• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hadi

Max Power117

Themenersteller
Moin Leute,
ich war Montag mit 'nem Kollegen unterwegs. Er hatte mich vor einiger Zeit gefragt und da dacht ich mir, logo! Ist dann leider in die kalte Jahreszeit gerutscht.

15797475097_4750c7e4d8_b.jpg

15957432826_01b575652b_b.jpg

15983202405_5c39ae2802_b.jpg

15983136362_70fa6b8ebe_b.jpg

Grüßchen :top:

#1 und #4 gefallen mir sehr. Bei #2 passt zwar der Schnitt aber ich kann damit eher wenig anfangen. Geschmackssache eben ;)
#3 Ja... ich bin an dem Bild hängen geblieben und wunderte mich was mich daran eigentlich stört... nach ein paar Sekunden merkte ich, dass ich mehr über die kontrastreiche Kleidung wandere als zum Gesicht ;)

Insgesamt finde ich die Bilder sehr solide :)

Hey Harald,
interessante Meinung zu Bild 3. Das ist mir so noch nicht in den Sinn gekommen. Mich würde interessieren was der Rest dazu sagt?

#1 und #4 gefallen mir sehr. Bei #2 passt zwar der Schnitt aber ich kann damit eher wenig anfangen. Geschmackssache eben ;)
#3 Ja... ich bin an dem Bild hängen geblieben und wunderte mich was mich daran eigentlich stört... nach ein paar Sekunden merkte ich, dass ich mehr über die kontrastreiche Kleidung wandere als zum Gesicht ;)

Insgesamt finde ich die Bilder sehr solide :)

Wie ich finde meckern auf hohem Niveau.

Ok, das letzte ist jetzt nicht so herausragend wie #1 oder #2 aber dennoch ein tolles Foto.

Aber 1 und 2 feier ich ! :top:

Hmmh .... mir ist der dicke, dunkle Schal zu dominant.

Bei Bild #2 fällt er am wenigsten auf, daher gefällt mir dieses Bild am besten.

Habt Ihr auch mal was mit hellem oder ohne das Ding gemacht ?

gefällt mir sehr, kommt sympathisch rüber, im Grunde kannst du bis auf Bild 2 aus allen ein Hochformat machen, vlt. 3:4, weil er es sich leisten kann (vom Aussehen her)

gefällt mir sehr, kommt sympathisch rüber, im Grunde kannst du bis auf Bild 2 aus allen ein Hochformat machen, vlt. 3:4, weil er es sich leisten kann (vom Aussehen her)

nicht übel nehmen, ich versteh grad nur nicht warum Hochformat n Kompliment sein soll? Also das "Hochformat machen...weil er es sich leisten kann". Kannst du mir das einfacher erklären? :ugly:

@Kucht, wegen eines Schals gefällt es euch überhaupt nicht oder war das jetzt nur auf die Wertung bei den Bildern untereinander bezogen?

@Nils, warum das dritte nicht? gerade das find ich auch ganz cool :grumble:

Ich will ja nicht verraten dass ich bei Bild Nr. 4 ausversehen die (APSC)-Kamera auf ISO 3200 stehen hatte :ugly: Bei der Bearbeitung hab ich keine Rauschreduzierung o.Ä. vorgenommen, mal ehrlich, sieht man am Rauschen dass es ISO 3200 ist?

Ich hätt mal lieber könntest geschrieben. Musst du natürlich nicht. Aber der Typ gibt es her, dass man noch näher rangeht. Das ganze links und rechts braucht man nicht wirklich. Aber ist natürlich deine Sache.

ah, jetzt hab ich verstanden was du meintest. :top:
Ich hab zwar n paar im Hochformat, bin aber dann doch eher der Typ, dem das Querformat mehr gefällt :)

.......
@Kucht, wegen eines Schals gefällt es euch überhaupt nicht oder war das jetzt nur auf die Wertung bei den Bildern untereinander bezogen?
......
Wie gesagt: Der Schal ist uns zu übbig und drückend. In Bild #2 passt er aber ganz gut ins Gesamtbeild weil der ausladende Schritt, die daraus resultierende Dynamik und die in den Taschen vergrabenen Hände hier eine fast herbstliche Bildstimmung ( .... bei uns jedenfalls .... ) herüber kommen lassen.Auch ist hier der gesamte Körper zu sehen so dass der Schal hier an "Gewicht" verliert.

Bei den Portraitbildern wirkt dieses Riesending wie ein Fremdkörper und trennt Kopf und Rumpfbereich, unserer Meinung nach, unnötig von einander ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten