DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2014, 23:28   #1
Slytha
Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: München
Beiträge: 676
Standard Teneriffa - Eine Insel voller Kontraste

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo zusammen,

im November ging es für mich zusammen mit Serdar und Adam nach Teneriffa.
Insgesamt waren wir zu acht und wir hatten eine unglaublich schöne Woche für die ich mich an dieser Stelle nochmals herzlichst bedanken möchte.
Schließlich ist ja nicht selbstverständlich das sich acht wildfremde Menschen auf Anhieb super verstehen.

Teneriffa an sich ist eine unglaublich vielseitige Insel - das hätte ich so nicht erwartet. Alleine die unterschiedlichen Wetterlagen auf dem Teide.
Ganz unten Sonnenschein, fährt man auf dem Weg nach oben durch riesige Nebelfelder bis man diese schließlich durchbricht und wieder einen wolkenlosen Himmel über sich hat.
Oben angelangt kommt man sich durch die riesigen Lavafelder vor wie auf dem Mars.

Unten ist für seascape Freunde alles vorhanden was man sich wünschen kann.
Schwarzer Lavasand, schwarze Lavasteine und riesige Felsformationen.
Hier wird auch der Schwerpunkt meiner Bilder liegen.

Dank der ganzen Serpentinen ist auch die An- und Abfahrt immer eine Reise wert

Zu guter letzt gibt es dann noch einen kleinen Abstecher nach La Gomera.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich nach und nach alles chronologisch zeigen werde - mal schauen wie sich das Ganze so entwickelt.
So wie ich mich kenne wird es aber eher chaotisch werden - schließlich möchte ich auch ein wenig Beifang zeigen und das Ganze soll ja abwechslungsreich bleiben.

Ich freue mich übrigens über jede Kritik - egal ob positiv oder negativ.
Nur so kann man sich weiterentwickeln.
Man selbst ist ja bei den eigenen Bildern oftmals ein wenig "betriebsblind"

Anfangen möchte ich mit einer frühen Version kurz nach Ankunft bei Los Hermanos.

#01 - Flood | Los Hermanos

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Flood---Los-Hermanos.jpg (481,3 KB, 1797x aufgerufen)
__________________
Grüße
Sebastian

Meine Bilder: Tanzania | Teneriffa | Island | Schottland | China Landschaft
500px: Link
Instagram: Link

Geändert von Slytha (02.12.2014 um 13:53 Uhr)
Slytha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 23:38   #2
Uncle Junior
Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 811
Standard AW: Teneriffa - Eine Insel voller Kontraste

Klasse Einstieg. Gefällt mir sehr gut die Aufnahme
__________________
Grüße
Thorsten
_____________
Kein Ende in Sicht....

48 Stunden Connemara - Dies und das von den Lofoten - Island Anfang Septmber 2013 - Von hier und da und zwischendurch

Erfolgreich gehandelt mit: Fullvarialflip, Meniskas, reptirolf, navett, ipemc, snoopy3105, Prof_Dr_John, erich-k, Kobe Ace, Golenja, Engerl, Mio4, PenKR, Photographer1, agidusti
Uncle Junior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 09:16   #3
nocontrol79
Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2012
Ort: DÜW
Beiträge: 2.327
Standard AW: Teneriffa - Eine Insel voller Kontraste

Jau! Toller Einstieg! Da werden Erinnerungen wach
__________________
Gruß Chris

Canon EOS R - Canon EF 16-35L f4.0 - Canon RF 24-105L f4.0 - Canon EF 70-300L f4.0 - Laowa 12 f2.8 - Kenko DGX 1,4x - Gitzo GT2542L - Sony A6000 - Sony 16–50 F3,5

Homepage - facebook - flickr - instagram - Entdecke die Pfalz
nocontrol79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 09:40   #4
chrizz0r
Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 321
Standard AW: Teneriffa - Eine Insel voller Kontraste

Gefällt mir auch sehr gut das Foto!
chrizz0r ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 01.12.2014, 10:06   #5
Nubcake
Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rosenheim
Beiträge: 2.146
Standard AW: Teneriffa - Eine Insel voller Kontraste

Toller Einstieg! So sieht es dort also aus wenn keine Wolkensuppe da ist.

Mir gefällt das Licht auf den Klippen zusammen mit der Wellenbewegung im Vordergrund. Ich seh das Bild zwar nur auf dem Handy aber es macht nen ganz tollen Eindruck. Einzig die rechte Seite empfinde ich als etwas zu dunkel.

Ich schulde dir ja noch ne Antwort die Du in meinen Thread gestellt hast. Ja bei uns war die Strasse zum Faro de Teno offen. Warnschilder wegen Lebensgefahr waren aber trotzdem da.

Freu mich auf mehr Bilder dieser tollen Insel!

LG

Daniel
__________________
LG
Daniel

Geändert von Nubcake (01.12.2014 um 10:15 Uhr)
Nubcake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 12:52   #6
Timbo86
Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.228
Standard AW: Teneriffa - Eine Insel voller Kontraste

Sehr schöner Einstieg.
Für meinen Geschmack hast du die perfekt Belichtungszeit für das Bild gefunden.
Freu mich auf mehr.
__________________
www.entdeckediepfalz.de

Homepage
Gruß Tim
Timbo86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 14:56   #7
CrazyHorse
Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.153
Standard AW: Teneriffa - Eine Insel voller Kontraste

Die Dynamik im Vordergrund ist total klasse!

Gruß Matthias
CrazyHorse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 19:58   #8
Struppo
Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Rems-Murr Kreis
Beiträge: 1.358
Standard AW: Teneriffa - Eine Insel voller Kontraste

Hallo Basti
Klasse Einstieg..
Ja, das war eine super coole Woche.
Wie du schon schreibst-eine richtig tolles Team.
Bin auf die weiteren Bilder gespannt.
__________________
2018/19 erfolgreich gehandelt mit: Reisefieber, Controll, mschaa, Marc G, Oliver-hk, Flohjoe14,Christian863, ah ganz, 2021,Hartl
Struppo ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 01.12.2014, 20:31   #9
rikmanfredson
Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2014
Beiträge: 5.915
Standard AW: Teneriffa - Eine Insel voller Kontraste

Auch mein Gefallen hast Du geweckt!

Wie die Bewegung der Wolken irgendwie mit der Bewegung der Wellen korrespondiert, finde ich toll!

Vielleicht liegt es an meinem Lapi, aber auch für mich ist die rechte Seite der Felsen wenig zu dunkel.
rikmanfredson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 08:18   #10
huhn12
Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 82
Standard AW: Teneriffa - Eine Insel voller Kontraste

Mir gefällt es gut. Tolle Insel

Link entfernt - Yenlo

Geändert von yenlo (05.12.2014 um 00:16 Uhr)
huhn12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de