Bei dem von dir ausgewählten Produkt handelt es sich offensichtlich um ein Nischenprodukt. Angesichts der geringen Anzahl von Bewertungen bei Amazon kannst du dir vorstellen, dass dir abseits vom Marktführer Wacom kaum jemand Informationen zu solch exotischen Vertretern liefern kann.
Ich habe mal mit einem Verkäufer beim Saturn gesprochen, als ich mich bezüglich der Grafiktabletts informiert habe. Er meinte, dass Wacom momentan quasi konkurrenzlos ist. Sie hatten in der Vergangenheit auch alternative Hersteller, die jedoch in ihrer Funktionalität und der Umsetzung nicht mithalten konnten. Deshalb konnte sich nichts davon wirklich durchsetzen und wurde wieder aus dem Programm genommen. Der Verkäufer meinte, dass es dem Marktführer auch mal gut tun würde, wenn endlich mal ein geeigneter Konkurrent den Markt aufmischt, damit sie auch darauf reagieren müssen und auch wieder selbst an Innovationen arbeiten.
(Was der Verkäufer sagt, muss nichts heißen. Es führt beispielsweise auch kein großer Elektronik-Laden Yongnuo-Blitze und fast jeder Hobby-Fotograf weiß ihre Qualitäten zu schätzen. Trotzdem fand ich diese Schilderung recht interessant)
Vielleicht hast du ja Glück mit dem von dir ausgewählten Produkt. Es hat recht gute Bewertungen erhalten (auch verglichen mit den Wacoms), jedoch auf der Grundlage einer deutlich kleineren Stichprobe. Mich persönlich würde es skeptisch machen, dass trotz des deutlich geringeren Preises die Absatzzahlen, die auch mit der Anzahl an Amazon-Bewertungen korrelieren, deutlich hinter dem Marktführer zurückbleiben.
Nach ähnlich langer Zeit auf dem Markt (Perixx seit April 2013 --> 9 Bewertungen, Wacom Pro seit September 2013 --> 88 Bewertungen, Wacom P&T seit August 2013 --> 213 Bewertungen) kann das Produkt trotz guter Bewertungen und eines niedrigeren Preises keinen Vorteil für sich erzielen.
Fazit: Es kann sein, dass dir das Tablett gefällt. Mehr Infos als die Bewertungen bei Amazon wirst du hier vermutlich nicht erhalten.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kommst du am Wacom nicht vorbei. Da du aber entschieden hast, dass diese Option für dich nicht in Frage kommt, musst du über einen Versuch zur Low Budget Variante greifen und kannst uns von deinen Erfahrungen berichten. Es ist kein großes Risiko, zumal in 1,5 Jahren auf dem Markt vorwiegend positive Bewertungen zu dem Produkt verfasst wurden. Ich würde einfach abwägen wie die beschriebenen Kritikpunkte im Verhältnis zu den Mehrkosten der Wacoms stehen. Kannst ja berichten, wie deine Wahl ausfällt.
Gruß, Dimi