• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Perixx Grafiktablet?!?

Trommlpete

Themenersteller
Hi,

wollte mal hören ob ihr mit den Perixx Tablets schon Erfahrungen gemacht habt und was ihr dazu sagt. Fand das hier gar nicht schlecht http://www.amazon.de/Perixx-PERITAB...qid=1418592733&sr=8-2&keywords=perixx+tablett

Evtl. ne günstige Alternative zu wacom, würde es gerne für PS CS6 am 21,5" imac nutzen mit osx 10.9.5. Fand 2048 Druckstufen, die Grösse, Preis, viele belegbare Tasten echt anziehend, würde nur gerne eure Meinung dazu hören. Sehe es jedenfalls nicht ein für die selbe Grösse 300 Euro und mehr zu bezahlen.

LG und grossen Dank

(Amazon Partnerlink des Forums)
Bei dem von dir ausgewählten Produkt handelt es sich offensichtlich um ein Nischenprodukt. Angesichts der geringen Anzahl von Bewertungen bei Amazon kannst du dir vorstellen, dass dir abseits vom Marktführer Wacom kaum jemand Informationen zu solch exotischen Vertretern liefern kann.

Ich habe mal mit einem Verkäufer beim Saturn gesprochen, als ich mich bezüglich der Grafiktabletts informiert habe. Er meinte, dass Wacom momentan quasi konkurrenzlos ist. Sie hatten in der Vergangenheit auch alternative Hersteller, die jedoch in ihrer Funktionalität und der Umsetzung nicht mithalten konnten. Deshalb konnte sich nichts davon wirklich durchsetzen und wurde wieder aus dem Programm genommen. Der Verkäufer meinte, dass es dem Marktführer auch mal gut tun würde, wenn endlich mal ein geeigneter Konkurrent den Markt aufmischt, damit sie auch darauf reagieren müssen und auch wieder selbst an Innovationen arbeiten.

(Was der Verkäufer sagt, muss nichts heißen. Es führt beispielsweise auch kein großer Elektronik-Laden Yongnuo-Blitze und fast jeder Hobby-Fotograf weiß ihre Qualitäten zu schätzen. Trotzdem fand ich diese Schilderung recht interessant)

Vielleicht hast du ja Glück mit dem von dir ausgewählten Produkt. Es hat recht gute Bewertungen erhalten (auch verglichen mit den Wacoms), jedoch auf der Grundlage einer deutlich kleineren Stichprobe. Mich persönlich würde es skeptisch machen, dass trotz des deutlich geringeren Preises die Absatzzahlen, die auch mit der Anzahl an Amazon-Bewertungen korrelieren, deutlich hinter dem Marktführer zurückbleiben.
Nach ähnlich langer Zeit auf dem Markt (Perixx seit April 2013 --> 9 Bewertungen, Wacom Pro seit September 2013 --> 88 Bewertungen, Wacom P&T seit August 2013 --> 213 Bewertungen) kann das Produkt trotz guter Bewertungen und eines niedrigeren Preises keinen Vorteil für sich erzielen.

Fazit: Es kann sein, dass dir das Tablett gefällt. Mehr Infos als die Bewertungen bei Amazon wirst du hier vermutlich nicht erhalten.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kommst du am Wacom nicht vorbei. Da du aber entschieden hast, dass diese Option für dich nicht in Frage kommt, musst du über einen Versuch zur Low Budget Variante greifen und kannst uns von deinen Erfahrungen berichten. Es ist kein großes Risiko, zumal in 1,5 Jahren auf dem Markt vorwiegend positive Bewertungen zu dem Produkt verfasst wurden. Ich würde einfach abwägen wie die beschriebenen Kritikpunkte im Verhältnis zu den Mehrkosten der Wacoms stehen. Kannst ja berichten, wie deine Wahl ausfällt.

Gruß, Dimi

Hi Dimi,

danke für die Rückmeldung.
Bin nur der meinung, dass die Wacom Dinger viiiel zu überteuert sind und ich gerne die Kleinen unterstütze wenn denn die selbe Qualität erbracht wird. Die Kommunikation von Perixx gefällt mir schonmal sehr gut, haben auf meine email innerhalb von 4 std reagiert an einem Wochenende :top: und freundlich all meine Fragen beantwortet.

Habe mir bei Amazon das Peritab 502 bestellt und müsste die Tage ankommen, werde dann für alle eine ausführliche Rezension schreiben, da ich allein von der Theorie und Produktbeschreibung gemessen am Preis überaus begeistert bin.... mal gucken ob es die Praxis rockt :)

LG

Hört sich super an. Ich bin gespannt auf die Rezension. Hast du auch die Möglichkeit, es im Vergleich gegen ein Wacom zu testen?

Werde mir dafür eins ausleihen, hatt bisher nur an nem intous3 gefummelt aber werde mal gucken ob ich mir eins leihen kann für den Test

Hi, heute ist das peritab 502 gekommen und bin ehct begeistert. Hat eine leichte Wölbung (warum auch immer) was man aber im Betrieb in keinster Weise merkt. Der Stift plus tablett funktioniert super.

Habe die beiden "Haupttasten" belegen können, allerdings sind die 8 Makrotasten ohne Funktion in PS, man kann diese zwar belegen aber PS will da nicht funktionieren. Für mich kein Beinbruch da die Tastatur immer daneben liegt aber zoomen auf ne Taste via alt zu belegen fände ich schon nicht verkehrt, habe dem support geschrieben und mal schauen was zurück kommt.

Gibt es da in PS cs6 selbst ne Funktion wo man das Tablett justieren muss/kann ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten