Auslösungen sei ihnen wichtiger als das Ergebnis der Aufnahmen.:p
Mir gehts bei so etwas eher darum auch wirklich einen neuen Body zu bekommen und nicht einen als neu der schon einmal benutzt oder getestet wurde das kann man auch in einem Fotoladen gekauften nicht ausschließen.

Was mich wunderte das auf alle Displays keine Folie war, aber auch das ist vielleicht normal. Der Akku war übrigens komplett entladen.

Bei Canon gibt es keine Folie auf den Displays.
Hatte noch keine meiner bisher etwa zehn neu gekauften Canon-Dslrs.

Die Akkus bei mir waren entweder leer oder hatten (glaub ich) nur eine geringe Ladung.
Stichwort Sebstentladung: Wenn die Akkus nach der Produktion etwas vorgeladen sein sollten/sind,so werden die sich natürlich im Laufe der Zeit wieder entladen.
Beispiel: Laut Seriennummer wurde meine 5DIII ca ein halbes Jahr vor meinem Kauf produziert und so war der Akku leer als ich sie gekauft hatte.
Beim Kauf einer 7DII ist die Warscheinlichkeit groß das der Akku noch eine Restladung enthält,da die Kameras alle noch "Ofenfrisch" sind und nicht schon Monate beim Händler gelegen haben können.

Heute ist meine neue 70D angekommen. Wie ich gerade in der Eos Info sah habe ich einen Shuttercount von 323. Da ich aber schon Fotos gemacht habe, passt das gut. Meine automatische Dateinamenbeschriftung sagt aber ich bin bei 309. Demnach müssten 24 schon vorher gemacht worden sein. Kann es sein das bei neuen Kameras geringe Testaufnahmen durch den Hersreller gemacht wurden? So sieht man nichts alles ist richtig verpackt gewesen und es waren keine Kameraeinstellungen vorgenommen.

Da alles original verpackt war,die Kameraeinstellungen im Auslieferzustand waren und du nicht 100%ig nachvollziehen kannst wie die Differenz von 24 zustande gekommen ist und ob du es evt nicht doch warst,würde ich sie auf jedenfall behalten wenn sie funktioniert wie sie soll.
Wohlmöglich gibst du diese Funktionierde zurück und erhälst dann eine mit dem hier öfters beschriebenem Autofokusproblem.;)

Bei manchen Leuten hat man das Gefühl, die Zahl der Auslösungen sei ihnen wichtiger als das Ergebnis der Aufnahmen.:p
Ich denke, nur weil man sich um manche Kleinigkeit sorgt, heißt das nicht, dass es das wichtigste auf der Welt ist.

Aber man kann ganz klar sagen, dass das Lesen in einem Forum wie diesem auch zur Verunsicherung beitragen und einen auf dumme Gedanken bringen kann. :o :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten