Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... ich bin jetzt aus dem Afrikaurlaub zurück und hab bei einer Handvoll bildern festgestellt dass die Kamera da was verbockt hat.
Kennt jemand diesen Fehler? Was soll man machen? Garantie .... was auch immer? ...
... danke erst einmal für deine Antwort aber ich bin mir nicht sicher ob wir auch über das gleiche reden.
Ich meine dieses Karo-Muster unterhalt der Sonne. Die Überbelichtung, die Blende usw. sind alles bekannte sachen.
Mich würde jetzt interesieren ob das ein prinzipielles Problem der chips ist wenn sie zu viel Licht ab bekommen oder ob es an den einstellungen liegt.
...
Da nimmt man die Sache in *.raw auf damit man es genauso machen kann wie es war und dann so etwas.
Genau, mehr spielraum. was anderes hab ich nicht gemeint ...
bei spotmessung wurde mir der rest halt zu dunkel. nächstes mal bei sowas versuch ich mal ein paar vergleichsbilder zu machen...
Nun ja, Sensor-smear ist ja lange schon für die Nikon-CCDs bekannt und wurde mit genügend Wichtig- und Irrelevant-Kommentaren durchs Forum getrieben. Bei CMOS-Sensoren tritt das Phänomen halt nicht auf.AHAAAA danke DW,
also das is ja ein (auf schwäbisch) mortz ******. Steht das denn irgendwie irgendwo in der Anleitung oder so, das mit den 1/160 und dem Verschluß?
also wirklich da fühl ich mich gerade echt angepisst.
Ich habe es auch erst erfahren nachdem ich die D50 gekauft habe. Ich werde dieses Phänomen jedoch ignorieren und mich über die Verschossenen Bilder ärgern.also wirklich da fühl ich mich gerade echt angepisst.
Ist bei der D80 nicht genauso, weil dort kürzere Belichtungszeiten als 1/160 auch über den mechanischen Verschluss realisiert werden.nein steht nicht drin, ist bei der d70, d70s und d80 aber genauso...
Wenn du jeden Tag 800 Sonnenbilder machst, würde ich mir vielleicht Sorgen machen, aber nicht bei 5 oder 6 pro Tag.Kann der SEnsor echt kaputt gehen, wenn man voll in die Sonne fotografiert?
Schöne Wheinachten wünsch ich euch allen.
Jetzt aber mal eine andere Frage. Ich fühl mich mit der 1/160 echten Verschlusszeit echt angep...... und auch auf den HP von Nikon steht bis 1/4000 irgendwie kann ich mich im Moment damit wirklich nicht abfinden.
Hat sich da schon einmal jemand im Laden oder sonst wo beschwert?
Gruß Chris